1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Welches AntiViren programm nutz ihr

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von xxxfire15xxx gestartet, 19 März 2005.

?

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr

  1. Kaspersky AntiVirus

    40,0%
  2. AntiVir

    40,0%
  3. Norton

    10,0%
  4. BitDefender

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mc Afee

    10,0%
  6. Sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keins

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    ich benutz antivir und bin ganz zufrieden damit
  2. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    dito das benutz ich auch ;)
  3. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    hi

    ich benutze kaspersky antivirus momentan,weiss aber icht ob ich es auch in zukunft nutzen soll!
    kann mir jemand sagen was er fuer erfahrungen damit gemacht hat ?
    fuer einen kompletten virenscan meines rechners hat das programm 6 stunden gebraucht das letzte mal...!
    das is doch nicht normal,oder is es einfach uebergruendlich... ?


    mfg
    sEnTeNcE
  4. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Wer hat schon keine Probleme?
  5. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    ein ausserst produktiver beitrag...,
    der in einem hife-forum auf keine frage antwortet...

    mfg
    sEnTeNcE
  6. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    benutze nur Norton, was anderes kommt mir nicht ins Hause! Und jetzt bräuchte ich einen Telefoncode von einem Generator.
  7. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Es heißt ja, wenn man Hilfe benötigt dann kommt man hierher. Es funktioniert so wie ein Krankenhaus. *lol* Dieses Forum ist 2.bestes Forum im Konsumenten und als GUT eingestuft im Stiftung Warentest.
  8. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Bit Defender ist nicht nur gut und nicht nur ein einfacher Virenscanner sonder schützt auch das System vor veränderungen (z.B. Regestrierung)
  9. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Norton zeichnet zu viel auf und ist zu groß
    Ich verwende auf dem 1,PC Bitdefender und auf dem 2. AVAST Antivirus
  10. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    benutze Norton am notebook und ca etrust antivirus am pc.

    mfg
    breman
  11. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Avast ist super
    1)gratis
    2) sehr schnelle updates
    3) Vista fähig
  12. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Nun, eines ist mir eingefallen, Symantec wird immer schlauer und die Hacker natürlich auch, das wiederholt sich Jahr für Jahr. Es gibt kein Programm, wo der Hacker kein Seriencode hat. Für jedes Spiel, für jede Software, ist ein Key gemacht. Frage mich wer Generator herstellt, bzw. programmiert. Ich mein die müssen sie sich ja was trauen, sowas zu herstellen, was verbotenes. Aber diese Firmen sind streng geheim. Die Firma kann noch sogute geschütze Software herstellen, aber der Hacker hackt immer die Seriencodes, da macht fast die andere Firma etwas um sonst im Seriencode erstellen. Es kann nur eine Einstellung eingebaut werden, wo sich Norton blockiert, wenn man öftere Seriencodes benützt, das er diese als ungültig anerkennt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der hacker eine gut funktionierenden Key programmiert, das auch das Programm diesen als gültig anerkennt.
  13. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Benutze derzeit auch Antivir, denke ab und zu aber über einen Wechsel nach da die neue Version von
    "AntiVir PersonalEdition Classic" etwas nervt, weil sie bei jedem Verbindungsaufbau zum WWW nach Updates sucht.
    Hat sie welche gefunden updatet sie auch. Soweit alles OK.
    Allerdings wird beim Update u.U. der Guard beendet aber beim starten nicht wieder richtig aktiviert
    ("Geschlossener Regenschirm"-Icon im Systemtray) dh. ich surfe mit deaktiviertem Guard durchs Inet. Es sei denn ich starte WindowsXP neu.
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Habe keine Möglichkeit gefunden das Autoupdate abzustellen bzw. ob der fehlerhafte Guard-Neustart an meiner Konfig liegt(nen paar Windows Services gekillt).
    Vieleicht kann mir ja mal jemand hier helfen.
  14. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Nur einen Nachteil hat Norton, wenn man es deinstalliern möchte, muss man die CD einlegen. -.-
  15. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    werde demnächst auch wechseln, etrust ist zu schlecht und norton bremst zu sehr aus etc.

    zu welchem würdet ihr mir raten?
    McAfee, GDATA, Kaspersky etc.
    es muss nicht kostenlos sein.

    wichtig ist mir, dass es sich automatisch im hintergrund updatet, ohne dass man extra auf update klicken muss ;)
  16. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Probier mal Avast(www.avast.at) oder Bitdefender(www,butdefender.de)
  17. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Avast benütze ich derzeit, da Norton von meinem Bruder gelöscht wurde.
  18. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Kuck dir mal die Tabellen zu den Reaktionszeiten der AV-Hersteller auf neue Bedrohungen an:
    http://www.av-test.org/index.php3?lang=de
  19. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Hi,

    ... ich habe ne ganze Weile PC-Cillin von TrendMicro und dann deren Internet Security Suite genutzt und in dieser Zeit keinerlei Probleme mit irgendwelchen Würmern oder Viren gehabt...

    ... teilweise wurde sogar mehrmals am Tag geupdated (automatisch) und der Resourcenverbrauch war sehr gering. Auch greift Trendmicro nicht so tief in das System ein, dass es zu Problemen mit anderen Programmen kommt...

    Seit ich allerdings einen Router verwende nutze ich dessen Firewall und Antivir, es war mir einfach zu aufwendig, Ports immer in der Routerfirewall und dann auch noch in der Trendmicro Firewall freischalten zu müssen...

    ... und auch jetzt hab ich bisher noch keinen Viren- oder Wurmbefall gehabt...

    Regards
    Edgar
  20. AW: Welches AntiViren programm nutz ihr

    Hi,

    ... habe jetzt in der Zwischenzeit mal das kostenlose AVAST! V4.7 Antivirus ausprobiert und bin eigendlich vom Programmumfang und von der LEistung sehr angetan, auch läßt es sich sehr komfortabel konfigurieren.

    Allerdings wird das Abrufen der eMAil-Accounts damit zur Qual, das dauert endlos, weil der zugehörige Dienst einfach viel zu langsam arbeitet. Teilweise wirkt sich das auch auf das Gesamtsystem aus, das je nach Mailaufkommen auch mal kurz für die Dauer des Downloads eine Pause einlegt.

    Da ich keine Lust habe den Dienst immer wieder zu deaktivieren, bevor ich meine Postfächer leere, werde ich wohl nach einem neuen Prog ausschau halten.

    Regards
    Edgar

Die Seite empfehlen