1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wie gehts weiter

Dieses Thema im Forum 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' wurde von Tutschi gestartet, 28 November 2009.

  1. Leute ich hab eine wichtige Frage( wer hat die hier nicht^^)
    Also ich hatte gestern ein Date.
    Zur Vorgeschichte, ich habe am Mittwochmorgen einer Freundin Blumen vor die Haustür gelegt und geklingelt wollte aber unerkannt bleiben und bin wieder gegangen. Also es sollte eine Überraschung werden, Datum und Zeit des Treffens stand ja auf einem kleine Zettel. Ich habe mir dann aber gedacht das ich die Blumen eigentlich nicht so einfach vor der Tür liegen lassen kann zum Schluss nimmt sie jemand anderes…..so also bin ich zurück. Und auf einmal geht wie im Film die Tür auf…und sie kommt raus….ich mit den Blumen in der Hand…..“gehn wir essen“^^ sie total perplex…..“ja na klar“^^ also in so einer Situation sag ich ihr ganz einfach ich bin aufgeregt^^…hab ich ihr auch danach gesagt, sie ist da jemand der das versteht….so….das zur Vorgeschichte.
    Am Freitag war es dann soweit. Eigentlich hatte Samstag auf den Zettel geschrieben….aber sie hat mich noch einmal gefragt ob wir nicht lieber Freitag gehen können….mir war das egal... ich hab sie dann Freitagabend abgeholt…Gentleman gespielt….Tür aufgehalten, Jacke abgenommen^^….und was halt so dazu gehört^^….sie sagte darauf „das ist ja wie im film“^^ also ich denke ihr hat das schon gefallen….so ….allerdings kam dann beim essen Langeweile auf und sie hat nur noch vom ex gelabert, den ich sehr gut kenne, jedoch kommt sie einfach noch nicht drüber weg, sagt aber zu mir das sie ihn jetzt vergessen will ( das ganze liegt 3 Monate zurück! ) Naja also wir dann raus sind aus dem Restaurant hat sie ihre beste Freundin angerufen. Da wäre eine Party wäre und wir dort hingehen könnten. Ich hatte allerdings nicht wirklich viel Lust darauf, .zum Glück ist dann auch nichts draus geworden, weil wir am Kino vorbei sind und sie Twilight gesehn hat. ( war mein eigentlicher Plan für nach dem essen ) …..und sie den unbedingt sehn musste….hab ich mir auch reingezogen….so…..während dem film lief nix.Ich hab sie dann nach Hause gefahren, wir haben den Film kurz ausgewertet,jedochwar danach Funkstille….ungefähr 30min….bis wir bei ihr daheim warnen.Es war dann schon 2.00 morgens. Sie sagte während dem aussteigen zu mir …“war ein schöner aben“ (ich dachte ihr war langweilig, wieso ruft sie denn sonst ihre Freundin an( ihre Freundin kenn ich auch SEHR GUT)….ich hab sie verdutzt angeguckt…und sie sagte noch „können wir ja mal wieder machen“ aber das kam nur so nebenbei ganz leise… „ fahr vorsichtig^^“ mehr nicht…
    …so
    meine erste Frage: sieht sie mich nur als Freund? Oder kann da was werden.
    zweitens….wenn es zum zweiten der drei berühmten Dates kommt, dann wann und wer macht den Schritt und wenn ist Squash spielen geeignet?
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: wie gehts weiter

    Hallo Tutschi;
    eine Einschätzung über eine zukünftige Entwicklung wäre wohl nach dem ersten Date etwas zu verfrüht.Das kann schon was werden,nur ist da eben dann auch das gegenseitige Interesse erforderlich und deine ganz wichtige Frage,wer macht wohl den ersten Schritt ist hier auch von weiteren Treffen abhängig.Das kann sich rein zufällig ergeben oder eben auch gezielt aus einer bestimmten Situation heraus,dies dann eben genauso von ihr wie von deiner Seite.Ich denke aber hier sollte wohl noch ein wenig Zeit ins Land gehen und ihr müßtet euch auch näher kennenlernen um mehr als nur eine Freundschaft zu entwickeln.Ich wünsch dir Glück dabei.:)
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: wie gehts weiter

    Da stimme ich wolle voll und ganz zu .
    Beim ersten Date kann man es noch nicht sagen ,wenn ihr euch noch weitere male trefft ,und es liegt ihr was an Dir ergibt sich das ganz von allein .
    Nur nichts überstürzen das könnte eventuell nach hinten los gehen ,
    Wenn ihr der Abend doch gefallen hat kannst du doch zufrieden sein ,ich glaube kaum das sie dann von einer wiederholung gesproche hätte

    Lasst es ruhig angehen .
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: wie gehts weiter

    Dein erstes Date lief schon ganz gut ab. Sie war zufrieden, indem sie sagte, es war ein schöner Abend und auch eine Wiederholung gerne hätte.
    Die Funkstille zwischen Euch kann aber auch der Aufregung beider geschuldet sein. Häufig ist es so bei enem ersten Treffen, dass man vor Aufregung nichts mehr sagen kann.
    Ich finde schon, du solltest ein zweites Treffen anvisieren, aber nicht überstürzen. Lass ihr Zeit, vielleicht meldet sie sich auch bei dir.
    Ob nun Squash das Richtige ist, solltest du selbst herausfinden. Frag sie einfach, welche sportlichen Interessen sie hat oder was sie überhaupt einmal gerne machen möchte. Vieles ergibt sich dann von selbst.
    Wünsche dir viel Glück dabei.
  5. AW: wie gehts weiter

    so....da habt ihr mich einigermaßen beruhigt...aber ich hab noch etwas....sie scheint noch sehr an ihrem ex zu hängen....aber....sie sagte zu mir selber das sie ihn vergessen will und das er sie nur ausnutzt....sie waren jedoch 3 jahre zusammen und auch 3 mal auseinander^^.....und sie hat mir auch alles erzählt...aber wenn ich das so einschätze kann sie ihn immernoch nicht vergessen...obwohl sie es sagt....ihre beste freundin hat gesagt....es ist noch zu früh.....was denkt ihr den...
  6. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: wie gehts weiter

    Tutschi, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was wird.

    Und es liegt nicht an ihr, sondern an Dir. Denn auf der einen Seite scheint Dich ihr Exfreund ja auch ziemlich zu beschäftigen: Wenn Du glaubt, das sie ihn nicht vergessen kann, sägst Du am eigenen Ast. Willst Du ihr neuer Freund sein? Dann sein ein Freund, hör ihr zu, hilf ihr die Trennung zu verarbeiten.

    Auf der anderen Seite bin ich mit darüber unklar, was Du von ihr willst. Wirklich zu kümmern scheinen Dich ihre Wünsche und Gedanken ja nicht, denn eine Formulierung wie "sie hat nur noch von ihrem Ex gelabert" hört sich an, als würde Dich das überhaupt nicht interessieren. Auch das sie vielleicht zu der Party wollte, war Dir egal - "zum Glück" ist nichts daraus geworden. Und Langeweile beim Essen zu empfinden, während sie Dir erzählen will was ihr auf der Seele liegt ist auch nicht gerade was man Feinfühligkeit nennt.

    Noch mal: Wenn Du ihr Freund sein willst, dann sei erst mal ein Freund.
    Last edited by a moderator: 28 November 2009
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: wie gehts weiter

    Drei Jahre ist schon eine Zeit wo man auch Sachen in guter Erinnerung hat,es ist nicht alles schlecht was man in so einer Zeit erlebt.Es gibt aber hier den Unterschied von Abschluß und Erinnerung.Soll heißen,wenn sie mit ihrem Ex abgeschlossen hat so soll das ok sein,die Erinnerung kannst und solltest du ihr nicht nehmen.Nur wenns nervig wird in ihrer Erinnerungsschwelgerei dann solltest du sie auch dezent drauf hinweisen,Ex ist Ex.

Die Seite empfehlen