1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

www.flirt-fever.de

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Manu79 gestartet, 11 Februar 2006.

  1. Hallo!!

    Ein Freund von mir hat sich bei www.flirt-fever angemeldet. Es stand überall es sei ohne Kosten verbunden. Die Anmeldung an sich war auch kostenlos.Allerding wurde damit geworben dass man für nur 0,99 € einen Nachrichten-Service einrichten kann.
    Nun kam ein Brief vom Anwalt, dass er 72 € zahlen soll.
    Davor kam keine Mahnung oder ähnliches. Gleich der Brief vom Anwalt.

    Dann haben wir uns heute nochmal die AGB's (die ja eh keiner im voraus liest...) durchgelesen. Da steht dann doch tatsächlich, dass die 0,99 € für zwei Testwochen gelten. Danach kostet der Dienst 12 € im Monat. Und wenn man nicht innerhalb der zwei Testwochen kündigt geht man automatisch ein 6-Monats-Abo ein.

    Nun meine Frage: Ist das rechtens?? Kann es sein, dass sich das Abo tatsächlich auf einen Zeitraum von 6 Monaten erstreckt???? Ich meine, dass 12 € im Monat schon ein Hammer ist. Und dann gleich für 6 Monate im Voraus???

    Was soll er jetzt tun??

    Wär dankbar für Antwort!!

    Liebe Grüße
    Manu79
  2. Hi,

    ... es klingt zwar jetzt blöd aber ihr werdet um weiteren Ärger zu vermeiden den Betrag zahlen müssen, denn im laufe der Anmeldung muss man bestätigen, dass man die AGB gelesen und akzeptiert hat...

    ... dein Freund ist also, so er mindestens 16 Jahre alt ist erstmal einen Vertrag eingegangen. so er über 18 ist besteht sowieso keine Chance außer sofort zu kündigen, damit das Abo nicht auch noch verlängert wird und zu zahlen...

    Unter 18 kann man versuchen dem Abschluss des Vertrage zu wiedersprechen, dass können aber dann nur die Erziehungsberechtigten tun.

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen