1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Z4 oder S2000?

Dieses Thema im Forum 'Sport' wurde von cabal007 gestartet, 22 Mai 2004.

  1. Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will mir ein Auto holen :), aber ich weiß nicht, ob jetzt einen BMW Z4 oder einen Honda S2000! Was ist besser???
  2. Oh man machst du jetzt jeden Tag nen neuen thread auf um zu fragen welches auto du dir kaufen sollst ?
    Z4 S2000 heute, davor der Astra, morgen der Enzo oder wie ?
    Kauf dir was dir gefällt und gut iss. Aber täglich solche unnützen threads öffnungen find ich käse . Zumal da Leute echt was zu sagen und dir da tips geben und hier nen Ratschlag verpassen und am nächsten tag isses eh wieder hinfällig da du dir ja nun keinen Enzo kaufen willst sondern doch lieber nen umgebauten Hummer Jeep.

    Und am ende reicht die kohle doch nur für nen 15 jahre alten Fiat Panda :p
  3. Hi


    .... jeder ändert mal seine Meinung @dizzy und ich antworte gerne auf jeden Thread von ihm ... dich zwingt hingegen keiner dazu !!


    Zum Thema :

    ich plädiere ganz klar für den Z4 , BMW ist einfach klasse :


    • - Excellente Verarbeitung
      - Sehr gute Technik
      - sehr gut Motorisierung (jeder Motor)
      - tolles Design

    ... vom S2000 halte ich hingegen nicht ganz so viel , Deutsche Autos sind eben doch besser !!



    hanshelm
  4. Danke für die Antworten (das mit dem Astra war ne Frage von nem Freund; wollte sich nicht extra Anmelden)!
  5. Stimmt schon . Aber nicht jeden Tag. Und wenn doch braucht man ja nicht nen neuen thread aufmachen sondern einfach nur in dem vom vortag weiterposten. Alles andere ist unsinnig finde ich.
    Ausserdem reden wir ja hier von autos die sich nun wirklich nicht jeder gradmal so aus dem ärmel schütteln kann kohle mäßig. Das ist eh nix für nen Fahranfänger. Aber recht haste hanshelm . Jeder so wie es halt braucht. Ich werde halt hier bei seinen fragen nimmer antworten da es nix bringt.

    Wenn ich mir ein auto aussuchen würde würde ich mal ne grobe richtung einschlagen. Den von Opel Astra auf s2000 ist schon ein brachialer sprung in der art des Autos.
    Das sollte man schon langsam wissen was man damit vorhat.
  6. deutsche auto, gute auto
  7. Hi


    ... er schrieb doch bereits oben , dass die Frage von einem Freund gestellt wurde -- wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)



    .... mag stimmen , nur auch ausländiche Firmen bauen gute Autos :) -- aber in dem Fall hast du schon Recht , der Z4 ist einfach besser !!




    hanshelm
  8. Das hat er gepostet in der zeit in der ich mein posting geschrieben habe .
    Augen auf beim eierkauf Hanshelm ;)


    Und wers glaubt ist selbst schuld das das so war mit der Freundesgeschichte .
    Aber jedem das seine . Ich hacke mich hier bestimmt nimmer rum wegen so nem Käse.
    Ich brauch nur zu sehn was er für threads aufgemacht hat . Das erklärt einiges.
  9. Hi


    ... naja 6 Minunten Unterschied und eine "Edit-Funktion" gibt es ja immer noch :)

    ich fasse noch mal zusammen :


    • - der Z4 ist ein Luxus-Roadster ---- der S2000 ein Power Roadster
      - der Z4 ist wesentlich teurer --- S2000 ungefähr auf dem Niveau eines Opel Speedster
      - der Z4 ist sehr luxoriös ausgestattet ---- der S2000 sehr sportlich (Sport-Sitze , futuristische Amaturen)

    ... du musst deine Prioritäten genau festlegen und auch auf deinen Geldbeutel achten :)




    hanshelm
  10. (Freund von Cabal)!!!
    Hallo, hab jetzt vorgehabt mir einen Honda Civic EG5 von/zwischen 1992-1995 hab aber ein kleines Problem:
    Das Auto würd ich mir nur holen, wenn man den Motor austauschen könnte (die haben ja alle um die 100000 Km)
    Ware es möglich (z.b. durch einen neuern von 2000 oder so; 100000 Km für einen Japaner sind einfach zu viel)
  11. Also mein Honada ED7 hat jetzt 200.000 km runter: mal abgesehen von: 1 Antriebswelle
    3 Antreibswellengelenken
    1 Kupplung
    2 Hinterachsgummis
    1 Zylinderkopfdichtung.
    und 1 neuen Auspuffanlage hat er sich prima gehalten.


    Tja zwischen Z4 S2000 da liegen Berge an Philosophie dazwischen.

    Die Hondas sind von Natur aus die drehfreudigen Nähmaschinchen, unten heraus eher klamm. immerhin 240 PS aus 2 Liter Hubraum sind schon ein Wort, bei fast allen anderen (abgesehen Ferrari die ereichen ebenfalls solch hohe Literleistungen) wird eine solche leistung mit einem Turbo oder einem wesentlich größeren Motor erreicht. dadurch haben andere Fahrzeuge dieser Klasse wesentlich mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

    Gegen den Z4 ist der S2000 schon ein Exot, leider ist er wie viele Japaner, doch recht unauffälig im Design trotz das er ein Roadster ist!

    @cabal007: ich hatte noch nen Moitor für nen 89er Honda mit 110 PS daheim, da dieser aber einen Zylinderkopfdichtúngsschaden hatte habe ich ihn verkauft (ein Reservemotor langt ja auch), das Ding hatte so um die 150.000 km runter, aber der Typ der ihn kaufte legte trotzdem noch 300€ auf den Tisch. Einen Unfallwagen den ich für 400 € gekauft habe konnte ich sogar (den Motor hab ich einbehalten) in teilen für 450 verkloppen und nicht nur das als ich den Schrotthändler angerufen habe nahm der ihn umsonst inklusive Verwertung! Also auch im Privat und gebrauchtteilemarkt sind die Hondas verdammt begerht und recht teuer, dazu die niedrige Stückzahl (soviele Hondas werden leider net verkauft). Also einen Motor zu kriegen mit nur 60.000 bis 80.000 km (das sind 4 Jahre) wird recht kostspielig. Wenn du es aber tust hol dir ein besser ausgestatteten Unfallwagen, wenn man die Extras dazu nimmt, seine Ersatzteilager aufüllt und den rest verscherbelt, rechnet sich das noch am ehesten. Die meisten Motoren sie ich aber so sehe sind die kleinen 75 bis 100 PS, darüber wird die Luft merklich dünner bzw der Preis steigt nochmal enorm an.
  12. Gibt es eine Möglichkeit, einen Frontantrieb so umzubauen, das man nichts so lange braucht um vom Fleck zu kommen (Hab das bei nem Civic gesehen der gegen ne Corvett angetreten ist und ist ohne Bornout sehr gut vom Fleck gekommen (eigentlich so schnell wie die Corvett)
  13. hmm also ich würd sagen das geht mit hilfe von Gewichtsverlagerung d.h. alle möglichen teile die im Heck plaziert sind einfach nach vorne umbaun... (ich mein damit jetzt nicht die rücksitze ;) )
    Aber sonst fällt mir eigentlich nix ein was man da machen könnte
  14. Da brauchst du schon ne Traction Control, gibt es ja mittlerweile schon bei vielen Autotypen neuerer Baujahre.

    Letzt konnte ich einen Kadett D bewundern dem man ne Bodenplatte vom Calibra 4X4 untergeschraubt hat. Also nen kadett mit Allred und 200 PS Turbo Maschine.

    Tja und da ich letzt einen Civic Kombi (bj 89) 4x4 im Hof stehen hatte (Ersatzteillager), kam mir folgender Gedanke: was man bei Opel machen kann könnte doch auch bei honda gehen. :)) Also nen Civic ED7 (dieser ist nochmal 80 Kg leichter als der CRX), nen netten Allrad rein. So kriegt man mehr leistung auf den Boden. Und um die Spinnerei zu vollenden: 160 PS V-tec sind definitiov zuwenig. Deshalb meine Frage : hat jemand von euch nen S2000 Motor unnötigerweis rumliegen? :D :D :D :D :D :D
  15. BMW is doch kein Auto.... Ich sag nur SLK !!
  16. Was bewirkten so eine Traction Control genau?
    Das ist doch ziemlich teuer, einen Frontantrieb in einen Heck oder Allradantrieb umzuwandeln!
    Mercedes SLK und BMW Z4 :D
  17. Naja also um sehr gur Beschleuniugen zu können sollte man viel grip haben, naja wenn man aber zuviel gas gibt und die Räder durchdrehen bedeuted das das der Grip gegen Null geht, und das gilt auch für die Beschleunigung. Ne Traction Control merkt wann das Rad duirchdreht (umgekehrt vergleichbar mit ABS) und bremst es bzw nimmt die Motorleistung kurzfristig weg und das optimaleste Gripverhältnis zu erreichen.

    Tezer und Aufwendig, wobei man man sagen muss das teuer immer relativ zu sehen ist. Um zurück auf den Opel z kommen bis zur Zulassung hat der Umbau 20.000 DM gekostet, soviel geben manche nur für Optisches Tunning Und Power Chips aus. Sogesehen kostet es nicht mal soviel, aber die Zeit und vorallem die technische Abnahme beim TÜV. Denn es wird die gesamte Bodengruppe getauscht, da man nur so auch die verstärkungen und Aufhängungen für Morot getribe Kardan etc hat.
    Der Umbau von dem ich berichte ist betürlich ne Ausnhame, das haben zweiIngenieure in ihrer Freizeit gemacht. da sit natürlich auch das Know How vorhanden.

    @Maik26: 1. Warum nicht gleich Ferrari.
    2. Wenn du sonst nichts beizutragen hast, verhalt dich ruhig.
  18. Jetzt komm!
    Ein SLK ist doch gar nicht so teuer!
    Wenn man 20000 DM in nen Opel stecken kann, kann man damit locker ne Anzahlung finanzieren!
  19. nach der Anzahlung gehört der Opel mir, der SLK der Bank. Da sich dieser Post auf die Disskussion zwischen BMW und Honda bezog und nur daraus bestand das ein BMW wohl kein Auto sein soll *ironie an* Wohl nicht mit gekriegt das die nicht nur Moppeds bauen *ironie aus*
    Finde ich ihn völlig fehl am Platz, wenn dann muss er shcon sagen was er am Merceds besser findet, dann gäb das nee nette Diskussion, oder?
  20. Da gebe ich dir wieder recht!
    Aus Maik 26, dann fang mal an! :D

Die Seite empfehlen