1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wo bleibt die moderne Technik beim TV?

Dieses Thema im Forum 'Fernseh- und Satellitentechnik' wurde von Roth gestartet, 4 Juni 2018.

  1. Roth

    Roth New Member

    Überall liest man ja, dass man jetzt alles so super einfach mit dem Handy steuern kann. Oder dank Alexa muss man nicht mal mehr das in die Hand nehmen und kann einfach sagen, dass das Licht etwas heller gemacht werden soll. Ich vermisse diese moderne Technik beim Fernseher... Warum ist man überhaupt noch auf Fernbedienungen angewiesen?!
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Ganz ehrlich, Fernsehen stirbt doch sowieso aus!
  3. Brummbärchen

    Brummbärchen New Member

    @Frulli: Das einzige was ausstirbt ist lineares Fernsehen, aber mit einem Fernseher kann man doch viel mehr machen, insbesondere die vielen Streamingangebote wie Netflix, Amazon Prime und diverse Mediatheken nutzen, und da alles in HD produziert wird lohnt es sich meines Erachtens einen Smart TV mit HD bzw. 4k anzuschaffen!

    @Roth: Es gibt doch echt schon tolle Smart TVs, zum Beispiel die Philips TV Reihe, diese haben auch Google Assistant integriert, d.h. du kannst dem Fernseher Sprachbefehle geben, wie bei Alexa! Schau, hier findest du ausführliche Informationen zu den intelligenten Philips TV Geräten. D.h. die Technik die du vermisst ist eigentlich schon da, du wusstest nur nichts davon.

    Ich persönlich nutze übrigens nach wie vor lieber die Fernbedienung, Sprachbefehle sind nicht so meins. Aber die anderen Funktionen die ein Smart TV so hat finde ich echt super.
  4. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Also ich habe einfach einen Amazon fire Stick, den kann man auch verbal steuern! Wobei ich lieber die Fernbedienung nutze
  5. Frulli

    Frulli New Member

    Ja, @Brummbärchen das meinte ich damit doch auch, dass normales Fernsehen ausstirbt, streamen tu ich auch :)
  6. Roth

    Roth New Member

    Das mit dem Fire Stick war mit neu und Smart Tv scheint auch nicht ZU unbekannt zu sein, danke für die Tipps. Da war ich vielleicht zu voreilig? Aber trotzdem gibt es ja noch Fernbedienungen, richtig? Warum das nicht komplett aufs Handy verlagern?

Die Seite empfehlen