1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Neelix1965 gestartet, 13 Dezember 2009.

?

Wie habt Ihr eure Lebenspartner oder feste(n) Freund(in) gefunden?

  1. Habe Ihn/Sie mir ausgesucht und angesprochen.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  2. Habe Ihn/Sie im Altag kennengelernt (Arbeit, Supermarkt, ...)

    1 Stimme(n)
    11,1%
  3. Er/Sie wurde mir vorgestellt.

    2 Stimme(n)
    22,2%
  4. Waren (lange) platonisch befreundet; hat sich irgendwann so ergeben.

    1 Stimme(n)
    11,1%
  5. Durch Zufall! Suchte/wollte damals keine Beziehung.

    3 Stimme(n)
    33,3%
  6. Sonstiges

    3 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    (Das ist die erste Umfrage die ich starte - hoffentlich mach ich alles richtig:rolleyes:)


    Hallo alle zusammen,

    in den letzten Wochen bin ich oft auf das Thema "Partnersuche" gestoßen. Nun bin ich ein (äußerst gqxupw) neugieriger Mensch.

    Mich würde interessieren:
    Wie habt Ihr eure (früheren oder aktuellen) Lebenspartner/Festen Freund/Freundin gefunden?
    :36_4_1:
    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch erzählen wie´s dazu kam ... wxdkwk

    (Die Umfrage ist so eingestellt, dass ihr anonym abstimmen könnt.)
    Last edited by a moderator: 13 Dezember 2009
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Ich bin 1995 mit Freunden zu einer Silvesterparty gefahren, dort war er ebenfalls eingeladen und hat hinter der Theke ausgeholfen. Ich habe Getränke bestellt, wir kamen ins Gespräch und unsere Beziehung begann mit dem traditionellen Neujahrskuss um kurz nach zwölf (und wir behaupten jetzt immer wir haben ein Jahr gewartet :D)
    1997 haben wir dann geheiratet und 1998 und 2001 sind unsere Kids geboren.
    Irgendwie ganz spießig :D
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Auf der Arbeit

    Habe meinen Mann im April 86 kennen gelernt .Im Oktober 86 Geheiratet .im märz 87 kam meine Tochter auf die Welt. Und ? Sind jetzt 23 Jahre verheiratet.:D
    Last edited by a moderator: 14 Dezember 2009
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Mein heutige Frau habe ich über ein Inserat gefunden. Habe einfach aus Empfehlung, ohne daran zu denken, dass es etwas bringt, eines aufgegeben. Und siehe da zwei Wochen später haben wir uns dann getroffen, das war 1990 Das Kuriose daran ist, das meine Frau gleich in der Nähe wohnte. 1991 kam dann unsere erste Tochter zur Welt, 1992 heirateten wir und 1997 kam dann die zweite Tochter.

    Ansomsten lernte ich meine vorherigen Partner immer auf der Arbeit kennen.
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Na dann will ich auch nicht ausseb vor stehn:

    Meine Ex und ich haben uns zuerst durch meinen Bruder kennengelern. Da war noch nichts zwischen uns...

    Einige Wochen später hatte ich beim Zigarettenkaufen eine Eingebung. Ich kam an einem wirklich hässlich blauen Haus vorbei, und erinnerte mich "Richtig, dass ist ein Friseur" ... Da ich einen neuen Haarschnitt - wirlich dringend - brauchte, ging ich rein und 'meine' Friseurin war SIE ...
    Nachdem ich bei unserem ersten Date mein Standlicht brennen lies, und wir zw. Discoende und 7.00 Morgens "viel Spaß" hatten verabschiedete ich mich verlegen mit "Da kannst mal sehen, was ich alles anstelle um mit dir zusammen zu sein ...

    Der Rest ist Geschichte ...
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Ist zwar schon seit drei Monaten nicht mehr meine Freundin, aber ...

    Ich habe in Berlin meinen Cousin besucht, und da ich zu den derwischen gehöre, haben wir eben viel mit seinen Freunden unternommen. Zu seinen Freunden gehört dann auch "SIE" dazu. Ich habe zwar noch immer keine Ahnung, wie er das spitzbekommen hat, aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass er da seine Hände mit im Spiel hatte. Zum Beispiel blieb dann für mich nur der Sitztplatz neben "IHR" frei... :)
  7. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    AW: Wie habt Ihr eure Lebenspartner/Feste(n) Freund(in) gefu

    Die frauen finden mich ... wenn sie wissen was gut für sie ist ;-)

Die Seite empfehlen