1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Garten Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von sonne gestartet, 28 April 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Ich würde gerne auf der Terasse ein paar Kübel mit Zwergobstbäumen aufstellen. Kennt sich da jemand mit aus? Welche Sorten sind ertragreich und/oder pflegeleicht? Muss da was beachtet werden, Zurückschneiden, Düngung, etc.?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

  3. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Ich habe im Frühsommer einen Nektarinenbaum gepflanzt (kein Zwergobstbaum), braucht der - wo er ja warme Temperaturen mag - über den Winter einen besonderen Schutz?

    Und wie ist es mit Zurückschneiden oder Abdecken?

    Würde mich freuen wenn einer Ahnung hätte, ansonsten rücke ich dem Gärtner nochmal auf die Pelle...
  4. Fire

    Fire Mod

  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Hmmm, da steht jetzt das das Holz die Winterkälte nicht ab kann, aber nicht wie man es schützen kann. Da der heimische Gärtner sie aber auch im eigenen Garten hat, muß es ja i-wie gehen....
  6. Fire

    Fire Mod

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Na mit in die gute Stube nehmen.... :D
    Stamm umwickeln mit alten Leinen, sollte ihr ja haben, auf´n Dorf haben ja alle noch alte Säcke in der Scheune... ;) :D
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    :36_7_8:

    Natürlich, ich fahr eben mit dem Trecker über die Feldwege und hole nen Schwung :D
  8. Fire

    Fire Mod

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    OK, Resi :D
    Hast keinen alten Sack zu Hause?
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Nö, der ist jünger als ich :D
  10. Fire

    Fire Mod

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Was du wieder denkst! :(


    ----->Sack<----


    :36_12_16:
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Jaha, und der ist jünger als ich :D
  12. Fire

    Fire Mod

  13. sonne

    sonne Tussi

    AW: Wer kennt sich mit Zwergobstbäumen aus?

    Nun wirds interssant, ich sollte mich meinem Baum mal vorstellen, vielleicht verrät er mir dann auch seinen Namen :D

    Ich wühl mich mal durch, danke!

    Ach ja, der Sack: Je oller je doller :D

Die Seite empfehlen