1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Like_A_Virgin_Handy gestartet, 9 Oktober 2003.

  1. Hallo,
    ich habe mein Sagem MyX-6 seit circa 2.5 Monaten. Mein Akku hat anfangs nicht lange gehalten, so 2-3 Tage. Dann hat er es auf 6-7 Tage geschafft. Nun hält er gerade mal 2 Tage (wenn überhaupt)! Ist der Akku defekt? Oder vielleicht schon ausgepowert? Kann aber alles doch nicht sein, oder?

    Ciao...!
  2. das myx-6 hat einen Li Ionen-akku mit 1000mAh. das ist ne ganze menge im vergelich zu anderen. dieser akku ist naezu memory-effekt-frei. also sollte man ihn laden können so oft und so lang wie man will. ´das große display schluckt ne menge strom. also wenn man viel an dem handy rumwuselt hält der akku 1-2 tage. ansonsten auch mal 4-5.
  3. Ich schalte mein Handy nachts ab - dann komme ich locker auf 14 Tage.
    Aber es gibt ja wohl auch Leute, die müssen immer - rund um die Uhr - erreichbar sein... zdqqdk

    Gruss Micha
  4. Hallo,
    cih mache nichts mit dem Handy. Ich habe es zum testen 2 Tage nur rumliegen lassen und er war leer!!! Der Akku hielt mal 5-7 Tage aber jetzt irgendwie nicht mehr!

    Ciao...!
  5. hmm, also bei mir is es ähnlich.
    mein akku hällt höchstens 4 tage...und ich mache nicht übermäßig viel mit dem handy(bzw.mit dem display)
    sind denn bei vodafone und t-mobile die gleichen akkus drin???

    ciao zyddzp
  6. also ich schaffe es insgesamt auf 6 wochen akku-laufzeit.ich benutze das handy normal.
  7. gqgwyd Du meinst 6 Tage oder?

    Ciao...!
  8. nein,ich meien wirklich und wahrhaftig 6 wochen
  9. wahrscheinlich...
  10. @misteryman

    Du machst deinem Namen ja alle Ehre!!! uwqkyw

    Wenn das wirklich stimmen sollte, was ja gar nicht sein könnte, wie denn? Mit nem anderen Akku oder was? Ich glaubs immer noch nicht...

    Ciao...!
  11. 6 wochen ist das handy ja noch gar nicht auf dem markt... naja... fast. kann jedenfalls nicht sein. mit keinem handy der welt, möchte ich behaupten. nun gut... wenn dein akku hinten etwas herausseht und die abdeckung auch net mehr draufpasst... also... nein. nein, nein, nein.
  12. Ich habe mir das Handy damals sehr skeptisch gekauft. Die angegebene Akku-Leistung und der Test in der Connect 07/03 hat mich dann aber doch überzeugt.
    Jetzt bin ich von dem Handy absolut begeistert (diese Bilder...), aber der Akku enttäuscht mich maßlos. 2 Tage maximum. Bei normaler Benutzung.

    Kann man nicht den genialen Akku vom Nokia 6310i irgendwie in das MY X-6 reinfriemeln? kxwykz
  13. was habt ihr alle gegen den akku? der kann doch gar nichts dafür. 1000mAh sind eben 1000mAh. und 600mAh im Nokia oder 800mAh im Samsung sind eben 600mAh und 800mAh. ich kann mir nur vorstellen, dass das handy eben soviel braucht. akku nachts aus? mmh da gabs mal ne diskussion. ein handy soll ja beim einschalten soviel schlucken (netzsuche). ähnlich wie bei ner neonröhre ;)

    also 6 wochen ... wer soll den scheiss *tschuldigung für meine ausdrucksweise - aber is nunmal so* bitte glauben? also der maximal wert den sagem angibt sind ca 300h. also 12,5 tage. hab ich noch nie erreicht. und dieser wert ist sicherlich für minimalen stromverbrauch angesetzt. ich hab übrigens den stromsparmodus an (halb). aber des mit dem nachts ausschalten sollt man vielleicht doch mal versuchen...
  14. Is schon richtig. Gibt's die 1000er Akkus denn bei e*ay? Sowas muss ich mal beizerren.

    Den Stromsparmodus hab ich aus, weil ich momentan immer mit Telmemplus rumbastel und zu faul bin, immer wieder anzuschalten. Selber schuld, ich weiß.

    6 Wochen. xqwgky Was hast Du denn geraucht?
  15. Das Ausschalten spart tatsächlich Strom. Der Hinweis, nach dem Einschalten den Akkustatus zu betrachten führt in die Irre. Nur der momentane Verbrauch ist so hoch - danach korrigiert sich der Wert wieder. Das sieht man übrigens auch am Akku-Symbol (vorausgesetzt, dass der Akku schon Orange oder Rot anzeigt).

    Gruss Micha
  16. Hallo,
    wolt nur mal mitteilen, das mein Sagem die SIM Karte letztens nicht erkannt hat und ich somit den Akku entfernen musste um sie richtig (die SIM Karte war gar nicht locker?!) fest zu machen. Seitdem hält mein Akku nun 5-6 Tage. Vielleicht hatte der einen Kontaktfehler etc. Bin glücklich.... wkppzz

    B-Y-E
  17. hm also man könnte das ganze elekrotechnisch zu erklären versuchen ;))


    Duch ungenaue (verschmutzte, nicht richtig zusammengeführte) kontaktflöschen, entsteht ein Widerstand. der Kontaktwiderstand, dieser vergrössert sich, je kleiner die kontaktfläche wird.. nun jeder der mal was mit elekronik inne schule zu tun hatte, weiss, das wenn eien Spannung anliegt (akku) und diese Spannung duch einen Widerstand muss, fliesst ein Strom..

    folglich wäre es möglich, das durch zu schlechte kontakflächen, die Akkuleistung an diesem (zu grossen) kontaktwiderstand abfällt, somit also einfach verbraten wird, und der akku nimmer solang hält...


    hm ja ic hweis :) is ne vage vermutung, aber könnte ja sein :)
  18. Hi zusammen
    habt ihr eure Akkus vor dem 1.ten Gebrauch nicht erst mal richtig Vollgeladen ?? Das wäre sinnvoll gewesen denn die sind nur Vorgeladen das heißt minimale Power drin , kommt es nun zu einer Tiefenentladung kann der Akku schaden nehmen,was die 2 Tage erklären würde. Meines liegt 5-6 Tage neben der Ladestation rum(man ist ja faul zpkgzq) bei normalem gebrauch ist der Akku bisher noch nicht leer gewesen .
    Für Dich Bumann ich habe eins von der Teflon und eins von Pfotenfon in beiden ist der selbe Akku drin.....denke dass das generell so ist. xkkgqy
  19. gywzzd
    he??? was is mit mir??
    ich vertshe nich ganz, was du asudrücken willst mit dem satz?!?!?!
    muss dich scho deutlicher ausdrücken... zuqwwu
  20. Hi Bumann
    bezieht sich auf Deine Frage von Seite 1 in der Du wissen wolltest ob im Vodafon und Telekomhandy der selbe Akku drin ist ....es ist, es ist zkuqqz

Die Seite empfehlen