1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Windows Vista 32 or 64 bit

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von EliteChecker gestartet, 19 Januar 2007.

  1. Windows Vista 32 vs 64 bit

    Hallo Community,
    Ich wollte mir blad Windows Vista holen.
    Mein System ist ein High-End System mit Core2Duo Prozessor.
    Wozu würdet ihr mir raten die 32 oder 64bit version von Vista?
    Ich habe gehört, dass die 64bit Version viel schneller sein soll.

    Ich benutze das Betriebssystem Hauptsächlich um High-End Games zu zocken.
    Multi-Tasking ist imr auch sehr wichtig!zpgzzp

    English:
    Hi Community-Members,
    I just thinking about to buy Windows Vista.
    Which one shout i buy, the 32 or the 64bit version?
    My system is High-End with a Core2Duo CPU.
    I think that the 64 is better for Multi-Tasking isn't it?

    I'm using my system to play High-End Games.
    Multi-Tasking is also important 4 me!
  2. Boardy

    Boardy Ich spreche nur englisch!

    Windows Vista 32 oder 64 bit

    Hallo! I do not understand. Erzaehl mir mehr ueber Deinen .Two what?Wie lange benutzt Du schon ?Do you like to "go with the flow"?
  3. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Wenn würde ich mir die x64 hohlen. Treiber für Hardware hat Windows für fast alles dabei und Hersteller werden jetzt auch 64bit treiber schreiben.

    die 64bit ist teilweise etwas schneller als die 32bit. Was bei der 64bit deutlich ein Vorteil ist, ist das man mehr arbeitspeicher benutzen kann.

    die 32bit unterstützt nur 3 GB ram, die 64bit home basic 8GB, die premium 16GB und die ultimate mind. 128 GB Ram.

    Momentan laufen einzelne anwendungen noch nicht auf der 64bit, aber da wird sich ändern..


    Edit: falls du es nicht weißt, boardy ist ein Bot...
  4. Boardy

    Boardy Ich spreche nur englisch!

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Das ist doch wohl eher hypothetisch, oder?If you could have any kind of robot what would it be? Danke fuer die Information.I can't say "yes" or "no". Three what?That is a very original thought. Und wie lange noch?
  5. Lol?

    Also auf ner LAN hatte einer nen fetten PC und nen Slowy^^
    Und er konnte nur auf dem "slowy" zocken, weil auf dem High-End Windows XP 64 Bit drauf war, und keine Anwendung funzte...
    Ich fragte warum er net 32bit raufmacht... Er sagte: Ja weil er sich jetz extra die 64-Bit geholt hat....


    Beantwortet?
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Wenn man die 64bit Variante kauft,kann man dann auch alle 32bit nutzen,oder?Schweres Thema für mich das zu verstehen!
  7. AW: Lol?

    nein, denn XP 64bit ist grundlegend anders als 64bit vista - auf der XP64 läuft so gut wie nichts - das habe ich auch festgestellt. auf der vista 64 läuft fast alles, was auf der 32 läuft

    bei den systembuilder-dvds ist auf jeden fall nur die 32 oder die 64 bit drauf, je nachdem welche man bestellt. Auf einer Seite stand aber, dass MS die andere Version (die man halt nicht gekauft hat)wahrscheinlich kostenlos zur Verfügung stellt. Aber nutzen darf man natürlich immer nur die 32 oder die 64bit, außer man kauft je einen key.
  8. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    click!
    Könnte ich das nutzen für mich?
    Oder gibs einschränkungen?


    mfg
    luzifer
  9. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Muß nur lachen über die Hardwareanforderung ganz unten,1GHZ CPU!Selbst 2GHZ denke ich machen keine Freude.Hab gelesen 3GHZ sollten es sein bei Intel CPUs,bei AMD kenne ich mich nicht aus,da nie kaufen würde!
  10. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    der Takt sagt doch heute nur mehr wenig ueber die Leistung einer cpu aus..

    cool1125, ja die version muesste passen.. bis auf das dass man bei den SB versionen eingeschraenkten support von microsoft hat (wer braucht das schon |D).
  11. AW: Windows Vista 32 or 64 bit


    was breman sagt stimmt: der E6300 hat ja "nur" 1.8 Ghz, ist aber schneller als jeder P4 mit 3,4 Ghz, selbst mit einem Kern. MS angabe ist für "heutige zeiten" totaler blödsinn.

    Warum AMD nie kaufen? Vor den Core 2 Duo waren die Athlon 64 - CPUs absolute Gamer-cpus und schneller als vergleichbare Intel CPUs.


    du hast dazu ja einen extra-thread eröffnet...

    Der Preis ist übrigens kein besonderer... online-shops sind günstiger:

    64bit: Microsoft: Windows Vista Ultimate 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00841) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    32bit: Microsoft: Windows Vista Ultimate DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00768) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

    mindfactory kann ich empfehlen als shop.
  12. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    HEY ADMIN!
    MACH MAL ElementaryDragon ALS MOD!
    DER IS EINFACH KLASSE!!!
  13. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Sehr interessant der Beitrag ED,also braucht man wenn man XP hat nur die Upgrade Version.
    Wußte ich auch noch nicht,na hab mich damit noch nicht so beschäftigt!
  14. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Jup, aber das günstigste sind immer die System-builder. Auch wenn man ein XP hat. Hat auch den Vorteil, dass man dann beide BS weiter nutzen kann. Beim Update auf Vista würde der XP-Key ja ungültig werden.
  15. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Ja damit hätte ich kein Problem,kann ja immer mein Backup XP wieder spiegeln!Oder?Also zwei Syteme brauch ich nicht!
  16. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    wie meinst du das jetzt?

    wenn du eine Vista Upgrade version kaufst, darfst du nur noch Vista nutzen.
    kaufst du eine Vista Voll- oder Systembuilder darfst du XP und Vista parallel nutzen.


    Wenn man eine Upgrade version kauft ist es nicht nötig, XP vorher zu installieren (falls es nicht installiert ist). Beim Vista Setup würden in dem Falle wahrscheinlich nach dem Key von beiden Versionen und nach der XP-CD gefragt werden. (So läuft das jedenfalls beim Upgrade von 98 auf XP)

    Aber wer benötigt schon MS-Support außer Firmen?! Von daher ist immer die Systembuilder die beste Wahl.
  17. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    Ja jetzt verstehe ich es erst,na ich hatte die Situation noch nicht gehabt ein System zu wechseln.Mein erster PC hatte Win 3.11,danach 98 danch ME und mein 4. XP!
  18. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    diese upgrades gbas shcon öfters, und nie hat es zu 100% richtig gefunzt

    schon mit win95 auf 98 bzw 98se wollte man ein einfaches upgrade realisieren, das führte nur zu software fehlern beim laufendem system welche allerdings nicht immer sofort sich bemerkbar gemacht haben

    ist genauso wie, wenn man eine festplatte partitioniert ohne diese zu formatieren, es kann gut gehen, muss es aber nciht

    man kauft sihc ja auch kein corsa a und versucht ihn dann auf corsa b oder c umzubauen

    mein fazit: wenn wechsel dann ein vollsystem kaufen
  19. AW: Windows Vista 32 or 64 bit

    jup, oder halt die upgradeversion, wenn man den unbegingt MS-Support benötigt, trotzdem die Festplatte formatieren und nur die Vista-version installieren (man muss dann nur key und CD von XP bereithalten)

Die Seite empfehlen