1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht das?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von freunde.der.sonne gestartet, 16 August 2009.

  1. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    Da es mir zu Kopfe steht, das ich auf diesem blöden Vista kaum mehr ein PC Spiel spielen kann, würde ich gerne XP installieren. Das Problem ist nur, das ich nicht weis, ob ich die Installation CD von meiner Schwester Benutzen kann, die das System mit der Gleichen CD ja schon bei sich installiert hat, nochmal nutzen kann.

    Geht das???

    LG

    Sonnenfreundwgyqzz
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Gehn ja,aber ohne Eingriffe ins System sind dann Freischaltung und Updates nicht möglich.
  3. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    und wie läuft das mit den E-Mails, werden die dann nicht über den Server i-wie umgeleitet oder so??? hab da nicht ganz soo viel Ahnung, nur das nötigste
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Das mit den e-mails ist eine andereGeschichte. Dies hat mit dem BS nichts zu tun. Deine e-mails werden jaüber deine Internetverbindung geschickt.
  5. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    aha, aber eigentlich müsste es funktioniert, also ohne größere Probleme, oder???
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Wenn du keinen eigenen XP-Key, lass es lieber sein ;)
    Mails sind wie Briefe, die gehen nur an den Empfänger, der in deinen Mailprogramm steht, also sind diese selbst dort einzutragen (Mailaccount, Mailaddy usw)
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Für 30Tage und dann? weil bis dahin muß Win freigeschaltet sein.
  8. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    wieso soll ich es lassen, wenn ich keinen eigenen XP Key habe???
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Weil du dann irgendwann denn nervigen Hinweis hast-dies ist eine Raubkopie und passieren kann das nix mehr geht,Bildschirm schwarz.
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    siehe Post über dir ;)

    1Key -> ein PC ;)
    1Key -> zwei PC :( da klingelt Onkel Gates bei dir...
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Wenn ich mich als Ahnungslose mal einmischen darf :D

    Wohnen Du und Deine Schwester noch zuhause? Dann dürfte SIE doch 2 PC´s mit ihrem BS bespielen, oder? Weiß ja keiner das einer ihm gehört...
  12. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Also ,ich habe xp pro auf meinem Rechner , meine Tochter das selbe mit dem gleichen Schlüssel . über´s inet aktiviert , jeder hat auch sein eigens email kram und alles läuft einwandfrei .
  13. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Das geht nur wegen den "vorgeschaltenen" Router, weil beide PC nach außen dieselbe IP haben. Wird praktisch (nach außen) als ein Rechner geführt.....


    Das Problem liegt jetzt grundsätzlich auch nicht am Key, sondern an der Installation, FDS wird einen relativ aktuellen Rechner haben, wenn da noch SATA-Platten drin sind, deren Treiber zu XP-Teiten noch nicht auf den Markt waren, wird bei der Installation keine HDD gefunden, hier würde dann das nächste Problem folgen, ob es für diese Hardware überhaupt Treiber für XP gibt.....
    Wegen der Spiele, würde ich mal Googlen, da gibt es zu 90% Lösungen und wenn´s nur ne DOS-Box (extra Programm) ist....
    Last edited by a moderator: 16 August 2009
  14. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    ich halte mich da jetzt mal raus , eigendlich , bei uns geht es ja auch ,vorher hatte ich auch keinen router , da ging es auch ,jetzt sind wir mit 3 rechnern im netz ,matze hat home drauf vom nachbarn ,ohne probleme ,der hat auch ne andere ip , aber vielleicht verstehe ich davon ja auch nix , bis jetzt hats immer geklappt , wenn dann über einen anderen weg ,den behalte ich aber lieber für mich
  15. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Ein Betriebsystem wird ja auch mal verkauft.... ;) Microsoft speichert ja nur die Aktivierungen, nicht den laufenden Betrieb und PC ;) Sollte eine Aktivierung schon mehrmals erfolgt sein, kommt die Meldung das du dich mit den Support in Verbindung setzen sollst, telefonisch, hier wird eben die Erklärung abgegeben, das dieser Key nur auf diesen einen PC läuft..... -> Freischaltnummer.
    Nach welchen Kriterien aber MS nun genau vorgeht, weiß ich nicht, von damals bei 10 Kundenrechnern am Tag neu installierten BS, musste ich zweimal dort anrufen...
    So lange es nicht übertrieben wird und der Key auf der Blacklist steht, klappt´s auch mit den Updates...
  16. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    @sonnenfreund,mach ne Installation vorausgesetzt mit den Treibern ist alles im grünen Bereich und die telefonische Aktivierung.Frage /Antwort das BS ist nur auf diesem Rechner aktiviert.
  17. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    wäre wichtig!
  18. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    aha, ok ok, das heißt, ich kann die CD nutzen, muss mir aber Telefonisch einen neuen Key Holen, richtig?
  19. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    Nein. Du verwendest den vorhandenen Key und machst die Aktivierung telefonisch über den Support.
    Der Key ist dort bereits regestriert und man wird dich fragen,ob das der einzige Rechner ist auf dem das BS installiert ist.Diese beantwortest du mit "Ja",kannst ja erwähnen das du durch einen Komplettabsturz neu installieren mußtest. Damit sollte das dann erledigt.;)
  20. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Windows XP instalations CD 2 mal verwenden, also auf unterschiedlichen PC's.Geht

    ok, danke

Die Seite empfehlen