1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von alex1606 gestartet, 28 Juli 2009.

  1. Hey,
    erstmal entschuldigung für den etwas undeutlichen Titel. Ich wusste nicht, wie ichs besser beschreiben sollte :dunno:

    Mein Problem ist, dass Windows nicht mehr starten mag. Der PC läuft bis zum Auswahlbildschirm(Windows normal starten, Abgesicherte Modus, etc.). Egal welche Option ich auswähle, der PC resettet sich und startet von Neuem. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegen könnte. Hab schon mal grob reingeschaut, geguckt das alle Stecker richtig drin sind, etc. Geholfen hat es leider nichts.

    Mein PC:

    Phenom II X4 955 BE -> Kühler: Sythe Mugen 2
    2x MDT DDR2-800 2GB
    Zotac Geforce GTX 285
    Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
    HD 103UJ 1000GB
    Antec 500W Netzteil
    Windows XP Home SP2

    An der Windows Installation kanns eig nicht liegen, da ich die heute erst neuaufgesetzt habe. Hat vll einer eine Idee?

    Lg
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows startet nicht mehr

    Sind beim Booten irgendwelche Beep-Töne zu hören?
  3. AW: Windows startet nicht mehr

    Jep, die ganz normalen, die jedes Mal beim Start kommen. Er startet erst an der Stelle neu, wo normalerweise der fortlaufende Windows-Balken kommt.

    Lg
  4. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Windows startet nicht mehr

    Hallo,
    hast du eine Originale Win XP CD?
    Wenn ja dann könntest du es mit einer Reparatur probieren.
    Hört sich an als ob eine Systemdatei defekt ist.
    Meißt sind das Festplattenfehler, wie alt ist denn der Rechner bzw. die Platte?

    Gruß
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Windows startet nicht mehr

    Teste mal deinen MDT einzeln....
  6. AW: Windows startet nicht mehr

    So, ein paar neue Infos:

    Ich konnte den PC heute morgen wieder normal starten, nach 2h Betrieb hat er nach einem Neustart (Windows Update) wieder nicht mehr hochgefahren, dasselbe Problem wie vorher... Ich hatte daraufhin ein Temperaturproblem im Verdacht, nach mehrstündiger Abkühlpause will er aber immer noch nicht laufen. Ich werde mich trotzdem gleich mal dransetzen und probieren von der CD zu booten, obwohl es dann ja eig kein Software Problem sein kann, oder?
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows startet nicht mehr

    Solltest du den PC wieder mal hochgefahren bekommen, so gehe als Erstes auf Systemeinstellungen/System/Erweitert und klicke auf Einstellungen unter "Starten und Wiederherstellen". Dann nimmst du das Häkchen bei "Automatischen Neustart durchführen" heraus. Dadurcj erscheint beim nächsten Problem ein Buescreen, dessen Fehlermeldung du mal posten solltest.

    Es könnte sich im Übrigen auch um ein Problem mit dem Netzteil handeln.
  8. AW: Windows startet nicht mehr

    Und genau daran lags oO

    Danke schön!

    Ich habe testweise nur mit einem der beiden gestartet. Beim Ersten -> selbes Problem, beim Zweiten -> Normaler Start. Scheint also am Arbeitsspeicher gelegen zu haben. Ich mache jetzt mal den Langzeit-Test.
    Danke für die viele und schnelle Hilfe :)

Die Seite empfehlen