1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Welches AntiViren programm nutz ihr

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von xxxfire15xxx gestartet, 19 März 2005.

?

Welches Antivirenprogramm nutzt ihr

  1. Kaspersky AntiVirus

    40,0%
  2. AntiVir

    40,0%
  3. Norton

    10,0%
  4. BitDefender

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mc Afee

    10,0%
  6. Sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keins

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wollte ich mal wissen darum habe ich die Umfrage gestartet
  2. nutze norton und bin auch zufrieden damit
  3. Moin,

    Nutze ebenfalls Norton und habe keinerlei Probleme damit.

    MFG
  4. Fuchur

    Fuchur New Member

    Ich hatte mal einen Test gemacht zwischen Norton und AnitVir... AntiVir hat einige Viren mehr gefunden als Norton.

    Soll heißen, das ich AntiVir benutze
  5. Ich benutze auch AntiVir!
  6. Ich benutzte auch Norton. Habe auch keine Probleme damit und finde es persönlich besser als AntiVir.
  7. Ich benutze auch AntiVir. Bin zufrieden :]
    Gruß
    Mr.Zylinder
  8. Norton hat einen entscheidenden Nachteil. Es kostet Geld. Daher benutze ich Antivir.
  9. Hi,

    ... auf meinem Hauptrechner nutze ich Trend Micro Internet Security 2005...

    Bisher hat dieser Mix aus Virenscanner und Firewall wirklich ohne Probleme gearbeitet, außerdem wird das Programm teilweise mehrmals täglich aktualisiert...

    Auf dem Zweitrechner meiner Tochter läuft AntiVir und bisher bin ich zufrieden damit.

    Regards
    Edgar
  10. Auch ich benutze AntiVir. Finde ich gut, dass es kostenlos ist ganz im Gegensatz zu Norton. Außerdem empfehle ich AntiVir, wenn man einen Arbeitsspeicher von 512 MB hat. Norton zieht da schon ziemlich viel!
    Und du meisten machen ja meistens Musik hören, ICQ, Internet, (Brennen) alles zur gleichen Zeit und da kann es schon mal sein, dass der PC sich da mal aufhängt!
  11. Also ich benutze Kaspersky und habe mal nen test mit AntiVir Norton Kaspersky gemacht und bei mir hatte Kaspersky am meisten gefunden
  12. Ich benutze Bit Defender 8 ...
  13. ich nehm och antivir + zoneAlarm! qwpqgx
  14. Ich nehm PC Chillin. Hatte schon Norton 2005 drauf aber das hat das ganze system blockiert . Hat 15 min gedauert bis mal der explorer auf war kypukk ........
  15. Hi,

    ... ich habe jetzt lange Jahre PCCillin verwendet zuletzt die komplette PCCillin Internet Security und war immer zufrieden, teilweise mehrmals tägliche Aktualisierungen haben mich über hysterische Virenwarnungen nur müde lächeln lassen...

    ... allein bei MAlware und Adware schwächelt die PCCillin Suite manchmal ein wenig aber dafür gabs dann den Check mit Hijackthis und Adaware einmal im Monat.

    Jetzt mit Router und Hardwarefirewall reicht mir Antivir aus, ist zwar nicht das aktuellste was die Virensignaturen betrifft aber bisher hat es mein System ausreichend geschützt.

    Regards
    Edgar
  16. Ich hab gar keinen... (bei linux braucht man sowas net)
    Und gestern ist mir meine festplatte drauf gegangen und jetzt nutz ich knoppix :) da soll mal nen virus kommen... *g*
  17. ich nutze zur zeit antivirenkit 2005 und steige demnächst um auf 2006
  18. Hi,

    ... LOL...

    ... es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Linux NICHT von Viren infiziert werden kann, es gibt nur nicht viele Programmierer, die sich dafür interessieren, denn mit mehr als 90% Marktanteil bietet Windows doch den größeren Anreiz, da sich der Schaden hier natürlich maximiert und die Verbreitung über eine lange Zeit gewährleistet ist.

    Nichtdestotrotz ist es auch unter Linux möglich und es gibt einige solcher Viren, nicht umsonst gibt es auch schon AV-Software für Linux-Server...

    Was viele Linux User nicht wissen, die ersten Viren überhaupt liefen auf einem Unix System und wurden 1983 von Fred Cohen entwickelt. 1995 wurde der erste Linux Virus entdeckt, 1999 zählte man dagegen schon 13 Linux Viren und heute sind es schon über 50, Tendenz steigend, das ist zwar verglichen mit Windows wirklich nur eine winzige Anzahl aber die Aussage, dass man unter Linux keinen Virenschutz braucht ist falsch...

    Regards
    Edgar
  19. ja ich weis das es unter linux viren giebt aber so ein virus soll erst mal an mein root passwort kommen und mein system zerlegen... das ist so weit ich weis nicht wirklich einfach...

    und wen mein user account weg ist dann interressiert mich das einen dreck weil die daten was mir wirklich wichtig sind kann nur root ausführen...

    und ich persönlich bin auch nicht so dumm wie manch anderer und führ alles auf meinem rechner aus was ich im internet finde... (bei windows ist das ja egal die datei muss da ja nur auf dem rechner sein und sie kann sich problemlos ausführen und administrationsrechte erhalten)

    wenn ich einen z.B. trojaner unter linux hätte würde ich es warscheinlich garnicht merken weil ich linux noch nicht lange nutze und daher noch ziemlich wenig erfahrung habe... aber ich denke ich bin auf einer sichereren seite wie mit win...

    aber ich bin bei manchen dingen ziemlich neugierig und werde damit auch noch schlechte erfahrungen machen ;)
  20. Close

    Close New Member

    Hi!


    Ich benzutze auch AntiVir!
    Das Programm ist echt nicht schlecht und vor allem wenn man bedenkt, dass es auch noch nichts Kostet. Vorallem werden die Versionen immer wieder aktualisiert.

    Ich kann mch schon gar nicht mehr erinnern, wann ich meine lezten Virus auf dem PC hatte!


    GreeZ
    Close

Die Seite empfehlen