1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Alex1th gestartet, 2 Januar 2007.

  1. hi @ all

    könnt ihr mir helfen würde gerne von meinem pc Gehäuse den front sound und das micro an mein ASRock 775DUAL-VSTA mainboard anschließen aber ich weis nicht wie ich das anstelen soll
    da die bezeihnungen anders sind

    hir noch ein bild von meinen anschlüßen

    [ich bedanke mich schon im voraus]
  2. AW: Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

    Die Bezeichnungen sind im Handbuch erklärt.

    Hast du noch andere Front-panel-anschlüsse am Mainboard? Ich finde es etwas komisch, dass da HD_Audio steht. (hört sich nach High definition an). bei mir heißt das F_Audio.

    worauf bezieht sich das Bild? deine Kabel und die anschlüsse am MB sehen so aus? oder hast du ein anderes Kabel?

    Zu diesem Thema wurde schon mal eine Frage gestellt - da kannst du auch mal reinschauen.
    http://www.hilfe-forum.eu/hardware-forum-allgemein/161100-front-audio-anschluss.html
  3. AW: Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

    hmm habe in meinem handbuch nachgeguckt und es gibt kein anderen front panel audio header an meinem ASRock 775DUAL-VSTA mainboard mehr :( das bild bezieht sich so >>> links sind meine mainboard anschlüße und rechts ist das kabel was an meinem pc gehäuse für mic und audio ist das bild ist 1:1 abbildung wie ich es bei mir forliegen habe

    wen es dir hilft ist hir ein link zu meinem mainboard handbuch ist eine .pdf datei

    http://download.asrock.com/Manual/775Dual-VSTA.pdf

    SORRY aber aus deinem link konnte ich nicht schlau draus werden :(
  4. AW: Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

    dein Mainboard unterstützt HD Audio!
    aus dem handbuch:

    1. High Definition Audio supports Jack Sensing, but the panel wire on the
    chassis must support HDA to function correctly. Please follow the
    instruction in our manual and chassis manual to install your system.
    2. If you use AC’97 audio panel, please install it to the front panel audio
    header as below: (sowas hast du ja)

    A. Connect Mic_IN (MIC) to MIC2_L.
    B. Connect Audio_R (RIN) to OUT2_R and Audio_L (LIN) to OUT2_L.
    C. Connect Ground (GND) to Ground (GND).
    D. MIC_RET and OUT_RET are for HD audio panel only. You don’t
    need to connect them for AC’97 audio panel.
    E. Enter BIOS Setup Utility. Enter Advanced Settings, and then select
    Chipset Configuration. Set the Front Panel Control option from
    [Auto] to [Enabled].
    F. Enter Windows system. Click the icon on the lower right hand
    taskbar to enter Realtek HD Audio Manager. Click “Audio I/O”, select
    “Connector Settings” , choose “Disable front panel jack
    detection”, and save the change by clicking “OK”.
    das musst du auch machen



    Ich finde es komisch, das dein Frontpanel 2 kabel für rechts und 2 für links hat.
    schwarz ist wohl extra ground. was hat das panel für aus/eingänge?
    ich vermute mal einmal Line-out/kopfhöhrer und ein Mic.

    versuch es mal mit:

    Mic data auf MIC2_L.
    Ear_R (rotes kabel) auf OUT2_R und EAR_L (weißes kabel) auf OUT2_L.
    GND auf GND

    wie oben steht bleibt MIC_RET und OUT_RET auf jeden fall unbesetzt.
  5. AW: Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

    ok ich versuche es dann mal
  6. AW: Wie Schliese ich mein Front Panel Audio Header an das PC Gehäuse an ???

    vielen dank elementary dragon das hatt so geklapt wie du es gesagt hast :D :) :D :) :D :) :D :) :D

Die Seite empfehlen