1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Worauf kann ein Deutscher stolz sein?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von a_123 gestartet, 15 Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hi

    im Religionsunterricht haben wir darüber diskutiert, worauf ein Deutscher stolz sein kann. es vielen begriffe wie Sport (Michael Schumacher, Fußball) und sonst nur die Schlacht im Teuteburher Wald und auf das Brandenburger Tor, sowie die Wirtschaftliche Export Situation.
    Fällt euch auch noch was ein?
    Worauf seit ihr stolz?
  2. DDaddy

    DDaddy New Member

    Ich finde es sollte keine Schande sein als Deutscher stolz auf sein Land zu sein. Schau mal was wir erreicht haben. Nach dem Krieg existierte Deutschland so gut wie nicht mehr oder bestand vielmehr aus einem einzigem Trümmerhaufen. Und dann sollte man sich mal anschauen wo wir heute sind, 55 Jahre später....

    ... eine tolerante, weltoffene und von anderen respektierte Nation. Ein Land in dem niemand verhungern muss und ein Land mit funktionierenden Sozialsystemen und einer der stärksten Volkswirtschaften. Die bezeichnung "Made in Germany" bürgt auf der ganzen Welt für zuverlässige Ware der spitzenklasse, man schaue sich z. B. die deutschen Autos an. Jeder kann heute seine Meinung frei äußern ohne fürchten zu müssen dafür eingesperrt oder gar gefoltert zu werden. Wahrscheinlich hab ich jetzt längst nicht alles aufgezählt aber ich denke wir können ohne schlechtes Gewissen stolz auf das sein, was wir geleistet und erreicht haben (auch wenn es insbesondere nach dem Krieg nur mit Hilfe der Amerikaner gelingen konnte ... Danke Amerika!)
  3. Dies ist eine Frage wobei sich einige die Haare raufen. Ich sitze hier am PC und überlege worauf ich als Deutscher stolz bin?
    Ich bin zb stolz auf unsere Verfassung, sie ist eine der größzügigsten die es in der Welt gibt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen