1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Win7 Problem mit Bluetooth-modul

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von hohand gestartet, 3 November 2009.

  1. Ich habe folgendes Acer Notebook:
    Acer Homepage
    Und ich habe Windows 7
    Habe schon allemöglichen Treiber von der Acer-website installiert. Auch die speziell für win7.
    Es werden auch Bluetooth geräte installiert. Aber es bleiben immer 3 Bluetooth-peripheriegeräte im Gerätemanager übrig.
    Habe alles schon mehrfach installiert. Ohne erfolg.
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Wias meinst du, mit bleiben übrig?
  3. AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    [​IMG]
    Er installiert einige Bluetooth Geräte. Aber nicht komplett alles. Siehe Bild
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Ich hab nur eine Theorie, kann sie momentan aber nicht nachvollziehen:

    Wenn Bluetooth generell mit dem Laptop funktioniert, Du also Geräte koppeln kannst, dann sucht Windows im Hintergrund bei aktivem Empfänger immer nach Geräten in Reichweite. Diese werden dann vorregistriert, damit es nicht so lange dauert wenn Du Dich verbinden willst.

    Dabei könnte es sich um die drei "Anderen Geräte" handeln - also möglicherweise um irgendwelche Handys, die in der Nähe oder der Nachbarwohnung rumliegen, und von Windows "gesehen" werden. Das ist nicht weiter schlimm, wenn ansonsten alles funktioniert kann man den Fall ignorieren.
  5. AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Ne das sind keine geräte. Die gehören zu dem einen Bluetooth modul.
    Ich glaub eines davon ist bluetooth-modem nd das andere headset.
    Ist alles ein bluetooth modul. Bluetooth-audio ist ja richtig installiert.
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Das Bluetooth-Modul in Deinem Rechner ist nichts anderes als eine Universalkupplung, so wie ein USB-Port, nur ohne Kabel. Es kann neben Datenverbindungen auch Audioübertragung, aber das ist auch schon alles.

    Bluetooth-Headsets und Modems sind externe Geräte, die sich per Funk "einstöpseln", dazu einen Sicherheitscode austauschen, dann noch einen Universaltreiber installieren oder einen speziellen Treiber brauchen (wie eben bei USB-Geräten auch) und dann funktionieren.
    In Deinem Fall vermute ich weiterhin, das der Rechner ein eingeschaltetes Headset "sieht", aber noch keine Verbindungsanfrage gestartet hat - und daher das Gerät auch noch nicht "kennt".
  7. AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Es sind aber keine bluetooth geräte in der umgebung.
  8. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Deswegen ist es auch eine Theorie. Kannst Du das ausschließen? Mit meinem Handy kriege ich locker 40m Reichweite bei Sichtkontakt hin, durch Wände hindurch bis zu 20m. Ausserdem müssen die Geräte auch nicht jetzt da sein Windows hat sie einmal gesehen, registriert, und als Gerät aufgenommen. Wenn die Geräte aus der Reichweite wandern, müssen sie nicht aus der Systemsteuerung gelöscht werden - Dein WLAN Modul verschwindet ja auch nicht, wenn Du es ausschaltest.

    Mal noch ne Frage: Woran siehst Du bei den Geräten denn, das es ein Modem und ein Headset sind?
  9. AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Ich bin mir sicher dass keine anderen geräte mit bluetooth da sind. Lebe auf dem Land. Und hier gibts sonst keine geräte mehr.

    Unter problembehebung habe ich das irgendwo gelesen.
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Win7 Problem mit Bluetooth-modul

    Wenn keine Geräte in der Nähe sind, stelle sicher das Bluetooth eingeschalten ist (Hotkey oder Schalter -jenachdem) und installiere die org. akt. Treiber in folgender Reihenfolge:
    -Board/Controller
    -Blutooth

Die Seite empfehlen