1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

WLAN Einwahl defekt

Dieses Thema im Forum 'Andere Hersteller' wurde von Meiemi2 gestartet, 18 März 2010.

  1. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    Hallo,
    Habe seit kurzer Zeit ein neues W995.
    Bisher hat sich das Handy immer selbsständig (automatisch) mit WLAN zu Hause verbunden.
    Seit heute gibt es nur noch die Meldung: konnte keine Verbindung zu Netz herstellen.

    Auf dem Display wird mein Netzt angezeigt. Der Rechner wählt sich ja auch ein, aber das Handy nicht.

    Hat einer einenen Rat?

    Gruß

    Micha
  2. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Hört sich so an, als ob in Deinem Router bei eingeschalteter Verschlüsselung auch gleich der Mac-Filter aktiv ist, oder ein IP-Adressenkonflikt besteht. Im Einstellungsmenü des Routers gibt es einen Punkt, wo man die MAC vom Handy hinzufügen kann. Aber könntest du evtl. noch ein paar mehr angaben machen? Ist eingentlich noch zu früh, um vermutungen anzustellen. Wie wärs, wenn du uns sagen könntest, ob du die IP-Adressen manuell zuweist, oder dies automatisch geschieht usw.


    MfG
    coxjohn
    Last edited by a moderator: 18 März 2010
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: WLAN Einwahl defekt

    ...eine Kontrolle des Netzwerkkennwortes im Handy wäre da auch noch angebracht.
  4. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Hallo,
    danke für die Antworten.

    Leider bin ich kein Experte auf diesem Gebiet.
    Deshalb versuche ich mal die Optionen zu schildern:

    Ich starte Menü, dannEinstellung,Allgemein,Konnektivität,Wi-Fi.
    Danach zeigt das Display mir an: Wi-Fi ein
    Darunter alle erreichbaren Netzwerke. Auch mein Router. Nur verbinden tut er sich nicht, weder manuell, noch automatisch.

    Wäre schön, wenn mir Unwissenden mal einer die Vorgehensweise zur Beseitigung des Problems genau schildern würde.

    Warum gibt es keine Problem mit meinem Leptop und Rechner in der Einwahl?

    Ich habe doch im Handy nichts verändert. Was muß ich tun???
    Bis vor zwei Tagen funktionierte doch noch alles.

    Bitte helft einen UNWISSENDEN !!!


    Gruß

    Micha
  5. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Hallo coxjohn ,

    habe in der Konfigurationseinstellung meines Router Einsicht genommen.

    MAC-Filterung : aus

    Verschlüsselung: alles O.K.
    Betriebsart: WPA/WPA2 mit Pre-shared key
    Firewall: ein


    Wo soll ich noch was einstellen? Oder überprüfen ?


    Gruß

    Micha
    Last edited by a moderator: 19 März 2010
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Wir sind dabei! :)

    • Ob die SSID(Name) deines Netzwerks versteckt wird. Wenn das der Fall wäre, könnte ich mir auch erklären, warum dein PC sich einwählt, und dein Handy nicht.

    • Ich würde auch noch gerne wissen, ob die IP-Adressen in deinem Netzwerk automatisch zugewiesen werden.

    Muss nicht am Handy liegen!

    Wie gehst du vor, wenn du das Handy manuell verbindest? Eine genaue Step-by-Step beschreibung wäre hilfreich.


    Wir tun, was wir können;-)! Ich habe ein bisschen gegoogelt, und festgestellt, dass du kein einzelfall bist...



    MfG
    coxjohn
    PS: wo sind die anderen hier? Muss ich das alleine machen?
    Last edited by a moderator: 19 März 2010
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Das Problem ist, das wir nicht sehen was du genau tust.... wie coxjohn angedeutet hat.
    Wenn dein Netzwerk im Handy angezeigt wird, ist auch die SSID sichtbar. Im Router sollte DCHP aktiviert sein. Wenn du mit den Handy auf manuell Verbinden gehst, sollte, wenn alles korrekt im Handy konfiguriert ist, sich eine Verbindung aufbauen bzw eine Abfrage des Netzwerkpasswortes erfolgen. Eine Kontrolle des Gateway und DNS sowie der (zugewiesenen?) IP wäre sinnvoll
  8. Meiemi2

    Meiemi2 New Member

    AW: WLAN Einwahl defekt

    Hallo miteinander,

    habe eben die Daten von meinem Handy auf PC gesichert.
    Dann das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Danach die Daten wieder auf das Handy installiert
    WLAN - Kennwort erneut eingegeben und WI-FI aktiviert.

    .......und siehe da.......alles funktioniert wieder !!!!!!!! Sucht und wählt sich ein! SUPER!

    Warum habe ich das bloß nicht zuerst gemacht, hätte Eure und meine Nerven geschont.

    Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden.

    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung !!! :rolleyes::eek::rolleyes:

    Freundliche Grüße


    Micha

Die Seite empfehlen