1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Wie denkt ihr über Gott und den Tod ?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Ebbetaucher gestartet, 28 August 2004.

  1. Hallo alle zusammen !

    Da ich über die Suche nichts gefunden habe , eröffne ich mal ein
    neues Thema.

    Mich würd mal interessieren :

    Wie denkt ihr über Gott ?
    Glaubt ihr an ihn ?
    Was denkt ihr über den Tod ?
    Geht ihr regelmäßig in die Kirche ?

    Was denkt ihr so ?
    Erzählt von eurem Glauben.

    Mit vielen lieben Grüßen , EbBeTaUcHeR
  2. nice thema kupwqp



    ich denke schlecht über ihn, was auch der grund ist wieso ich nicht so recht an ihn glaube. ich lebe nach dem "jeder ist sein schicksals schmied" prinzip. dxkuxq


    nein.


    wie ist diese frage zu verstehen ? meinst du ob ich an ein leben nach dem tod glaube oder nicht oder wie?


    nein, ich hasse die kirche. wenn ich an gott glauben würde würde ich trotzdem nicht in die kirche gehen. wozu auch wenn gott überall und nirgendwo sein soll. es heist ja auch immer es gibt nur gott und das volk und keine kirche und so.

    btw: woher stammt noch dieser spruch ".. hebe einen stein und finde mich, zerbrich einen ast und erhöre mich..." irgendwie so ging der doch ?(


    ich bin heide und die einzige religion die mci hannähernd interessiert ist buddhismus (richtig geschrieben ? )
  3. Hi

    ich glaube an Gott

    Denke gut über ihn

    ich habe keine angst vor dem Tod, weil ich denke, dass ich ins paradies komme.

    Und ich gehe regelmäßig in die kirche
  4. Wie denkt ihr über Gott ?
    Durch ihn bin ich / sind wir, was wir sind. In der Verantwortung ihm gegenüber haben wir seine Gebote zu achten und immer wieder über sie und unsere Lebenserfahrungen darüber nachzudenken.
    Er begegnet unerwartet und immer anders als geplant, aber nie ohne Sinn.

    Glaubt ihr an ihn ?
    Ja

    Was denkt ihr über den Tod ?
    Wie soll ich sterben, ich lebe doch bereits seit ca 3 Milliarden Jahre - Durch meine Gene bin ich mit den Wurzeln des Lebens verbunden.
    Meine Kinder tragen dies (hoffentich weiter)

    Geht ihr regelmäßig in die Kirche ?
    Ja

    Was denkt ihr so ?
    Vieles, es würde den Rahmen sprengen.

    Erzählt von eurem Glauben:
    Glaube ist das, was mich unbedingt angeht. Glaube und Zweifel gehören eng zusammen.
    Der Glaube bestimmt die Tiefe meines Seins und die Höhe meines Lebens, in ihm bin ich nicht Sklave, wie vielleicht viele meinen mögen, sondern frei, allem was mir begegnet, mit gutem Mut anzugehen.
    Auch wenn ich in schwerster Not bin, läßt er mich nicht alleine, er leidet mit mir und zeigt mir auch in schlimmen Situationen Wege, die ich vorher nicht sah.
    Ich möchte lieber leben, als ob es Gott wirklich gibt und er mag vielleicht nachher nicht da sein, als zu leben, als ob es ihn nicht gibt und stelle nachher anderes fest.
    Der Glaube läßt mich immer wieder nach dem Sinn meines Tuns und der Begegnungen mit den Menschen nachspüren.
    Ob ich lebe und wenn ich sterben werde, hoffe ich mich in Gottes Hand geborgen finden zu dürfen.
  5. Ich selber glaube auch an Gott.
    Es ist ein gutes Gefühl zu wissen , dass immer einer da ist..
    In die Kirche gehe ich meistens immer.
    Finde es aber nicht so gut , wenn andere Leute NUR zu
    Weihnachten in die Kirche gehen und heilig tuen , obwohl
    sie es gar nicht sind.
    Durch die Pfadfinder hab ich den Glauben vertieft.
    Durch die Pfadfinder hab ich viel von ihm gehört ..
    ich war schon immer gläubig , aber sowas wie die Pfadfinder
    oder Konfer vertieft es sehr.


    War einer von euch schon mal bei den Pfadis oder Konfer ??

    Was sind so eure Erfahrungen mit Gott ?

    Mvg , EbBeTaUcHeR
  6. Gott gibt es, er ist nicht im Himmel oder irgentwo mit "langen" Haaren auf Bildern sondern in unser aller Herzen. Die Kirche ist nur ein Zeitvertreib und ein Haus das sich schön das Geld einsteckt. Die Kirche hat damals mehr Menschen umgebracht als Hitler. Ich weiß einfach das Gott da ist. Manche denken immer: "wenn Gott da währe, würde er was gegen den Krieg tun" oder "ich habe Liebeskummer, ich hasse Gott weil er mir das antut" Hey, das ist das Leben, das ist der Lebenslauf, da kann Gott nichts für. Gott ist kein Menschliches Wesen, er ist unsere Weißheit und unsere Liebe die er uns gibt. Wenn auf der Welt Krieg und Missbrauch herrscht sind das nur die Menschen selber schuld die es machen. Da kann Gott nur "zugucken" auf das, was er mal geschaffen hat. Ich denke an Gott und liebe ihn auch. Ich finde es schade, dass es noch wenige gibt die an Gott glauben. Denn er ist der Vater der Menschheit !!!
    Und zu dem Tod: Der Tod ist sogesagt eine Befreiung für alle Menschen. Haben Menschen umgebracht oder Kriege gefürt kommen sie nicht direkt zur Hölle oder zum "Teufel" sondern sie werden Gott niemals sehen können wenn sie sterben. Die Menschen, die ein gutes Leben geführt haben und Liebe anderen Menschen geschenkt haben, werden auch nach dem Tod dafür Belohnt udn kommen zu Gott. Man muss jetzt nicht denken, dass man von Engeln abgeholt wird oder durch einen Tunnel in den "Himmel" kommt, man lebt weiter nur ohne Materie !!!
  7. God Judge____

    God Judge____ New Member

    nein isch glaube den gibt es nicht^^
    und wenn dann hat der bestimmt nix mit kirche in deutschland zu tun!!!
    der tod kommt wenn er kommen will...

    GreetZ
  8. Nur Gott weiß wann du stirbst, wenn du zB. morgen von einem Auto überfahren wirst, war es das Schicksal, und deine Zeit ist einfach dann dafür gekommen. (sry - ich hoffe das wird nicht passieren) =)
  9. God Judge____

    God Judge____ New Member

    bei mir nicht^^
    kumpel von mir passiert in kanada der is jezz auch weg ;)
    naja gut das gott es vorher wusste

    GreetZ
  10. Im moment stelle ich mir öfters solche Fragen wie zb.

    Gott entstanden ist ... war er schon immer da ?
  11. God Judge____

    God Judge____ New Member

    wann war der anfang und wer hat den anfang anfangen lassen?:D^^

    GreetZ
  12. Glaube an Gott

    Leben nach dem Tod-- Denk schon wenn man sich überlegt nie nie wieder irgendwas machen zu können ? is doch komisch ? vielleicht wieder geburt als tier oder sowas.

    kirche ? 1 mal im jahr an weihnachten

    ach an alle die sich gott irgendwie vorstellen wollen...
    aus den 10 geboten gibts doch ein gebot das heißt mache dir kein bild von gott oder sowas stimmts ?
  13. @ God Judge
    hey wovon reden wir denn hier ? Von Gott oder ? Also wer hat den Angfang wohl gemacht ???? hmm ? =)
  14. Nö Gott war einfach schon IMMER da und es gibt keine "anderen" Götter ... abba du glaubst ja doch sowieso nicht an ihn oder ? Also muss ich dir ja auch nicht alles weiter erklären.
    Und Gott lebt nicht er ist kein Menschliches LEBEwesen, und er auch noch nie gelebt. Nur damals hat ein Teil von Jesus in ihm gelebt.
  15. God Judge____

    God Judge____ New Member

    wat meinst du bitte mit *anderen götter*
    das kann man doch gar nicht ausschliessen :p
    nein ich glaube nicht wirklich dran, hier passiert zuviel scheiss als das ich glauben könnte jemand könnte da tatenlos zusehen!!!

    zu jesus fällt mir noch eben ne geschichte ein ;)
    und zwar an dem tag an dem die leute entscheiden können wen sie freilassen wollen, haben sie ja bar abas rausgeholt und jesus wurde gekreuzigt.
    soweit ich weiss hiess bar aba mit vornamen auch jesus
    bar abas heisst des weiteren nach meinem wissensstand *sohn des vaters*, wodurch man sich noch fragen könnte wie das überhaupt ist ist jesus gestorben oder nicht?^^
    kleine anekdote...

    EDIT: habe noch folgendes dazu gefunden^^
    Der Name Barabbas wirft den Theologen allerdings noch heute große Fragen auf, weil er übersetzt ???Sohn des Vaters“ heißt (Bar = Sohn, Abbas = Vater). Auch Jesus nannte sich oftmals den Sohn des Vaters und die Tatsache, dass der Vorname des Barabbas ebenfalls ???Jesus“ lautete, birgt weitere Unklarheiten. Es gibt Vermutungen, dass es vielleicht nur Jesus vor diesem Gericht gab, vielleicht sollte die Person des Barabbas nur eine Karikatur zu Jesus darstellen. Man ist sich hierüber nicht ganz im Klaren.

    @ mod vielleicht meinen vorigen post löschen, da ist irgendwas schiefgelaufen^^ dankeschön :D ( bitteschön :p )




    GreetZ
  16. Ja , in der Bibel steht , dass man sich kein Blid von Gott machen
    soll . Wieso malen dann so viele Gott ?(

    Wurdet ihr eigentlich von euren Eltern mit Gott erzogen ?
    Also haben eure Eltern mit euch vor dem essen gebetet oä. ?

    Kann mir da gar net vorstellen , dass es Gott seit Anfang an
    gibt ...
  17. was war zuerst: Die Henne oder das Ei??
  18. God Judge____

    God Judge____ New Member

    In der Natur entwickeln sich lebende Sachen durch Änderungen in ihrer DNA. In einem Tier, sagen wir mal einem Huhn treffen DNA von einer männlichen Samenzellenzelle auf ein weibliches Ovulum und bilden eine Zygote - die erste Zelle eines neuen Babyhuhns. Diese erste Zelle teilt sich dann in unzählbaren Schritten, bis alle Zellen des kompletten Tieres vorhanden sind. In jedem möglichem Tier enthält jede Zelle genau die gleiche DNA, und diese DNA kommt aus der Zygote.

    Hühner unterscheiden sich nun von den "Nichthühnern" durch (kleine) Änderungen, die durch das Mischen der männlichen und weiblichen DNA oder durch Veränderungen an der DNA verursacht wurden. Diese Änderungen und Veränderungen haben in dem Punkt einen Effekt, das eine neue (Huhn)zygote erstellt wird. Das heißt, als sich zwei Nichthühner paarten deren DNA bzw., die sich daraus ergebene Zygote insofern eine Mutation ist, als das sie die Erbanlage für ein Huhn enthält, ist das das zutreffende Huhn produziert. Diese Zelle mit einen Zygote teilte sich, und das erste zutreffende Huhn zu produzieren.

    Vor dieser ersten zutreffenden Huhnzygote gab es nur Nichthühner. Die Zygote ist der einzige Platz, in dem DNA-Veränderungen ein neues Tier produzieren konnten, und die Zygote wird im Ei des Huhns untergebracht. Demnach muss das Ei zuerst gekommen sein

    darauf diese antwort :-]

    aber auf das mit gott gibt es keine antwort weil der ja keine materie zum anfassen ist o.ä.
    @ ebbetaucher
    meine eltern glauben genauso (in der art und weise) an gott wie ich^^
    eigentlich muss er da sein (ist sogar wissenschaftlich wahrscheinlich)
    aber weder hat gott gross was mit dem zu tun was die kirche uns verklickern will, noch kann ich glauben, dass er über die menschen wacht^^

    GreetZ
  19. Ihr müßt ja viel Ahnung von Kirche haben, wenn ihr genau wißt, daß die dort genau das Falsche von Gott "verklickern".
    ERzählt mal, was machen die denn da so jeden Sonntag falsch: ?(

Die Seite empfehlen