1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

welchen Studiengang?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Raggy85 gestartet, 28 November 2004.

  1. Halllo!

    ich kannn mich einfach nicht entscheiden, welchen Berufsweg ich gehen möchte. Ich mach im Mai/Juni mein Abi und wenn ichs bestehe könnte ich studieren. Also ich will auf jeden Fall eine einfache Lehre machen und ein Studium (so als ausweichmöglichkeit). Nur was zuerst und vorallem welchen Studiengang?
    Neulich beim Studientag bin ich zu Uni in Tübingen und hab den Kurs Psychologie bescuht, das was meine Frau auch studiert, ist schon eine interessante sache, nur liegt der numerus clausus bei 1.4 -1.6 und der Studiengang dauert mit Grund- und Hauptstudium 5 Jahre lang! Ich möchte eigentlich früher mit Familie anfangen, und den numerus clausus schaff ich bestimmt auch nicht.
    kann mir da jemand bei der entscheidung behilflich sein?
    ich hab echt keinen blassen schimmer was ich machen will, und bald ist die schule vorbei, da sollte ich das wissen. Ich hab früher gedacht, das mein Berufsweg richtung Elektronik oder Richtung Medien (alles was damit zu tun haben könnte) geht. Ja vielleicht, nur genau was? und wäre was anderes nicht viel interessanter?
    ich danke im voraus für eure ratschläge!
  2. Wir sollen Dir erzählen was Du studieren sollst?
    Wie stellst Du Dir das vor? Wir kennen Dich nicht, wissen nicht um Deine Neigungen und nicht um Deine Begabungen, wie soll das Deiner Meinung nach fuktionieren?

    Mit den Paar infos die wir über Dich haben... No Chance, bedenke:
    Diese Entscheidung wird den Rest Deines Lebens bestimmen!
  3. Du sollst mir nicht sagen, was ich studieren soll, sondern mir bei der entscheidung helfen und eventuell tips geben etc. Mann das ist doch echt nicht so schwer zu verstehen! Aber wenn du das nicht kannst dann lass es halt und ich warte bis noch andere hier antworten.