1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie sind eure CPU Temperaturen ??

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von -Shodan- gestartet, 9 August 2004.

  1. Hi, ich weis net aber ich habe einen neuen AMD 3000+ XP eingebaut.
    Weis nicht ob ich das mit der Wärme leitpasste richtig gemacht habe.

    Denn manchmal stürzt er einfach ab, ohne das ich ihn groß auslaste.

    bios meint dann die CPU temperatur wäre ca. 65° wärend die gehäuse System temperatur bei ca 42° liegt.

    Habe ein gedämmtes chiftech gehäuse mit großem lüfter auf dem CPU und 3 Gehäuselüfter.

    Was habt ihr so für Prozessoren wie lüftet ihr, und was habt ihr für ergebnisse was die Temperatur betrifft ??
  2. man

    man

    Hab mir jetzt ein Asus Board der X Serie geholt.
    Dazu einen AMD Prozi mit 2.8 GHz.
    Einen Trümmer von einem Kühler.

    Temperatur liegt bei 35 Grad.

    Gruß - MAN
  3. Ich habe nen 3,2 P4 Prescott und da drauf den Zalman CNPS7000 Al-CU (Geht auch bei AMDs!). Dazu noch 2 120er Gehäuse-Lüfter. Meine CPU liegt so bei 45° bei Volllast 55° Das MB hat ne Temp von 35°-38°...
  4. Hatten wir das Thema nicht schon öfter???
    Naja:

    Jetzt im Hochsommer und dank gedämmtem Gehäuse:
    CPU: 65° Idle
    MoBo: 36°
  5. HI... :))

    CPU : 45 °C / 113 °F
    MB : 30 °C / 86 °F
  6. cpu:
    idle 46°C
    vollast 55°C (stark abhängig von der case temperatur)

    case:
    durchgehend außentemperatur (cpu werte jetz grad bei 30°C gemessen)
  7. Bester Kühler

    Schein bar liegts am kühler, der macht "nur" 2200 Rpm.

    Was würdet ihr sagen was der absolut beste CPU kühler ist ??

    Der Zalman CNPS7000 siet logisch gesehen gut aus.

    weil wenn ich mir einen neuen kaufe, dann soll das endlich was gescheites sein.

    Brauche ein A sockel kühler.
  8. RE: Bester Kühler

    Der Kühler von Zalman ist eigentlich der Beste, aber hol Dir den Vollkupfer-Kühler, der kühlt die CPU nochmal 4-5° weiter runter. Wenn Du sehr gute Kühlleistung willst zu einer minimalen Lautstärke (20 - 23 db(a)) dann hole Dir diesen!!
  9. ich hab auch nen 3000er auf nem asus a7n8x-deluxe, aber lauf bios habe ich 59°, lauf mbm5 habe ich 38°, das finde ich realistischer, denn wenn ich den kühler anpacke, ist er handwarm! Aber ich hab ihn auf 3200er niveau am laufen! Naja, heutzutage gibt es halt einfach kein board mehr, was die temps richtig ausliest!
  10. aber ist 59°C im Bios betrieb nicht ein bischen zu heis ?

    da kannst du ja bei voll last bzw. Spielen locker nochmal 5° -7° drauf rechnen.

    Und das im nonstop betrieb ist net so Gesund oder ?


    Ich will lieber das es ein bischen Lauter ist, und das mein AMD XP 3000+ so um die 50°C -57°C hatt
  11. Meine Werte, nach 24 st laufzeit ... zwischenzeitlich gespielt, gesurft usw!

    CPU ~ 38 °C

    MoBo ~ 18 °C


    Wildkater :D
  12. cpu 48 nach dem zoggn von 2std.
    mb 36
  13. mein neuer läuft bei volllast auf 51°, bei normaler benutzung auf 47-48

    MoBo hat meistens 27-28°

    mfg.
  14. @ -Shodan-

    mein bios spinnt auch, wie bei vielen anderen boards auch! Du kannst mit keinem board deine temp vernünftig auslesen! laut software hab ich eine temp von 38° idle und 44° vollast!
  15. Meiner läuft so zwischen 55° und 65° Mobo bei 40°
    Da meine CPU bis 95° warm werden darf mach ich mir da auch überhaupt keine Sorgen kupwqp
  16. ja klar darf sie das, aber im kern selbst darf sie 95° bekommen! Diese temp ist mit nem fühler ausgelesen, der unter der cpu sitzt, die wird nicht in der diode gemessen. Also kannst du locker 20° draufrechnen, also hast du 85° kerntemperatur.
  17. womit kann ich sie denn ordentlich auslesen? EVEREST HOME EDITIION sagt grad 57° ?!
  18. hi,

    Everest Home ist schonmal sehr gut.
    nur muß man um die temp. zu sehen immer das Programm starten

    ich persönlich nimm immer speedfan. das hat einen autostart und man hat so die temperaturen immer rechts unten im überblick.

    außerdem gibt es zwischen den verscheidenen MB´s auch noch unterschiede. die können laut PCGH bis zu 7 Grad (!!!) betragen.
    zusätzlich noch natürlich noch der unterschied von diode zu sensor.

    mfg
  19. oh, ein pcgames hardware leser ;) Selbst die gleichen boardss mit gleicher revision und allem kack und selbem bios haben 2-4° unterschied! Das einzigste board, was die temp in der DIODE lesen kann, ist irgendein epox, ist aber schon älter!

Die Seite empfehlen