1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie machen wir das ?

Dieses Thema im Forum 'Kaufen - Verkaufen - Tauschen' wurde von maxmiller gestartet, 15 Januar 2005.

  1. Ich und helmlein wollen handys tauschen ! Aber wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen ! Er hat angst das ich mein handy nicht los schicke und ich natürlich auch ! Wie könnten wir es machen damit beide zufrieden sind ?
  2. Wie wäre es mit treffen? Und dan Tauschen?
  3. Ich wohne bei AUgsburg und er Bei AUe also viel zu weit weg
  4. Moin,

    Ich habe bis jetzt 2 mal, Handy getauscht!

    1. Getroffen waren nur 12 Min zug fahrt.

    Beim 2. Losgeschickt ich habe mich mit dem betreffenden User unterhalten und habe ihm ein Vertrag rübergeschickt, wo er unterschreiben hat das der verpflichtet ist das loszuschicken usw...

    Und dann war es am Nächsten Tag da das Handy und meins auch... Fertig :)

    MFG
  5. oder ihr fragt eine aussenstehende perso ob die sozusagen treuehand macht oder ihr nehmt ein treuehandshop in auftrag! mfg
  6. erst mal danke für eure antworten

    was ist das mit dem treuehandshop ?
  7. treuhand bedeutet:


    das du dein handy an eien bperson schickst und der andere schickt sein handy auch an die gleiche person... und sobald diese person die beiden geräte getestet hat und sie nach vollständigkeit und sowas überprüft hat schreibt die treuhandy person die die beiden handys hat an denen die die handys zugeschickt haben das alle sin ordnung ist und die treuhand person schickt die geräte dan weiter an die die sie haben wollen......


    also ganz nützlich !!!!

    mfg
  8. und wahrscheinlich ganz schön teuer uzkydz
  9. Wieso? Schickt die Handy´s zu mir und ich schicke die zu euch!
  10. Klar, das würde ich noch weniger machen, falsche Adresse angeben und dann hast du 2 Handys, ne ne!

    Ich würde sagen, vertraut euch beide und dann geht das schon.

    MFG
  11. Wieso Falsche adresse? Würde meine richtige angeben und die dan zu den beiden Schicken.
  12. Moin,

    Ja, ich verstehe es ja, aber guck mal es ist doch nichts anderes wenn die beiden sich die Handys zuschicken.
    Da ist auch ein Risiko, und da die beiden dich nicht kennen?



    MFG
  13. Hi,

    ... und was wäre z.B. wenn jemand dem "Treuhänder" das Handy nur mit inkompletten Inhalt zuschickt und dann behauptet, es sei alles drin gewesen?

    Auf jeden Fall ist der Aufwand über einen Treuhänder nicht unbeträchtlich, es wird für jede Sendung 2x Porto fällig und auch die Laufzeit ist natürlich mindestens Verdoppelt...

    Entweder ihr beide vertraut euch oder ihr laßt es bleiben...

    Regards
    Edgar
  14. Stimmt auch wieder. Müssen die halt machen wie die es wollen.
  15. Oder ihr macht es über ebai! Er stellt das Handy für 1,- Euro rein und du kaufst das SOFORT. Und du genauso. So könnt ihr sicher sein das alles klappt!!!
  16. Hi,

    ... dann muss aber das Timing exakt stimmen, stell dir mal vor, jemand anderes stolpert über das Angebot und dann wirds schwierig...

    Regards
    Edgar
  17. Da gebe ich BigEddie voll und ganz recht.

    Auf Eba.y sind massig Schnäppchenjäger unterwegs.
    Wobei bei 1.- Euro Kaufpreis könntet ihr im Zweifelsfall das Geschäft anfechten wegen Irrtum..., falls es ein Dritter kauft.

    Mein Vorschlag: Ihr tauscht vorab eure Festnetztelefonnummern und Adressen aus. Telefoniert einfach mal miteinander und sprecht alles durch.

    Und wenn es an das Versenden geht, auf jeden Fall nur versichert!
  18. Ich will auch etwas von jemanden abkaufen (kein Handy eine PSPvalutpack+spiel) und ich sagte zu ihm das ich ihn zuerst 260€ schicke und dann nach 1monat den rest von 67€ aber er vertraut mir nicht...
    also ich weiss auch nicht ob sein gerät in ordnung ist und ob nicht vielleicht bald eine veröffentlichung in deutschland bevohr steht. aber ich vertraue seiner aussage und schick das geld wenn was nicht stimmt schreib ich ihm wenn er nicht antwortet muss ich halt eine anzeige erstaten...


    (was ich mache ist, ich speichere alle e-mails... und mach einen vertrag)
  19. du musst die handys ja nicht so bennen wie die heißen! machst einfach paar schreibfehler rein und gut! und wenn du eingibst das es 11.30 starten soll kannst dem anderen ja schon die artikelnummer geben! und schon ist das ok !! ich glaube nicht das da eine 3. person dazwischen kommt . . . wqdxku
  20. Soweit ich mich erinnere gibts bei ebay ne option wo nur ausgewählte bieter mitbieten können! PRIVATAUKTZION nennt sich das is glaub ich damit einfach!

Die Seite empfehlen