1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wer kann rat geben,haft droht

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von Unregistriert gestartet, 10 Juli 2007.

  1. hallo
    ich habe da ein riesen problem,ich hatte einen strafbefehl erhalten und konnte diesen auf nraten zahlen,durch mehrere probleme unter anderem auch wohnungsverlust und kontopfändung
    konnte ich die letzten 2 raten nicht zahlen,habe dem rechtspfleger alles geschildert auch das ich 2 monate obdachlos war und jetzt sofort 300 euro zahlen kann aber er meinte es ist zu spät,der HB ist auch schon draussen.
    Wer kann mir rat geben an wem ich mich wenden kann will zahlen kann aber nicht alles auf einmal da ich nur 800 euro verdienr
    haft würde für mich bedeuten job verlust und wohnung auch wieder weg.
  2. AW: wer kann rat geben,haft droht

    Leider ist diese Schilderung schon recht alt.
    Wenn so eine Drohung im Raum steht, sollte man immer alles tun, dass man mit den Zahlungen nicht in Verzug kommt.

    Wenn es Probleme dabei gibt.. sofort an den "Zuständigen" wenden und das Problem erklären und besprechen was man machen kann.

    So wie es hier geschildert wurde war es leider falsch.
    Der "Zuständige" wurde zu spät informiert. Nach Erlass des Haftbefehls kann er nichts mehr bewirken.
    Nun wird eine Haftstrafe (evtl. Beugehaft?) fällig und die Raten müssen auch noch nachträglich bezahlt werden.
    Man hat also nicht nur seine Freiheit verloren, sondern darf also trotzdem noch bezahlen.. weil: Die Haft ist kein Ersatz für die Ratenzahlung...

Die Seite empfehlen