1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Haushalt Wie wichtig ist Euch Qualität?

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 28 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ob Töpfe, Pfannen, Elektrogeräte, Lebensmittel, Kleidung oder Reinigungsmittel...in allen Bereichen kann man sich extrem "zügeln und loslassen", die Preisspannen sind enorm.

    Kauft ihr immer möglichst günstig ein oder wird bei einigen Dingen auch das teure gekauft in der Erwartung, das es dann länger hält und man somit auf lange Sicht auch spart? Oder sind - wenn es die Haushaltskasse erlaubt - gewisse Dinge einfach Luxus den ihr Euch gönnt?!

    Ich achte gerade bei den Lebensmitteln schon auf Angebote, kaufe auch beim Discounter ein.
    Bei der Kleidung für die Kids war es so, das sie immer so schnell rausgewachsen sind, das es viel zu schade war teuere Markenartikel zu kaufen (muß auch nicht sein, solange sie im Knie-durchscheuer-Alter sind :D ), jetzt gehts aber langsam los, das die Sachen deutlich länger getragen werden können.
    Bei anderen Haushaltsartikeln gebe ich lieber ein bischen mehr Geld aus und habe länger was davon (Töpfe, Vorratsdosen, Elekrogeräte).
    Beim Putzen habe ich mich auf eine Firma eingeschossen, die lediglich im Heimparty-Vertrieb arbeitet - da kostet die Anschaffung erst mehr, durch die Konzentrierung der Mittel komme ich aber auf einen Einzelflaschenpreis der Aldi und Co. entspricht...und funktionieren tun die Produkte auch noch ;)

    Bin gespannt auf Eure Berichte...
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wie wichtig ist Euch Qualität?

    Bei technischen Geräten kaufe ich meist nach dem Motto "Billig kaufen heißt zweimal kaufen" ein. Ich achte da schon auf die Qualität. Informiere mich bei Test über die Qualität. An den Kauf eines Elektrogerätes gehe ich dann immer so heran. Das Gerät sollte energiesparend sein. Dann sollte es die Funktionen haben, welche ich benötige. Habe ich mir dann 2-3 Geräte herausgesucht, vergleiche ich die Preise bei den einzelnen Händlern.

    Bei Klamotten ist es ähnlich wie bei dir. Für die Kinder reichte es immer, wenn diese eine Saison gehalten haben. Jetzt, wo sie größer sind, achten wir schon etwas mehr auf Qualität. Aber Markenartikel müssen es nicht unbedingt sein.

    Bei Ausrüstung für mein Hobby, zum eispiel das Bergwanden, achte ich schon auch auf Markenartikel. Die sind recht teuer, habe mich da aber noch nicht verkauft.
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Wie wichtig ist Euch Qualität?

    Bei technischen Artikeln ist mir das persönlich egal.Gibts das Teil mit den für mich benötigten Funktionen so wirds nach Angebot gekauft,eben mal preiswert oder auch mal teuer.
    Bei den Kids brauch ich nicht viel sagen,schließe mich da @sonne und @blaustern an.Wird bei uns auch altersmäßig gehandhabt.

Die Seite empfehlen