1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Wohin beim ersten Date?

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Alpha gestartet, 25 Juni 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wohin beim ersten Date?
    Die Top-10-Locations für das erste Date im Praxistest

    Es gibt wohl nicht vieles, das soviel Planungs- und Organisations- kompetenz erfordert, wie das erste Treffen mit dem potenziellen Partner. Was ziehe ich an? Worüber reden? Werden wir uns sympathisch sein…? Denn schließlich soll ja vielleicht aus dem harmlosen Flirt sogar eine Beziehung werden.


    Mindestens genauso viel Einfluss auf die Stimmung beim ersten Rendezvous hat jedoch auch die Wahl des Ortes, an dem man sich trifft.

    Am besten ist es natürlich immer, wenn dabei die Entscheidung dem anderen überlassen werden kann. Seine/Ihre Wahl lässt Rückschlüsse auf Kreativität, Einfallsreichtum, Rücksichtnahme und nicht zuletzt Szenekenntnis zu. Für den Fall, dass der schwarze Peter der „Location-Wahl“ auf Dich gefallen sein sollte, haben wir die besten, beliebtesten und üblichsten Date-Plätze einem knallharten Check unterzogen und für mehr oder weniger geeignet befunden. Ohne Gewähr…

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Kneipe oder Bar
    2. Eisdiele oder (Straßen)Café
    3. Restaurant
    4. Kino
    5. Spaziergänge
    6. Disco oder Party
    7. Radtour
    8. Vergnügungsparks oder Zoo
    9. Eislaufen
    10. Weihnachtsmarkt
    Kommentare
    1. Kneipe oder Bar

    Prolliges Heimspiel oder trendiges Nachterlebnis

    Besonders originell ist diese urklassische Date-Variante natürlich nicht. Aber sie erfüllt die wichtigsten Voraussetzungen: ein möglichst neutraler Ort mit unterhaltungstauglichem Lautstärkepegel und ungezwungener Atmosphäre.


    Besonders geeignet, da bei himmelschreiender Unsympathie schon noch dem ersten Anstands-Longdrink höflich die Flucht ergriffen werden kann. Auch deswegen von Vorteil, da immer auch andere Menschen auch aus nicht zu vernachlässigenden Sicherheitsgründen anwesend sind, die ein Gesprächsthema liefern können und keine Langeweile aufkommen lassen. Außerdem kannst Du so Dein Trendbewusstsein in Sachen Nachtleben unter Beweis stellen. Aber übertreib es nicht: Zuviel Szene, zu laute Musik und ein Ort an dem Dich Hinz und Kunz kennt und jeder sich verpflichtet fühlt, seinen Senf zur neuen Eroberung zu geben, kann ein nachteiliges Licht auf Dich werfen.

    2. Eisdiele oder (Straßen)Café

    Klassik meets eine große Portion Charme


    Noch klassischere Alternative zu Kneipe und Bar. Hier besticht die gemütliche Atmosphäre. Eine kuschelige Nachmittags-Date-Variante bei Latte Macchiato oder einem großen Eisbecher lässt gute Gespräche zu und man kommt sich leicht näher. Auch ist das Risiko bei einem kleinen und eher verstecktem „Café-Geheimtipp“ geringer, in „vermintes Gebiet“ voller Ex-Partner und Saufkumpels zu gelangen. Allerdings besteht hier die Gefahr, als langweilig empfunden zu werden, also besser vorher Präferenzen checken.

    Sehr zu empfehlen bei notorisch Planlosen und Angsthasen, denn bei dieser Form eines Rendezvous kann man wirklich nicht viel falsch machen.

    3. Restaurant

    Geschmackvoller Stilbeweis oder endloser Zehn-Gänge-Knast

    Eigentlich gehört er immer zu einem der beliebtesten Treffpunkte: Der Italiener „um die Ecke“. Altbewährt und durchaus eine gute Möglichkeit sich kennen zu lernen. Allerdings werden auch sämtliche Knigge- und Kaumacken offenbart, die das Gegenüber vor lauter Aufregung an den Tag legt.


    Entspannter kulinarischer Genuss geht anders und so ein „Durchschnitts-Date“ wirkt auch ein bisschen langweilig. Andererseits beweist ein besonders gutes oder neuartiges Restaurant deinen Geschmack und bei langen Gesprächen können Gemeinsamkeiten gesucht werden. Sind diese nicht vorhanden, zieht sich diese Form von Treffen ganz schön in die Länge, bis man sich durch Vorsuppe, Antipasti, Hauptspeise, Käseplatte und Dessert gequält hat.

    4. Kino

    Kuschelatmosphäre oder einfach nicht reden wollen

    Sehr beliebt bei Date-Kennern ist der Treffpunkt Kino. Was nicht heißt, dass er besonders geeignet ist.


    Nachteil: Unterhaltungen sind nicht besonders erwünscht, wenn man nicht gerade Opfer von Popcorn-Attacken werden möchte und somit bietet ein Kinosaal keine besonders gute Kennenlern-Umgebung. Auch hat inzwischen jede Frau den billigen Räkeln-und-dann-Arm-umlegen-Trick durchschaut.

    Wenn es trotzdem Kino sein soll, dann sollte sich dringend eine zweite Location anschließen. Gut ist hier, dass sich ein Gesprächsthema – der Film – zwangsläufig ergibt. Außerdem soll es auch noch Verfechter und Liebhaber des „Räkeltricks“ geben. Ausgefallenere Alternativen ohne die erwähnten Kommunikationsschwierigkeiten bieten Open-Air- und Auto-Kinos.

    5. Spaziergänge

    Altstadt-/Shopping-Meile oder einsames Parkschlendern


    Eine nette Möglichkeit, sich nicht nur am Tisch gegenüber zu sitzen, sondern sich als Frischluft- und Bewegungsfanatiker zu präsentieren. Vorteil ist hier, dass das Händchen- und sich im Arm halten meistens ganz von alleine kommt und sich Gespräche auch einfacher entwickeln. Selbstverständlich ist es typabhängig, ob die Rede von einem Altstadtbummel mit anschließendem gemütlichen Kaffeetrinken ist oder ob es eher um einsames Schlendern in menschenleerer freier Natur geht.

    6. Disco oder Party

    Lockere Atmosphäre oder Taubheit durch Ohrbrüllen


    Höchst umstritten für ein Treffen mit dem Flirt. Laute Technobeats schaffen auch hier die bekannten Kommunikationsprobleme.


    Vorteil ist eine besonders ungezwungene Umgebung in der man gleich den Tanzstil und das Partyverhalten des anderen unter die Lupe nehmen kann. Voraussetzung ist, dass es sich dabei um eine Party handelt auf der entweder keiner jemanden kennt oder gemeinsame Bekannte dabei sind. Die Sinnhaftigkeit eines solchen „Kennenlern“-Treffen ist jedoch fraglich. Verbesserbar ist das Ganze durch eine einleitende Einladung zu Pizza oder Cocktail.

    7. Radtour

    Das transpirativ kreative Spaß-Date


    Mal was anderes und gut erweiterbar. Eine echter Volltreffer für Aktive, vorausgesetzt beide besitzen ein Fahrrad, die deutschen Temperaturen lassen die Freiluft-Betätigung zu und die nötige sportliche Motivation ist vorhanden. Kombiniert mit einem gut gefüllten Picknickkorb mit Baggerseeziel perfekt für Frischluftliebhaber, die nichts gegen körperliche Ertüchtigung haben.

    8. Vergnügungsparks oder Zoo

    Tierisch amüsant oder Achterbahn-Schock


    Date mit Spaßgarantie. Beim Looping in der Achterbahn oder zwischen Löwengehege und Affenkäfig kann man sich schon mal näher kommen und an Gesprächsstoff wird es bei der Hot-Dog-Pause am Kiosk auch nicht mangeln. Außerdem kann so gleich getestet werden, ob der potenzielle neue Partner tierlieb/naturverbunden oder ob sich hinter der coolen Fassade nicht doch ein Achterbahn-Angsthase versteckt.

    9. Eislaufen

    Romantik pur, Knieprellungen inklusive


    Die Wintervariante zum Radfahren. Auch ein Klassiker der Date-Alternativen, dafür aber mit Händchenhalt-Garantie. Besonders gemütlich mit anschließendem Aufwärm-Kaffee oder –Tee. Das perfekte Date für Beschützer und Eistänzer, die neben dem starken Auffangarm auch noch zeigen wollen, was sie drauf haben. Quatsch-Garantie, Spaß und Knieprellungen – eine gute Grundlage, sich kennen zu lernen.

    10. Weihnachtsmarkt

    Die winterliche Alternative


    Falls die Eis- und Schneeschichten die Baggerseetouren verhindern sollten: jeder geht gerne auf den Weihnachtsmarkt. Viele Menschen, viel Krimskrams zu sehen, eine Menge pärchentauglicher Snacks und natürlich Glühwein. Dank Letzterem kommt das Gespräch vielleicht noch ein bisschen schneller und lockerer zustande und bei Minustemperaturen erwacht der Gentleman zum Leben, der frierende Rendezvous-Partnerinnen wärmt oder ihr seinen Schal anbietet.
    Quelle: Wikipedia
    Last edited by a moderator: 25 Juni 2009

Die Seite empfehlen