1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wieso sind soviele gegen Atomkraft in Deutschland

Dieses Thema im Forum 'Aktuelle Themen' wurde von queenmum gestartet, 24 März 2011.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Ich meine nur -Wasser bringt in Deutschland nichts.
    -Solar bringt auch nichts - schaut euch die Statistiken an, außerdem will man auch Nachts saft haben! (und wer glaubt ne große batterie ist da klasse, der ist eh der umweltsünder nummer1)
    -Wieviele Windräder haben wir? Und wir sind immernoch bei 1%! Geldverschwendung!
    -Kohle ist nicht gerade sauber
    -Öl genauso
    -> Atomkraft ist sauber, nur die entsorgung muss sich ändern

    Quelle: Wie viel Prozent der Energie in Deutschland wird durch Atomkraft gewonnen?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wieso sind soviele gegen Atomkraft in Deutschland

    Seit Tschernobyl 1986 bin ich gegen die Atomkraft. Diese Energieform ist einfach nicht beherrschbar. Beim Reaktorunfall in Tschernobyl gab es noch Argumente, dass der Atommeiler veraltet sei, jedoch in Japan, die die modernsten Atokraftwerke der Welt haben, hat man den Supergau zwei Wochen nach dem Erdbeben immer noch nicht abgewendet.

    Die Atomkraft ist nur solange sauber, wie sie kein CO2 produziert. Sobald die Brennstäbe entsorgt werden müssen, ist auch hier noch keine endgültige Lösung in Sicht. Es muss ein Endlager gefunden werden, welches die Brennstäbe 1000!!! Jahre sicher verwahrt.

    Klar, es gibt zur Zeit noch nicht die Alternative zu den vorherrschenden Energiearten. Die Windkraft wäre eine, verschandelt aber die Landschaft. Ich denke eher, die Fotovoltaik hat hier gegenüber der Windkraft den größeren Vorteil.
    Übrigens werden in Deutschland 10 % der Gesamtenegie aus alternativen Quellen erzeugt.
  3. dakota

    dakota New Member

    AW: Wieso sind soviele gegen Atomkraft in Deutschland

    Atomkraftwerke sind letzlich nicht beherrschbar. Siehe Tschernobyl, Harrisburg und jetzt Japan.
    Die Auswirkungen bei einem Unfall sind einfach zu schlimm.[​IMG]

    Nicht nur das die Atomlobby Gewinne ohne Ende macht und die Castortransporte der Steuerzahler bezahlt, nein, auch wohin mit dem Müll weiss noch keiner.
    Jede grössere Firma hat heute einen Umweltbeauftragten der verantwortlich ist das Abfall insbesondere Giftabfall der Firma ordnungsgemäss entsorgt wird.

    Und dieser brandgefährliche Atommüll wird erstmal irgendwo zwischengelagert. Die Brennstäbe strahlen weit mehr als 1000 jahre.
    Da müssen noch 3 Nullen dran.

Die Seite empfehlen