1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Meinungen/Tipps Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf........

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von wolle gestartet, 27 Januar 2010.

  1. wolle

    wolle ...ist locker!

    Last edited by a moderator: 14 März 2010
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf........

    Die Zusatzbeiträge treffen vor allem sozail Schwache und Arbeitslose hart. Ich sehe das als Einstieg in den Ausstieg aus der solidarischen Krankenversicherung.

    Dazu kommt noch die nächste Schweinerei, dass die Erhöhung des Kindergeldes um 20 EUR bei Hartz IV Empfängern, die die Kohle nötig hätten, voll angerechnet wird.

    Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer und die Verantwortlichen gießen immer noch Öl ins Feuer. :mad:
  3. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf........

    Wir erhöhen den Hartz4 Satz, damit wir auf der anderen Seite das Geld wieder abknöpfen können. Feine Politik. Und dann schiebt der jetztige Gesundheitsministerdie Schuld noch der Großen Koalition zu, dass es so gekommen ist. Aber selbst mal eine für alle akzeptable Lösung des Dilemmas auf den Tisch zu legen, wird immer nur fleißig diskutiert, wer eigentlich Schuld ist.

    @zisselmann, da du gerade die Sache mit dem Kindergeld ansprichst. Es gab mal vor ein paar Jahren die Bestrebung, das Kindergeld für gutverdienende Familien zu kürzen, denen es also nicht so schwer fällt. Nach einiger Diskussion kam im Endeffekt heraus, das Geld ist für die Kinder und soll deshalb nicht einkommensabhängig gestaltet werden. Aber dies gilt wohl eben nicht für Hartz4-Bezieher. Schande!!!
  4. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf........

    Ja das Kindergeld was ja erhöht wurde um 20 Euro ,ich hatte noch nicht mal das Geld ,da hatte ich aber schon den H4 Bescheid und es wurde dort gleich wieder abgeknabst, wer noch keinen hatte dem soll es sofort wieder abgezogen werden ,Denn H4 Empfänger sollen sich nicht bereichern daran. OH Himmel es könnte ja sein das wir zuviel besitzen und ein Brötchen mehr essen könnten .
    Eine Schande hoch drei .
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie zäume ich ein Pferd von hinten auf........

    Aus dem BILD Beitrag:
    HATTEN wir das nicht schon mal?
    Ja! Klar: VOR der GESUNDHEITS-Reform 2004!!!!

    Damals sind einige Kassen doch tatsächlich mit 11%-12% Beiträgen ausgekommen ... heute zahlen wir fasst 16 % und es reicht immer noch nicht???

    Der Staat macht aber auch wirklich alles um uns Hartz IV-Empfängern die Entscheidung eine Arbeit aufzunehmen z u e r l e i c h t e r n ...

Die Seite empfehlen