1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Windows taste + "e" für explorer geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von chruez gestartet, 25 März 2009.

  1. hi zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe,

    Dieses Problem treibt mich in den Wahnsinn..

    folgendes "windows"-taste + "e" zeigt keine reaktion mehr, sprich explorer wird nicht geöffnet...

    Da ich praktisch nur mit der Tastatur arbeite, brauche ich da eine Lösung.

    Mir ist nicht bewusst, dass eine Programm installation in letzter Zeit ev. dieses Problem verursacht haben könnte. Obwohl es ein paar veränderungen gab in letzter Zeit.

    Natürlich habe ich schon im google und hier im Forum gesucht, jedoch nicht das passende gefunden welches mein Problem behebt.

    windows Taste funktioniert (beide)
    e Taste funktioniert (beide)
    nein war nur verarsche, hehehe ;-)

    ne im ernst, alle anderen tastenkombinationen funktionieren einwandfrei.

    mit der 2ten windows taste funktioniert der explorer ebenfalls nicht.

    Tastatur Logitech G15
    Windows Vista 64bit Sp1

    -> usb port getauscht
    -> pc restartet (problem seit ca 1ner woche)
    -> gemäss google policies gecheckt (keine Aktiv)
    -> in der registry nach "hotkeys" gesucht, werte gefunden aber kann sie nicht zuordnen oder ein typischer explorer wert fehlt.
    -> tabelle hotkeys gefunden, jedoch keine ahnung wie anwenden.

    kann mir jemand aus diesem schlamassel helfen? wäre sehr dankbar.

    grüsse chrü¨z
  2. AW: Windows taste + "e" für explorer geht nicht mehr

    ach ja neues benutzerprofil hilft ebenfalls nicht
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Windows taste + "e" für explorer geht nicht mehr

    Wenn du das Problem seit ca einer Woche hast,wäre naheliegend eine Systemwiederherstellung vor benannter Zeit.
  4. AW: Windows taste + "e" für explorer geht nicht mehr

    danke für deine Antwort, jedoch hat dies nicht geklappt mit dem restore point,
    habe mir, weils mir nun zuuu doof ware noch mehr zeit zu vergeuden;

    folgendes programm heruntergeladen http://www.autohotkey.com/download/
    und als script folgende 3 Zeilen eingefügt..
    #e::
    Run explorer
    return

    nun gehts wieder..
    ist zwar en workaround, aber keine nerver mehr mich mit dem quatsch herumzuplagen..

    grüsse chrüz

    Es gibt immer einen Weg, nur muss man ihn kennen ;)
  5. AW: Windows taste + "e" für explorer geht nicht mehr

    Hallo!

    G15-Tastatur? Das ist eine Gaming-Tastatur, die einen Schalter hat, mit denen man die Windows-Tasten deaktivieren kann. Damit man beim Spielen nicht zufällig durch drücken der Win-Taste aus dem Spiel gerissen wird, und auf dem Desktop landet. Man sollte diesen Schalter nach dem Spielen auch wieder umschalten. Also den Schalter vom Joystick-Symbol zurück auf das PC-Symbol umschalten. Dann gehen auch die Windows-Tasten wieder. :)

    Ich weiß, dass der Thread hier schon alt ist ... aber wer weiß, wer hier nicht noch mit nem ähnlichen Problem landet, und dem diese Info hilft.

    Ja ja ... manchmal sind die Lösungen so einfach, dass man sie nicht sieht. :)

    Gruß

Die Seite empfehlen