1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wurde Blade1990 gelöscht???

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Sensenmannxxx gestartet, 26 Juli 2005.

  1. HAllo
    MAl eine Frage, wurde Blade1990 gelöscht???
    Wenn ja, wieso??
  2. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    ja er wurde gelöscht weil er massenhaft PN´s Verschickt hat und die User mit werbung für ein anderes Forum belästigt hat.

    Solche PN Werbeaktionen für dieses spezielle Forum gab es schon öffters wir haben die verantwortlichrn gewarnt das wir das nächste mal hart durchgreifen.
    Wir prufen gerade ob wir Strafanzeige wegen schädigenden eingriff in den laufenden Geschäftsbetrieb einer Firma erstatten können.
  3. Und wieder ein Stammuser muss gehen ... So hart muss man wirklich nicht sein ... Muss wirkliche jede Woche ein Stammuser gehen ! Mir fallen da auf die schnelle 20 super Mitglieder ein die weg sind . Aber ihr gräbt euch selber euer Grab und zerstört euren Ruf xwkkwq
  4. ich finde das nich normal.
    aber es ist ja nur euer Image
  5. Hi,

    ... wenn sich eine Reihe von Usern beschweren, dass sie SPAM per PN bekommen müssen wir diesem nachgehen.

    wenn dann ein User der Grund für diese Beschwerden ist, dessen letzte Sperre nur unter Auflagen aufgehoben wurde und der dann schnurstracks den nächsten Bock schießt...

    ... und wenn genau dieser USer auch schon in der Vergangenheit mit solchen Aktionen aufgefallen ist und ermahnt wurde...

    ... was sollen wir dann tun...

    Ich hatte einen klaren Deal mit dem User, dass ich mich persönlich für ihn einsetze und die Aufhebung der Sperre auf meine Verantwortung erwirke und er hat mir versprochen aufzupassen was er tut... und dann sowas...

    ... sorry, aber hier und jetzt bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende...

    ... und wenn man dann nicht nur User vollspammt, sondern auch Moderatoren, dann ist das zumindest unüberlegt und muss zu Konsequenzen führen.

    Sorry, aber nur weil jemand 1000 Posts hat, hat er keinen Freibrief, so schmerzlich der Verlust solch aktiver Poster auch ist.

    Ich werde mit Sicherheit weiter versuchen Usern eine zweite Chance zu geben, wie das auch viele andere im Team tun, aber solche Sachen festigen die Bereitschaft im Team sich auf solche Dinge einzulassen nicht wirklich und machen es schwerer eine Aufhebung von Sperren zu erreichen...

    Regards
    Edgar
  6. BigEddie da hast du auch recht ,wie immer halt .Ich denk ich hätte genauso reagiert .
  7. Moin,

    Ähm, sorry das verstehe ich gerade nicht, ein Post vor Eddie schreibst du noch:

    Und jetzt? Bist du seiner Meinung.Also wenn man eine eigene Meinung hat, sollte man dazu auch stehen.

    MFG
  8. Ich denke BigEddie konnte KoMaR überzeugen!

    @Mario
    Auf wen bezieht sich das denn? Auf das Forum oder die Person?
  9. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Teilweise auf alle verantwortlichen dieses speziellen Forums. Die wurden Verwarnt das kein Spam für dieses Forum geduldet wird.
    Der aktuelle Fall bezieht sich auf den User der dagegen Verstosen hat.
  10. Kann ja nur auf die Person. Das forum kann doch nichts dafür, wenn er auf unerlaubte Weise Werbung macht!
  11. Hi,

    @Helmlein

    ... das bezieht auf die betroffenen Personen, denn die Foren können meist ja nix dafür...

    ... wenn wir dort Admins auf solche Verhaltensweisen (oder andere) ansprechen, distanzieren diese sich direkt und falls Moderatoren dafür verantwortlich sind werden die in der Regel zurückgepfiffen.

    @Schlichti

    Man kann seinen eigenen Standpunkt doch anpassen, wenn man in einer Diskussion vom Standpunkt eines anderen überzeugt wird. Und die erste Aussage von KoMar steht in keinem widerspruch zum zweiten Post.

    Er hat nur gesagt, dass ihm aufgefallen ist, dass in der letzten Zeit einige hochkarätige User gehen mussten und er fürchtet, dass das negative Auswirkungen auf das Forum haben könnte.

    Mit dieser Aussage hat er ehrlich gesagt auch durchaus recht...

    ICh habe ihm dann bei einem Fall dargelegt, dass wir nur so und nicht anders handeln konnten und in diesem Fall hat er mir bzw. meiner Argumentation zugestimmt, seine Gesamtaussage bleibt aber unberührt.

    @all

    Aber weil wir schon mal dabei sind, noch etwas zum Abschluss, da mich einige Mails erreicht haben in denen mir oder dem Team Kleinlichkeit vorgeworfen wurde.

    Es war bisher immer möglich, hier für das eigene oder andere Foren Werbung zu machen, das ist durchaus nicht in jedem Forum möglich und führt in vielen selbst großen internationalen Foren die ich kenne zu massiven Problemen.

    Leider wurde diese Möglichkeit ausgenutzt in dem MAße als hier plötzlich Threads liefen in denen hier Moderatoren requieriert wurden, Probleme des anderen Forums besprochen wurde, Abstimmungen zum Aussehen, zu Hacks oder Internas geführt wurden und für jede Veränderung des Forums hier ein eigener Thread losgetreten wurde..

    Also das ist dann doch etwas strange... und nahm trotz unserer Bitten überhand... und wenn dann Admins oder Mods anderer Foren, die in ihrem eigenen Forum gar keine solche Möglichkeit bieten (!) munter weitermachen ... bleibt nur die Konsequenz dieses für alle komplett einzuschränken... oder die entsprechenden User zu sanktionieren.

    Wir haben uns für das erstere entschieden um die User zu schonen...

    Dann gab es den ein oder anderen, der in anderen Foren Mod oder Admin war und hier dann Fragen laß... in seinem Forum dann ein Tut oder eine Erklärung schrieb und dann hier darauf verlinkte... (wenn es in einem anderen Forum eine bestehende Antwort gibt auf die verlinkt wird, habe ich damit kein Problem... wir können auch nicht alles wissen... :D)

    Hier haben wir mit den Admins gesprochen und die Sachen so abgestellt ohne Konsequenzen für die User...

    Dann gab es mehrfach diese PN-Aktionen und auch da gilt, wenn einzelne Leute angeschrieben werden auch wenn es Moderatoren sind, ist das durchaus OK, es zeigt uns bzw. Mario, dass im Falle der Moderatoren eine gute Auswahl getroffen wurde (auch ich habe früher diverse solcher Angebote bekommen, mittlerweile bin ich scheinbar nicht mehr interessant genug). Aber auch hier gibt es Grenzen und diese sind erreicht wenn sich User massiv darüber beschweren solche PN´s zu bekommen. Wenn dann noch trotz Ermahnung munter weitergemacht wird... dpyyxy

    Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man sich dann ganz ehrlich die Frage stellen muss, ob man das Wohl einiger sicherlich hochkarätiger User über das Forum stellt und um diese zu erhalten oder alle anderen User quasi in Sippenhaft nimmt und alle bestraft (z.B. keine Forenwerbung mehr, Einschränkungen der Signatur etc.)...

    ... und da finde ich ist jetzt ein Punkt erreicht, andem die Rücksicht gegen Einzelne aufhört...

    Regards
    Edgar
  12. Ich bin ja auch ein Mitglied der AF Crew (Administrator) und ich weis über die ersten Wochen ziemlich gut bescheid weil ich ja in dem Forum aktiv war. Und was wir da abgezogen haben war nicht korrekt.
    Ich möchte jetzt nicht Mario in den Dreck ziehen aber warum wurde unser Thread unter Werbung geschlossen?? Wir haben es doch nur aktuell gehalten. Manche schreiben jeden zweiten Tag was über ihr Forum nur dass der Thread weit oben in der Liste ist. Das war auch kein schöner Schachzug vom Admin. Aber er hatte ja bestimmt seine Gründe. Aber irgendwie muss man doch die User auf den laufenden halten.
    Blade weis bestimmt auch dass er Scheisse gebaut hat. Ich weis auch dass er seine zweite Chance schon bekommen hat, aber man muss ihn ja nicht gleich anzeigen! Er ist erst 15 und wie zeigt sich denn sowas wenn er sich in einem Jahr bewerben wird?
    Ich bitte Mario darum, diesen Vorfall nicht zur Anzeige zu bringen! Ich und Phillies (der 1. Admin) werden das intern klären.
    Ich bitte darum das letzte mal: Lass Gnade vor Recht ergehen!

    Danke schonmal im Vorraus

    MFG

    helmlein
  13. Ich finde, das was BigEddie gepostet hat sehr fair und damit müsste man leben können.
    Aber ich bin der selben Meinung wie helmlein. Ne Anzeige ist es nicht.
    Und ich will jetzt hier auch keinen angreifen, aber wobei hat er euch bitte geschadet? Wöfür Mario ihn vll anzeigen will!
  14. Hi,

    @Helmlein

    ... der Thread wurde im Zuge der oben angekündigten Entscheidung geschlossen, die Werbung und Support für Fremdforen einzuschränken...

    Die Entscheidung habe ich oben begründet und es trifft halt alle, sorry.

    @chr-krieger

    ... mit dem Rest warten wir einfach mal ab, es wird selten so heiß gegessen, wie gekocht wird.

    Regards
    Edgar
  15. @BigEddie
    Damit müssen wir leider leben!

    Außerdem ging ja diese Werbeaktion voll in die Hose, weil niemand hat sich angemeldet!
  16. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Warum must du die User in diesem Forum über dein Forum am laufenden halten?

    Es reicht wenn du deine User in deinem Forum am laufenden hällst.

    Du weist genau das du die meisten User deines Forums diesem Forum hier zu Verdanken hast das ist im Grunde auch kein Problem solange nicht die ganze Zeit versucht wird unsere User abzuwerben.

    Ihr habt es Übertrieben das wisst Ihr.
  17. Moin,

    Also dem stimme ich nicht zu. Folgendes Beispiel: Ich war mal in einer FTP Crew, die kurz davor war, hochgenommen zu werden, ich war damals auch erst 15 Jahre alt, und mir waren die folgen bewusst von dem was ich dort betreibe. Naja wir mussten schließlich jeder 50€ zahlen damit, man es nicht der Polizei meldet. Aber was ich damit sagen will, man muss sich auch im klaren sein, welche Folgen solche Aktion hat. Und mit 15 hat, man wohl genug "Hirn".

    MFG
  18. @Mario
    Hab ich doch geschrieben, dass wir es übertrieben haben! Aber manche anderen User halten das Forum auch immer am laufenden. Siehe http://hilfe-forum.info/thread.php?threadid=59339

    Aber das spielt nicht zur Sache! Wir hören auf und man kann ja auch AF User sein und ein HF User!
    Ich schreib das jetzt auch so ins Forum, dass wir nicht mehr bereit sind für unsere User gerade zu stehen!

    Aber man kann sich doch auch außer gerichtlich einigen!

    @Schlichti
    Man kann doch trotzdem mal ein Auge zu drücken und ehrlich gesagt würde ich das auch machen!
  19. Moin,

    Also selbst wenn er eine Anzeige bekommt, dann wird es sicherlich aussergerichtlich ablaufen, das ist ein kleines vergehen, das wird sowieso wieder eingestellt. So war es damals bei mir wegen Körperverletztung auch.

    Aber wenn man jetzt wieder ein Auge zudrückt, dann zeigt es doch, das die User damit wieder durchkommen, oder nicht?

    MFG
  20. Genau das denke ich auch.
    Da wird es nicht zu nem Prozess kommen, da die Sache nichts großes ist! Aber am besten lassen wir das Mario und Blade1990 klären.

Die Seite empfehlen