1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Windows startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Gogeta77 gestartet, 27 Dezember 2006.

  1. AW: Windows startet nicht mehr!

    hab hier alles durchgelesen.
    ich schließe mich ED an. es ist bestimmt ein Hardwarefehler und hat mit windows vermutlich gar nichts zu tun.

    hier ein paar versuche.

    HDD ausbauen und in ein andere PC einbauen. PC starten. dies würde ein Windows/HDD problem ausschliessen.

    was für speicherriegel hast du installiert? sind die zueinander kompatibel?

    Bringt das Netzteil die notwendige leistung?

    alles ausstöpseln außer monitor, und ein startversuch angehen.

    dann schauen wir weiter
  2. AW: Windows startet nicht mehr!

    ok das probier ich gleich mal aus, nur ich denke nicht das es am netzteil oder am speicher liegt, da es ein aldi pc von 2001 ist, da ist nur ein speicherriegel drin und das netzteil sollte auch reichen, hat es ja die letzten 5jahre auch.

    EDIT: hardware ausstöpseln hat auch nix gebracht...
  3. AW: Windows startet nicht mehr!

    probier mal die Hardware in einem anderen pc durch. du hast doch anscheinend einen zweiten.

    Also:

    1. Läuft die Graka in einem anderen PC einwandfrei

    2. Läuft der Ram in einem anderen PC

    3. Laufen die Festplatten in einem anderen PC

    Die Laufwerke in dem defekten PC kannst du alle abnehmen - also die IDE-Kabel abziehen.
    Den Ram kannst du auch rausnehmen. Starten tut ein Pc trotzdem- du bekommst dann halt nur die Meldung, dass der Ram fehlt, aber der Rechner hängt sich nicht auf.

    Am Besten nimmst du alles vom MB ab, was nicht nötig für den Start ist. Also alle Laufwerke, zusätzliche Steckkarten, Ram, extern angeschlossenes (zum Beispiel USB-Geräte).

    Dran lassen musst du nur die Stromversorgung für das MB, die CPU, die Graka um ein Bild zu sehen und halt alle Kabel, die zum Gehäuse gehen (die sind zwar nicht nötig für den Start, aber man muss ja wissen, wie man sie wieder ranbekommt - und stören können sie nicht) und die Tastatur (auch nicht unbeding nötig - halt nur für Eingaben wichtig).

    Wenn dann der PC läuft, baust du EINE !!! Komponente nach der nächsten wieder ein. (Also zwischendurch probieren, ob noch alles läuft)
  4. AW: Windows startet nicht mehr!

    wenn das alles fehlschlägt, denn ist wahrscheinlich 'ne macke mit dem board oder processor (worst case)
  5. AW: Windows startet nicht mehr!

    das Netzteil kann auch kaputt sein. Sowas hatte ich auch schon mal... merkt man erst, wenn man das NT austauscht. :)
  6. AW: Windows startet nicht mehr!

    aber wenn das netzteil kaputt wäre würde der doch net immer an der selben stelle hängen oder gar nicht mehr gehen
  7. AW: Windows startet nicht mehr!

    Es kann ja sein, dass an der Stelle, an der sich der PC aufhängt, irgendeine komponente mehr vom Netzteil fordert, als es bereitstellen kann.

    Ich hatte bei einem Freund etwas ähnliches: Ab und zu ist der PC gestartet, aber meistens kam gar nichts, es liefen nur alle Lüfter. Nach dem Netzteiltausch lief der PC einwandfrei.

    Probier erstmal das andere. Das mit dem Netzteil kann man auch leicht testen.

    Vom Netzteil gehen 2 Kabel zum Mainboard. die müsste man nur abziehen und ein anderes Netzteil anschliessen - ausbauen ist zum testen nicht nötig.


    EDIT: hängt der PC richtig oder macht er nur nicht weiter? Was passiert, wenn du versuchst ins Bios zu kommen?
  8. AW: Windows startet nicht mehr!

    ich hab jetzt mal nen screenshot angehängt wie das bei mir in etwa aussieht.

    bis auf das logo oben rechts ud den prozessorname ist eigentlich alles gleich.
  9. AW: Windows startet nicht mehr!

    Hast du jetzt scho mal versucht die HDD an einen anderen Rechner zu probieren???
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich schließ mich der Meinung von midnight an. Hatte selber auch schon mal ein defektes Board.:mad:
  10. AW: Windows startet nicht mehr!

    also ich hab vorhin erstmal die beiden breiten, grauen kabel ausm mainboard gezogen(was ja die geräte dann nicht mehr aufs mainboard zugreifen lässt) und den pc neugestartet. hat nichts gebracht. dann hab ich nochmal die bunten stromkabel rausgezogen und es passierte wieder nichts.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ja wenn ich dnn f2, f1, f8, f12 oder entfernen drücke passiert gar nichts. und wenn das bild dann hängt leuchtet die anzeige zwar noch das der pc arbeitet, aber am bild verändert sich nichts.

    zum netzteil. ich muss doch einfach nur das alte netzteil abstecken und das neue an den strom und hinten in den pc reinstecken? mit dem mainboard muss ich doch nichts machen oder?
  11. AW: Windows startet nicht mehr!

    Du ziehst den breiten und den quadratischen Stromstecker, die vom Netzteil aufs MB gehen ab, und steckst von einem anderen NT die entsprechenden Stecker aufs MB.
    Du brauchst zum Testen das Netzteil nicht auszubauen, das geht auch so.
  12. AW: Windows startet nicht mehr!

    ich hab bei mir nur einen netzstecker... und den schließ ich hinten ans gehäuse an
  13. AW: Windows startet nicht mehr!

    Du scheinst noch nicht viel am PC gebastelt zu haben...

    naja, der netzstecker geht nicht ins gehäuse, sondern in das Netzteil. Wenn du in den PC schaust, wirst du oben hinten einen Kasten sehen, aus dem jede Menge Kabel kommen. -->Das ist das Netzteil, von dem ich immer spreche.
  14. AW: Windows startet nicht mehr!

    achso, aber bei meinem netzteil ist kein stecker. da is bloß ein loch wo die ganzen kabel rauskommen
  15. AW: Windows startet nicht mehr!

    das ist klar, die kabel gehen ja auch vom netzteil zu ihrem bestimmungsort, da sind dann die stecker. So wie eine festplatte einen stromanschluss hat (das kabel+stecker kennst du ja), hat auch das MB einen, besser gesagt 2 (neuere jedenfalls) stromanschlüsse. Die Stecker sind direkt auf dem MB.

    Am Besten hohlst du dir jemanden, der Ahnung davon hat - oder du probierst es selber - aber auf jeden Fall den PC vom Netz nehmen, bevor du irgendwo Kabel des Netzteiles abziehst.
  16. AW: Windows startet nicht mehr!

    also einen stecker hab ich schonmal rasugezogen, hat aber nix gebracht.

    davon abgesehen lässt sich der pc auch nicht mit ner recovery-cd starten.
    ich hab auch irgendwe das gefühl das der pc weiterläuft nur dsa bild eben einfriert. die geräusche, die der pc macht, auch nach dem "einfrieren" hören sich ganz normal an. und das lämpchen, das anzeigt das der computer arbeitet leuchtet ja auch danach noch ein bisschen weiter.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    also, es hat sich was getan,vielleicht ist das problem jetzt auch gelöst. mein opa sagte mir gerade, er hatte ihn wieder zum laufen bekommen. er hat einfach die batterie vom mainboard gewechselt und jetz kommt man schonmal bis zum bios. ich muss mal gucken obs jetzt wieder richtig läuft.
  17. AW: Windows startet nicht mehr!

    Aber das wurde doch schon auf seite 4 vorgeschlagen :eek:

    naja gut, hier steht raus, rein und nicht auswechseln :D
  18. AW: Windows startet nicht mehr!

    ja, ich hatte sie auch rausgenommen und dann eben wieder reingesetzt :p
    aber ich bin mir nicht so sicher, ob es daran liegt, weil die andere batterie war noch voll und was soll sonst daran gewesen sein?

    also der pc läuft wieder, aber nach so 30-60min wenn ich gerade am zocken bin, bleibt auf einmal das bild stehen und ich höre ein hohes pfeifen oder verzerrte geräusche(ich denke, dass das auch ausserhalb von Spielen passiert, nur ich spiele halt zufällig immer dann wenn es passiert ;) . ich muss dann den pc wieder neustarte, damit ich weitermachen kann.

    Woran kann das liegen?

    EDIT: ja er ist mir eben ca. 10min nach dem neustart hier im forum eingefroren. aber ohne piepen. wenn ich den pc neustarte gibt es immer eine Nachricht "Runner File "LogitechDesktopManager.exe" lacks a "-" the app id seperator."
  19. AW: Windows startet nicht mehr!

    dann solltest du mal die Software von logitech deinstallieren, neustarten und wieder installieren (falls du sie brauchst)
  20. AW: Windows startet nicht mehr!

    würd ich ja gerne, aber bei software ist keineeintrag davon! ich guck mal ob das bei Tuneup wirgendwie zu löschen geht.

Die Seite empfehlen