1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Zäh wie ein Pitbull, aber ich bin auch nur ein Mensch...

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Kouklos gestartet, 28 Juli 2004.

  1. Hallo Helfer Community,

    Ich kenne seit ca. 7 Monaten eine Frau, die mich noch um den Verstand bringt.
    Aber fangen wir mal vorne an.
    Vor ca. 7 Monaten hab ich eine Frau in einer Bar kennen gelernt (Sie hat dort gekellnert). Wir sind ins Gespräch gekommen, haben uns gut verstanden und ich hab dann letztendlich nach ihrer Nummer gefragt. (die ich dann auch prompt bekam)
    Bisher eigentlich nichts besonderes…..wäre es nicht folgendermaßen weiter gegangen.
    Nach ein paar Tagen hab ich mich bei ihr gemeldet, kurze Zeit darauf haben wir uns dann getroffen. Und es passierte der Super-GAU. Die Frau hat mich verzaubert! Ja es mir so richtig angetan. Ich genoss einfach nur ihre nähe. An dem Abend geschah sonst nichts (außer eben eine gute Unterhaltung)
    Ok, jetzt die Probleme: Sie ist 4 Jahre älter (ich 21, sie 25 -> was für mich kein Problem ist). Sie arbeitet sehr viel (6 Tage die Woche) und hatte mit jüngeren Männern in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen.
    Soviel zu den Fakten. Dadurch dass Sie viel arbeitet, sehen wir uns logischerweise nicht so oft. (i.d.R. alle 2 Wochen, da Sie und ich auch noch andere Verpflichtungen neben der Arbeit haben) Ca. 2 Monate und 4 treffen, nachdem wir uns kennen gelernt haben beschloss ich Klartext zu reden. Als Antwort bekam ich, dass Sie momentan ihr Singleleben wirklich genießt, in der Vergangenheit eben schlechte Erfahrungen mit jüngeren Männern gemacht hat und momentan einfach nicht die zeit für eine Beziehung hat. Aber Sie findet mich sehr nett und lieb und trifft sich gerne mit mir. Ich hab das Akzeptiert und wir haben uns auf eine Freundschaft geeinigt. Das ist 5 Monate her und es hat sich ein wenig was getan.
    Der Ablauf Stichpunktartig (wir wollen ja keine Romane lesen) :
    - eine zeit lang getroffen (damit zu kämpfen gehabt das es nur Freundschaft ist)
    - Danach kam eine Phase von ca. 1 Monat, in der sich keiner gemeldet hat und der Kontakt verloren ging
    - Kontaktaufnahme und wieder einige treffen
    - Wieder eine Trocken-Phase
    - Wieder eine Treff-Phase (die bis jetzt anhält)

    Seit ca. 1 Monat läuft es aber etwas anders. Wir haben besseren Kontakt. (min. jeden Tag smsen) Verstehen uns einfach sehr gut. Ein weiteres Problem ist, dass Sie nur Abends zeit hat, so das wir meistens ins Cafe, in eine Bar oder ins Kino gehen. Sich Privat bei jemandem zuhause zu treffen, war irgendwie noch nie Thema ( Ich wohne noch bei meiner Familie und bei uns ist immer was los. Cousins, Tanten, Feiern meiner Eltern mit Freunden u.s.w. So dass man 100% keinen ruhigen Abend in Zweisamkeit haben wird. Sie wohnt zwar alleine, aber einen Mann einfach mal in die Wohnung einzuladen, kann für manchen Menschen ein größerer Schritt sein. Am Anfang hatte ich Verständnis dafür, aber nach 7 Monaten kommt es mir eigenartig vor. Ich habe das Gefühl das Sie mir nicht vertraut. Aber wieso meldet Sie sich dann und will das wir uns treffen? Negativ ist es auch das wir uns noch nie über Ex-Beziehungen unterhalten haben. Ich hab irgendwie das Gefühl das Sie eine schlechte Beziehung hatte und nicht darüber reden will. Deshalb lass ich immer das Thema und warte das Sie damit anfängt. Ich habe wirklich versucht mich zu arrangieren und das Verhältnis als Freundschaft abzustempeln. Ich kann es aber nicht….dafür sind meine Gefühle schon zu stark. Ich will Sie aber nicht vergraulen und so behalte ich es für mich. Was mich aber verrückt macht ist die Art wie Sie mich manchmal anguckt. Eben „anders“ als normal. Das bringt mich dann total durcheinander und ich steh neben der Spur. Ich könnte noch Stunden weiter schreiben….

    Wenn man mir eine Sache nicht vorwerfen kann, dann Ungeduld (das sag ich jetzt einfach mal so) Aber ehrlich gesagt frisst es mich langsam auf. Ich kann so nicht mehr weiter machen. So etwas wie mit ihr ist mir noch nie passiert. Die Frauen die ich sonst sehr mochte, bekam ich entweder sofort oder gar nicht. Aber mit ihr ist es was anderes. Etwas Besonderes. Ich hab mir noch nie so eine mühe für eine Frau gemacht. (Blumen geschickt, in der Arbeit besucht, um das wohl ergehen besorgt etc.).

    Ich weiß…ich sollte mit ihr reden und mein Herz sprechen lassen. Aber es steht eine gute Freundin auf dem Spiel, die ich nicht missen möchte.

    z.Z. sieht es so aus, dass wir uns Wöchentlich sehen. Ehrlich gesagt möchte ich auch mal was anderes mit ihr machen (außer in den Läden rum hängen) Aber abends ist das schwer. Was soll man sonst machen? (hat jemand eine Idee?)

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Langsam weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll. Alle raten einem was anderes….ich bin auch nur ein Mensch
  2. Hi,

    ihr habt echt eine komplizierte Beziehung, keine Frage.

    Du solltest sie vielleicht mal einladen etwas mit Dir zu unternehmen wo ihr es ruhiger habt als in einer Kneipe, zum Beispiel einen romantischen Spaziergang am Abend.

    Meiner Meinung nach solltest Du ihr irgendwann anvertrauen was Du für sie fühlst, ich kann zwar verstehen das Du Angst um die Freundschaft hast, aber zum einen quälst Du Dich damit und wer weiss ob sie nicht inzwischen auch anders fühlt und sich nicht traut? Sie wird auch sicher spüren das da bei Dir was ist...
  3. Hi sonne71,

    Genau da liegt ja auch in etwa das Problem. Ich glaub das Sie schon merkt das ich mehr als Freundschaft empfinde, trifft sich aber weiterhin mit mir. Wieso? Würde Sie es nicht auch wollen, müsste ihr doch bei der tatsache und meiner nähe, eher unwohl zumute sein. Ist es aber komischerweise nicht. Ein anderes Problem ist, dass man schon einen geeigneten Zeitpunkt erwischen muss um so ein Thema anzuschneiden. Der war leider bisher noch nicht vorhanden. Ich kann Sie einfach momentan nicht gut genug einschätzen und weiß einfach nicht was da bei ihr im Kopf abläuft
  4. Hi Kouklos,

    ich kann mir vorstellen das sie schon mehr für Dich empfindet und auch Deine Nähe geniesst, nur sie sich eben nicht traut einen Schritt weiter zu gehen, weil sie eben mal eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
    Du musst sie davon überzeugen das Du nicht der andere bist mit dem sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und das es nicht unbedingt am Alter liegt. Nur nebenbei: Als ich meinen Mann kennengelernt habe war er auch 21 und ich 25 ;)...deswegen weiss ich sehr genau das so eine Beziehung klappen kann!
    Trau Dich, denn vom "Nichtstun" wird es nicht besser!!!
  5. Aufbauende und wahre Worte :)
    Ich muss Sie überzeugen. Das hast du richtig erkannt. Aber das ist auch leichter geschrieben als getan. Es sind mittlerweile sooo viele Faktoren die mitspielen. Trotzdem muss ich aber was unternehmen. Wäre da nur nicht die Angst, das ich alles falsch interpretiert habe und mich zum "Idioten" mache. Es ist so verzwickt das ich auf dem Schlauch steh und einfach nicht weiß wie ich es anstellen soll. So ergng es mir bisher noch nie. Sie hat mir wahrsten Sinne des Wortes den "Kopf verdreht"
  6. Hi,

    mach Dich lieber zum Idioten als das Du die Chance auf Deine grosse Liebe verpasst!!! Geh es vorsichtig an, sag ihr das Du sie sehr lieb hast und sie für Dich sehr wichtig ist. Sag ihr das Du Dir wünscht sie würde das gleiche für Dich empfinden...und wie gesagt mach ihr klar das nicht alle Männer gleich sind und das Du - nur weil Du auch jünger bist als sie - nicht das gleiche Benehmen wie andere Männer hast!
  7. Hi,

    Ich wollte mich erst einmal bei dir bedanken das du dich mit diesem Thread befasst (sonst scheint das niemanden zu interessieren..zu langer Text?..schlecht geschrieben?..zu komplizierte Situation?..ich weiß es nicht)

    Dann mal wieder zurück zum Kernpunkt.
    Das was du schreibst will ich am liebsten Umsetzen. Und weisst du was? Das werd ich auch. Ich hoffe nur das der passende Augenblick irgendwann in nächster zeit kommen wird. Ich will das alles passt und es nicht so aussieht, als wäre das mal eben eine beiläufige Aussage gewesen. Sie soll merken das ich es ernst meine.
  8. Ich wünsche Dir ganz fest das es klappt und sag unbedingt Bescheid wie die Sache ausgeht!!!

    Und wenn noch was ist, einfach fragen!

    Und P.S. Ich sehe gerade erst das in meinem letzten Post der Wortfilter zugeschlagen hat....wo jetzt "tollen Kerle" steht, hatte ich "Idiot" eingegeben! ;)
  9. Vielen Dank, sonne 71
    Bist wirklich eine ganz nette. :)

    Ich versuch das jetzt so schnell wie möglich zu machen, denn ich befürchte das mein Herz das sehr lange nicht mehr mitmacht, ohne zu zerspringen.

Die Seite empfehlen