1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

zerrung und frage...

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von maik_svd gestartet, 25 Mai 2006.

  1. hi
    ich weiß nicht ob ihr euch mit sport auskennt oda net..
    ich wollt nur ma fragen... ich mach leichtathletik.. bin net schlecht.. nur halt bin beim training besser als bei wettkämpfen... warum ?? zb im hochsprung spring ich beim training 1 meter 55 und beim wettkampf nua 1 44... :-(
    und das is im weitsprung genau so.. hehe...

    und dann noch ne zweite frage... ich hab wahrscheinlich ne ganz mieße zerrung in der rechten wade.. das is so n punktförmiger schmerz... das schmerzt total wenn ich sport mache.. allerdings nur dann... was mich natürlich um gude leistungen bringt.. was kann man dagegen machen??

    schon ma vieln dank im vorraus!!! ;-)
    mfg :rolleyes:
  2. AW: zerrung und frage...

    Das wird dann wohl die nervosität beim Wettkampf sein, die dich leistungsmäßig schlechter abschneiden lässt als beim training.


    Hast du den schmerz nur beim Sport oder auch noch danach?
    Würde empfehlen vor dem Kampf die Waden gut aufzuwäremen und zu dehnen
    Und noch ein Tipp: Versuchs mal mit Ibotop Salbe. Einfach auftragen 1-2Tage abwarten und die schmerzen sind weg

    Gruß

    Abderos
  3. AW: zerrung und frage...

    Hi,

    also das du im Training besser bist als am Wettkampf ist nur eine Kopfsache.
    Du machst dir zu viele Gedanken darüber und das blockiert dich beim Wettkampf. Du bist dir das wahrscheinlich gar nicht bewusst, aber denkst immer, dass du 1.55 schaffen musst und dich automatisch unter Druck stellst.
    Mache an so vielen Wettkämpfen wie möglich mit, damit du Wettkampferfahrung hast. Habe Spass während des Trainings und dem Wettkampf.

    Wenn dir die Wade über längere Zeit weh tut, geh mal zu einem Arzt, besser zu einem Sportarzt. Bei einer Zerrung würde ich sofort mit Sport treiben aufhören. Das kommt nicht gut....

    gruss
  4. AW: zerrung und frage...

    tut es auch weh, wenn du den muskel dehnst? z.b. die zehen nach oben ziehst? fühlst du was wenn du es mit den fingern abtastest? vielleicht eine verhärtete stelle?
  5. AW: zerrung und frage...

    Die Leistungsunterschiede zwischen Training und Wettkampf liegen einfach nur am Druck. Im Training verspürst du den nicht und du kannst befreiter springen.
    Bei einer Zerrung sollte man direkt wenn man sie zum ersten mal verspürt die Stelle kühlen, mit nem Eisbeutel oder ähnlichem. Nach dem ersten Tag der Verletzung sollte man dann jedoch mit Wärme anfangen. Hierfür gibt es verschiedene Salben wie z.B. Finalgon(Vorsicht, wird sehr heiss wenn man zuviel aufträgt). Eine Zerrung dauert jedoch so 1-2 Wochen.
    Da du sagtest das es besonders weh tut wenn du auf einen bestimmten Punkt drückst kann es auch sein das du einen Muskelfaserriss hast.Normalerweise geht man dann fast die Decke hoch wenn man darauf drückt. Dies kann dann nur ein Arztbesuch klären.

    Aufjedenfall solltest du dich immer sehr gut aufwärmen vor dem Training und Dehnübungen machen!

    Meine Zerrungen und Muskelfaserrisse kann ich fast nicht mehr zählen, daher kenne ich deine Probleme.
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!
  6. AW: zerrung und frage...

    Also das du im Wettkmapf schlechter bist liegt wahrscheinlich am Druck und an der Nervosität. Versuch vor den Wettkämpfen den Kopf frei zu kriegen. Mit deinen Zerrungen würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen weil wenn es was ernsteres ist verschlimmert es sich nur wenn du noch länger damit tranierst.

    Gruß
  7. AW: zerrung und frage...

    hey!! schon ma danke für eure antworten!! ;-)
    eigtl klappt das mit dea zerrung beim sport am bein... beim dehnen und einlaufen geht alles ganz gut.. nur halt wenn ich mein bein zu sehr beanspruche tuts n wenig weh.... aba dann nach ner weile gehen diese schmerzn ja och weg..
    ma sehn.. ich benutz jetz auch in letzta zeit diese salbe mobilat.. letztes jahr hat die mia sehr geholfen.. hatte nämlich auch ne zrerung an der gleichen stelle.. nua jetzt dauerts n wenig länga.... cu
  8. AW: zerrung und frage...

    Naja, dann ist es auch keine Zerrung sondern ein muskuläres Problem. Bei einer richtigen Zerrung hättest du so starke Schmerzen das du kaum noch Sport machen könntest!
  9. AW: zerrung und frage...

    hey leutz!! ;-)
    na ja.. jetzt da so "das kleene problem" am bein gehts bessa.. hab aba och ne andre frage... seit n paar tagen.. so ca schon 3 wochen... hab ich n problem am rücken.. das is so oberhlab der hüfte, auf der linken seite so im bereich zwischen bein und rücken.. mein trainer hat gesagt, das käme vom speerwurf... nur irgenwie wirds net bessa.. der artzt hat gesagt, das wär nix schlimmes... aba irgenwie is halt *******... wisst ihr was man am besten machen könnte??
    thx maik!!
  10. AW: zerrung und frage...

    dann machen wir doch mal eine anamnese:

    kannst du dich noch erinnern wann der schmerz zum ersten mal auftrag bzw was du dabei gemacht hast? wo genau ist der schmerz? in der lendenwirbelsäule?
    strahlt der schmerz aus? hat er sich in den drei wochen "bewegt"?
    ist er immer gleich stark oder manchmal schwächer/stärker? ist er insgesamt stärker geworden?
    sind deine beine/zehen manchmal taub oder kribbeln sie? sonstige empfindungs- oder motorische störungen? wie alt bist du? nimmst du regelmäßig medikamente?
    hast du schon mal mit dem rücken probleme gehabt?
  11. AW: zerrung und frage...

    okay fang wia ma an...
    vor drei wochen, beim training.. oder besser gesagt, ein tag nach dem training fing mein rücken, kurz oberhalb der hüfte auf der rechten seite zu scmerzen... ich nehm nicht an, dass der schmerz ina wirbelsäule ist. mein trainer hat gesagt der schmerz käme vom speerwerfen... und der schmwez ist immer an der gleichen stelle.... mach ich eine weile nichts, so spüre ich den schmerz nicht... mach ich wieder sport, tut er sau weh
    ansonsten hab ich keine weiteren motorischen "probleme" lol
    vorher hatte ich noch nie solche probleme gehabt!!! hoffe dies bringt etwas!! bye thx:(

Die Seite empfehlen