1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Windows Papierkorb

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von anonym gestartet, 24 Juli 2009.

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem; Wenn ich etwas lösche dann landet es ganz normal im Papierkorb, wenn ich dann die sich dort befindenden Dokumente nochmals lösche damit sie auch aus dem Papierkorb draussen sind - dann funktioniert das zwar. Aber wenn ich das Fenster dann schließe, zeigt der Papierkorb immer noch an dass er voll sei, obwohl er leer ist. Erst wenn ich ihn öffne und dann wieder schließe zeigt er sich als leer an. Weiss jemand wie man diesen Fehler beheben kann?

    Benutze Windows Vista Home Premium!

    mfg

    Big2
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Papierkorb

    Wenn du direkt auf dem Desktop mit rechtsklick auf den Papierkorb den Inhalt löschst, dann sollte er sofort als gelöscht angezeigt werden.
  3. AW: Windows Papierkorb

    Ja dies funktioniert!
    Jedoch will man manchmal vorher in den Papierkorb reinschaun um sich sicher zu sein ob man diese Daten wirklich löschen will - in diesem Falle funktioniert es ja nicht...
    Mich würd halt interessieren ob dies ein Problem ist welches nur ich hab, warum auch immer? Oder ob das ein Fehler von Vista ist (heißt ja Vista hat viele Lücken)?

    mfg

    Big2
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Papierkorb

    Ob es an Vista liegt, kann ich dir so nicht sagen. Es könnte durchaus auch ein minimaler Fehler in der Registry sein.
  5. AW: Windows Papierkorb

    Ok gut, dann werd ich wohl damit leben^^

    Danke!
  6. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Papierkorb

    Du kannst höchstens mal in die Registry schauen (Ausführen/regedit). Unter dem Pfad HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID/HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}/Defaulticon steht auf der Rechten Seite "Standard", "Empty" und "Full". Die Werte "Standard" und "Empty" sollten gleich sein, der Wert "Full" sollte am Ende eine andere Ziffer haben.
  7. AW: Windows Papierkorb

    Also da stimmen alle Werte mit dem überein was du geschrieben hast ---> siehe screenshot!
    Weisst du was es jetzt noch sein könnte?
  8. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Papierkorb

    Ist alles soweit in Ordnung. Da habe ich jetzt auch keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
    Letzte Möglichkeit mal eine Reparaturinstallation versuchen.
    Last edited by a moderator: 27 Juli 2009
  9. AW: Windows Papierkorb

    Ok.
    Was meinst du mit einer Reparaturinstallation?
  10. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Windows Papierkorb

    CD des Betriebssystems ins Laufwerk, starten und auf reparieren klicken. Sollte keine Probleme machen, aber vorsichtshalber immer ein Sicherheitsupdate deiner wichtigsten Dateien machen.
  11. AW: Windows Papierkorb

    Ok, aber das mach ich jetzt nicht. So wichtig ist mir das mit dem Papierkorb nicht!

    Danke für deine Hilfe!

    Big2

Die Seite empfehlen