1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Wie Grafikkarte aktivieren?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von bodyrox gestartet, 2 Juli 2009.

  1. bodyrox

    bodyrox New Member

    Hallo,

    Ich habe eine M2A-VM HDMI Motherboard mit integrierter Grafik (ATI Radeon Xpress 1250).
    Mein Monitor war mit einem DVI-Kabel angeschlossen.
    Nun habe ich eine neue gekauft: ATI Radeon HD 4650.
    Ich habe sie in den PCI-Express Steckplatz eingesteckt, den Monitor angeschlossen und den PC angemacht. Der Monitor ging nicht an. Also hab ich in Bios bei Einstellungen für integrierte Grafik von "Onboard" auf "PCI-Ex" umgestellt. Es hat sich aber trotzdem nichts verändert.

    Was mache ich falsch? :confused: Bitte um Ratschläge.
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    Den Treiber der Grafikkarte installiert?
  3. bodyrox

    bodyrox New Member

    AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    ja, der ist aber für Vista, ich hab Windows 7, für den gibts aber keine Treiber, hab gesucht
    den alte treiber war ja auch für vista, hat aber funktioniert
    Last edited by a moderator: 2 Juli 2009
  4. bodyrox

    bodyrox New Member

    AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    Ich habe jetzt den neuesten Treiber installiert.
    Trotzdem wird die Graka vom PC nicht erkannt. Sie wird weder im Geräte-Manager angezeigt noch im Catalyst-Center.
  5. AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    Welche Bios Version hast du den? Das nachrüstproblem bei deinem board ist bekannt! Aktuelles Bios hilft dort meistens! Außerdem hast du den Triber der alten Onboard-grafik deinstalliert! Sehr wichtig!!
  6. bodyrox

    bodyrox New Member

    AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    mein BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht: ASUS M2A-VM HDMI ACPI BIOS Revision 1001
    Datum System BIOS: 06/26/07
    Nach erneuter Treiberinstallation wird die Graka immer noch nicht erkannt.
    Was für Nachrüstproblem meinst du?
  7. AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    Das Nachrüstproblem besteht darin das alte Biosversionen die neue Hardware nicht erkenne! Aktuelle Version ist 2302 des Bios vom 13.02.09. Seit deiner Version vom Bios gibt es inzwischen 11 neue Versionen. Neu Version hier http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE (Betriebssystem spielt keine Rolle wähle einfach Andere oder so) Technische Anleitung findest du auf der Seite unter technische Dokumente! Wenn du alles andere durch hast und das Bios die Karte nicht erkennt bleibt dir nur die Bios Aktualisierung! Den wenn das Bios die Karte garnicht erkennt nützt der beste Treiber nichts! Leider habe ich auch schon die Fälle gehabt wo ATI-Karten garnicht mit einem Motherboard wollten! Aber genauso die Fälle wo ein zu schwaches Netzteil verhinderten das die Karte überhaupt arbeitet! Was hast du für ein Netzteil?
  8. bodyrox

    bodyrox New Member

    AW: Wie Grafikkarte aktivieren?

    Danke für die Hilfe

Die Seite empfehlen