1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wollen wir Männer nicht auch mal angeflirtet und umworben werden?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von oestron gestartet, 15 April 2003.

  1. Warum müssen immer die Männer den Anfang machen?
    Warum gilt immer noch das Klischee wenn eine Frau den Mann anmacht ist sie eine Sch...?
  2. Müssen die Männer immer den Anfang machen? Nein müssen sie nicht.

    Das Klischee wird immer noch von den meisten Männern benannt, weil viele Männer Angst vor selbstbewussten Frauen haben
  3. Anst vor selbstbewußten Frauen? Nein glaub ich nicht. Es kommt einfach nur selten vor. Und wenn Wir Männer warten würden bis man uns anspricht, wüden Wir echt doof aussehen beim Tanzen,......so mit Krückstock.;)
  4. ...dem kann ich beipflichten. Der Mann muß zu 90% den ersten Schritt tun. Dann allerdings geht es automatisch weiter.
  5. Nun ja, wenn eine Frau dann aber mal den Anfang macht, dann denken die meisten Männer gleich, dass das die Frau immer macht...
  6. ...wo wir wieder beim Klischee wären. Und das ist falsch. (finde ich zumindest)
    xpwgxy
  7. eben und wahrscheinlich ist das auch einer der gründe, warum die frau sich dann auch nicht traut :D
  8. ...und das sind sie dann wieder selber Schuld. gqwzud
  9. Ich finde nicht, das eine Frau eine Schlampe ist wenn sie einen Mann anspricht! Warum auch??? Wir Männer tun es ja auch.
    Allerdings habt ihr schon Recht, dass sich die Frauen nur sehr selten trauen uns Männer anzusprechen.
    Hab allerdings keine Ahnung warum das wirklich so ist.
  10. also ab und an trau ich mich schon mal nen mann anzusprechen und wenn ich nicht den anfang gemacht hätte, dann wären mein süsser und ich heute immer noch nicht zusammen :D
  11. Stimme ich voll und ganz zu ;-)

    Jaina xdzdwu
  12. @ JainaMathers
    Danke, für deine erneute Zustimmung!gpgyuy
  13. Nichts zu Danken :)

    Schließlich muss ich meine Meinung auch preisgeben :)

    Jaina gwkzzy
  14. Ich bin ja der Überzeugung, dass das
    1. 'ne reine Erziehungsfrage und
    2. 'ne veraltete Moralvorstellung, geprägt von irgendwelchen religiösen "Vorbildern" ist.
    Meine Meinung ist, dass eine Frau erst einmal prinzipiell die gleichen Rechte hat wie ein Mann(100%ige Gleichberechtigung).
    Wenn das mal soweit ist, hat sich die Frage der Emanzipation eh erledigt!
    Viele Männer haben auch das Problem, wenn sie auf eine selbstbewusste Frau treffen ziehen sie den Schwanz ein und meinen, dass sie unter den Pantoffel kommen würden. Dem ist nicht so und mir ist eine Frau mit Erfahrung lieber als eine "Jungfrau" oder eine unerfahrene Frau!!! Solche Frauen wissen doch erstmal was wir Männer am liebsten haben!!
    Damit habe ich kein Problem und ich lasse mich auch mal gern von einer Frau einladen. Wo steht geschrieben, dass immer wir Männer für den finanziellen Ausgleich sorgen müssen?!
    qwwpgp
  15. Natürlich lade ich meinen Freund auch mal zum Essen ein oder zum Kino, damit habe ich überhaupt keine Probleme. Mann und Frau sind heutzutage gleichberechtig, hoffe ich zumindest.

    Leider ist das bei vielen Kulturgruppen immer noch nicht so :(.
  16. In jedem Fall ist es so, dass es nicht sehr viele Menschen weiblichen Geschlechts gibt, die auch mal die Initiative ergreifen. Das sind zumindest meine Erfahrungen und das finde ich ziemlich bedauernswert. Man stelle sich einmal vor, auch wir Männer wären zu schüchtern. Dann würde die Menscheit auf kurz oder lang aussterben. Und obwohl das heutzutage noch übertrieben ist gibt es immer mehr Singels. Also der Trend ist klar. Sicher kostet das im ersten Moment Überwindung, jemanden anzusprechen aber ist es das nicht wert?

    Und das Frauen, die auf Männer zugehen als Animierdamen (Schei. Wortfilter) bezeichnet werden, ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer auf die Art der Anmache an - das ist bei Männern ja nicht anders.

    Aber wie schon gesagt: Auf eine anders geschlechtliche Person zuzugehen ist in keinem Fall einfach. Und deshalb überlassen die Frauen das auch uns. Denn warum sollten sie das auch übernehmen, wenn es so viel einfacher und komfortabler ist. Man geht ja den Weg des geringsten Widerstandes. Womit wir wieder beim Thema Emanzipation wären.
    FAZIT: Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel) picken sich nur die Rosinen aus der Gleichberechtigung heraus. D.h., sie nehmen die Emanzipation selbst nicht so ganz ernst und an.

    P.S.: Die eine oder andere Frau würde mich für so manche meiner Ansichten am liebsten Lünchen. Statt dessen sollten sie erst einmal gar nicht dagegen angehen, sondern erst einmal darüber nachdenken, ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist. Weniger ist manchmal mehr.
  17. Hallo zusammen

    Ich kann mir nicht vorstellen das es immer noch ein Problem darin besteht das die Mädels in der Ecke sitzen und warten angesrochen zu werden LEUTE wir leben nicht mehr im Mittelalter wdxydq

    Ich glaube das ist wirklich eine Erziehungssache!

    Vor neun Jahren hab ich auch den ersten Schritt gemacht und heut bin ich mit dem Mann verheiratet:tongue:
    Die Mädels kommen schon wenn die interresse haben!


    Gruss Melli
  18. Ich habe die Tür der dreißiger ja auch schon fast aufgestossen, d.h. der jüngste bin ich auch nicht mehr. Ich habe demzufolge auch schon einiges Mitgemacht und bin kein Kind von Traurigkeit. Jedoch habe ich die Intiative bis heute noch nicht gespürt.
  19. Ich geb es zu, bei einem Mann von dem ich wirklich was will bin ich auch schüchtern, bzw. trau mich nicht so richtig, aber man muss sich da überwinden und ich hab das schon ein oder zwei mal geschafft :)
  20. Bravo. Mal eine, die sich traut - wenigsten ein oder zwei mal. Bei Männern sieht das anders aus. Denn wenn Männer sich auch nur ein oder zwei mal trauen würden, würde das bedeuten, dass Männer nur eine oder zwei Beziehungen in ihrem Leben hätten. Und was ist mit diesen, die nicht das Glück haben gleich mit der ersten oder zweiten Frau die Frau für´s Leben gefunden zu haben? Also müssen sich Männer (nicht alle) öfters als Frauen dazu überwinden - und da redet man von Gleichberechtigung.

Die Seite empfehlen