1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wohne da wo kein DSL gibt

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Martuschka gestartet, 27 November 2010.

  1. Martuschka

    Martuschka New Member

    Hallo Hilfe Board,

    leider habe ich keinen passenden Unterforum gefunden, Sollte es doch einen geben, bitte ich die Moderatoren um Verschiebung.

    Und zum meinem Hilferuf: Ich wohne in einem Ort wo weder DSL noch Kabelanschluss gibt. Habe mir bereits mehrere Anbieter in Sachen "Mobiles Internet" angesehen. Besteht die Möglichkeit mit diesen UMTS-Sticks auch zu telefonieren? Also, dass man den Stick z.B in einen Modem anschließt und an das Modem die Telefone?

    Kennt sich jemand damit aus oder hat schon wer damit Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Wohne da wo kein DSL gibt

    Surfsticks sind reine Datenveträge, also VoIP, falls du das meinst, geht nicht. Skype sollte gehen über PC
  3. Martuschka

    Martuschka New Member

    AW: Wohne da wo kein DSL gibt

    bei Vodafone habe ich gelesen, dass es doch geht. nur habe ich oft gehört, dass man dann doch keine richtige Flat hat. Nach 5GB wird die Leitung auf analog umgestellt.

    Kenne mich mit Skype nicht aus, hat man da eine Festnetz-Nummer?
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: Wohne da wo kein DSL gibt

    Ein Datentarif hat nicht mit telefonieren zu tun.
    Bei Vodafon handelt es sich um eine Internetflat die nach erreichen des Volumens ausgebremst wird, ist also soweit richtig, hat aber auch nichts mit Telefon zu tun.
    Skype ist ein Zusatzprogramm für den PC, so könne Skypnutzer untereinander im Netz sprachlich kommunizieren. Man hat aber trotzdem keine Festnetznummer.....
  5. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Wohne da wo kein DSL gibt

    So gerade mal ausprobiert:

    Hab mal meinen Sufstick von 1&1 an meine Fitzbox über USB angeschlossen, wird anstandslos erkannt, und mit der neuen Firmenware (die ältere vor ein paar Monaten konnte das noch nicht) kann die Fritzbox den Stick auch als Modem nutzen. Von daher geht auch mein "Festnetz" noch (Hab 3 Rufnummern von 1&1, diese müssen allerdings übers Internet gehen).

    Jetzt wäre die Frage, was du willst:

    Internetrufnummer oder Analoges Festnetz? Ersteres wäre ein Problem, weil diese Nummern bekommst du meines Wissens nur mit einem DSL Vertrag. Analoges Festnetz wäre kein Problem, das hängt dann ausschließlich von deinem Router ab, ob der das kann (Meine Fritzbox hat auch noch Anschlüsse für Analoge Telefone)

Die Seite empfehlen