1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie kann ich meinem Chef zeigen, dass ich zu mehr fähig bin?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Pierre gestartet, 26 März 2018.

  1. Pierre

    Pierre New Member

    Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Firma. Seitdem musste ich immer wieder erleben, dass andere mit vorgezogen wurden, und leitende Positionen bekommen haben, weil sie diese schon in anderen Firmen innehatten oder Kurse dazu gemacht hatten oder ähnliches. Ich finde das unfair, schließlich bin ich schon lange dabei und denke ich könnte sehr gut andere anleiten. Was kann ich tun, damit mein Chef sieht, dass ich dazu fähig bin eine höhere Position einzunehmen?
  2. Frulli

    Frulli New Member

    Naja, wie wäre es denn wenn du auch Kurse zum Thema machst? Dazu musst du nirgends hin, sondern du kannst es auch einfach im Fernstudium machen, zum Beispiel dieses Angebot hier, das ist ein Führungskräftetraining. Wenn du dann dein Abschlusszeugnis bzw. Zertifikat vom Fernstudium hast, kann dein Chef dich doch kaum noch "übersehen", oder?

    Damit kannst du ihm jedenfalls die Argumentationsgrundlage entziehen, falls er sagen will, du wärst dazu nicht fähig. Ich denke ohne etwas dafür zu tun, wirst du von ihm aber nicht in Betracht gezogen werden, scheinbar legt er Wert auf Erfahrung oder Bildung in dem Bereich, aber das kannst du dir so aneignen.
  3. Ruffy

    Ruffy New Member

    Ich würde das Gespräch mit dem Chef suchen. Da kannst du auch sagen, dass du gern mehr Verantwortung übernehmen würdest. Dann siehst du ja, ob eure Vorstellungen darüber zusammen finden oder auseinander gehen. Wenn du keine Perspektive siehst, dann kann man natürlich auch über einen Stellenwechsel nachdenken!

Die Seite empfehlen