1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

www.florida-deutschland-alltags-krimi.net

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von julia700 gestartet, 2 Dezember 2008.

  1. Ich möchte auf meine Homepage für Gordon aufmerksam machen. Er braucht dringend Hilfe, ich habe große Angst um ihn.

    Ich alleine habe einfach nicht die Möglichkeiten, um sein Schicksal zu wenden.

    Auf der Homepage ist eine Spenden-Telefon-Nummer angegeben. Wenn dort 2 Minuten angerufen wird, davon hat er schon 1 Euro.

    Oder hat jemand Kontakte/Freunde in Florida, an die er sich wenden könnte ? Kann jemand mit einem Job helfen ?

    www.florida-deutschland-alltags-krimi.net
    Neues Leben für Gordon
  2. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: www.florida-deutschland-alltags-krimi.net

    (0,99 €/Min. deutsches Festnetz, 2,49 €/Min. deutsche Mobilfunknetze)

    So wie ich das nun sehe 2 min Handyanruf aus Deutschland 5€ davon 1 € Spende sagen wir bei 1€ Netzbetreiber wer bekommt dann die restlichen 3€ ???

    Spenden für Bedürftige finde ich in Ordnung jedoch wenn dadurch auch Andere sich bereichen .....
  3. AW: www.florida-deutschland-alltags-krimi.net

    Entschuldigung, das hätte ich wohl noch erklären müssen.

    Ich bin zunächst auf diese Spenden-Telefon-Nummer aus dem Grund gekommen, weil ich wegen meiner Hilfe-Aufrufe für Gordon schon übelsten Beschimpfungen ausgesetzt war. Ich hatte deshalb auch erst nicht das Impressum ausfüllen wollen.

    Dann habe ich gedacht, wenn es schon sein muss mit der Telefon-Nummer, dann eine Service-Nummer, worauf mich eine Bekannte gebracht hatte. Wenn ich nun beschimpft werde, dann kommt damit wenigstens auch etwas Geld für Gordon rein.


    Für eine Service-Nummer muss man etwas zahlen, nichts gibt es umsonst. Bei dieser Nummer ist es so, dass von den 99 Cent 53 Cent auf das Spenden-Konto gehen, 46 Cent an diese Stelle, die diese Service-Nummern hergibt.
    Dafür entfallen alle weiteren Gebühren für die Anmeldung usw.
    Es ist der niedrigste Tarif, also wenn man etwas auf diese einfache Weise spenden möchte, muss das kein hoher Betrag sein.

    Man muss da ja nicht anrufen, es ist nur eine Möglichkeit. Wenn man helfen will, kann man auch direkt auf das Konto einen kleinen Betrag überweisen. Ich vermerke ihn als Bestätigung auf der Homepage.

    Danke

    Lest ihr auch auf der Homepage ?
  4. AW: www.florida-deutschland-alltags-krimi.net

    Die Möglichkeit mit der Spenden-Telefon-Nummer hat sich zerschlagen.

    Aus steuerlichen Gründen. Ich würde dann keine Steuern aus den verbleibenden 53 Cent für Gordon an den Staat zahlen. Wenn es eine Spenden-Nummer ist, dann brauche ich dafür Dokumente, die muss ich beim Staat beantragen. Mit den ausgestellten Dokumenten muss ich dann zu meinem Telefonanbieter und zusätzlich zu einer anderen Firma, die eine Spenden-Telefonnummer einrichtet.

    Im Übrigen hatte da sowieso keiner angerufen (um mich zu beschimpfen).

    Was ich einsehe ist, dass wenn jemand darüber tatsächlich Geld für Gordon investieren will, er davon abgeschreckt sein könnte, dass er damit gleichzeitig fast den gleichen Betrag an eine Telefon-Service-Nummern-Firma zahlt.
  5. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: www.florida-deutschland-alltags-krimi.net

    So ein Spendentelefon würde ich auch nicht anrufen, wenn ich weiss, dass fast die Hälfte des Geldes an den Telefonanbieter geht. Bei der Kontonummer ist dies besser. Es fallen wahrscheinlich, wenn überhaupt, Kontogebühren an.

Die Seite empfehlen