1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Welche ist eine gute und günstige Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von alex1800 gestartet, 17 Oktober 2003.

  1. Ich habe ein
    AMD Athlon 1700+
    128 MB Arbeitsspeicher
    Windows XP prof

    Und ich wollte wissen welche Grafikkarte dazu passt?
    Aber nicht zu teuer. Um die 80€. Was habt ihr für Erfahrungen? qwpugd
  2. Ich persönlich nutze eine SAPPHIRE ATI RADEON 9500 und bin echt zufrieden. Allerdings bekommst Du die nicht für ca. 80 Euro.

    Habe folgende gefunden:

    1.) ATI RADEON 9000 Excalibur 128 MB für 81,99
    2.) ATI RADEON 9200 Excalibur 128 MB für 96,99
    3.) SAPPHIRE Atlantis ATI RADEON 9000 128 MB für 82,99
    4.) SAPPHIRE Atlantis ATI RADEON 9000 Pro. 128 MB für 93,99
    5.) SAPPHIRE Atlantis ATI RADEON 9100 128 MB für 84,99
    6.) SAPPHIRE Atlantis ATI RADEON 9200 128 MB für 85,99

    Ich bin mit ATI-Karten bisher immer gut gefahren. Kann ich Dir nur empfehlen.
  3. Ja von den Sapphire Atlantis hab ich auch nur gutes gehört. Ich will mir demnächst die Atlantis 9700pro holen. Aber die muss erst noch n bisschen billiger werden.... Kostet leider im Moment noch gut 300¬.

    Paul
  4. Bei SAPPHIRE hast Du den Vorteil, dass bei denen meistens mehr Software mitgeliefert wird. Ich persönlich würde Dir empfehlen, dass Du Dir eine besorgst, die Du übertakten kannst. Schaue Dich dazu mal auf www.radeon-shop.de um.
  5. Hi,

    sowohl vom Preis als auch leistungsmäßig kannst du auch auf eine Geforce FX 5200 zurückgreifen....

    z.B die AOPEN Aeolus FX5200-DVI128

    Die Karte ist für ca. 80 Euro zu haben, hat 128 MB und unterstützt im Gegensatz zum Radeon 9200 schon DirectX 9 und... und läßt sich gut übertakten...

    Regards
    Edgar
  6. Wie kann man eine Grafikkarte übertakten?
    dxddwg

    kpgyyw kpgyyw kpgyywAber danke an alle die sich dazu gemeldet haben. kpgyyw kpgyyw qkxpyk
  7. Hi,

    ... dazu gibt es spezielle Programme, die es erlauben sowohl den Speicher als auch den GPU-Takt zu erhöhen...

    ... der AGP-Port liefert einen Takt von 66 MHz... diese 66 MHz werden genau wie bei einem Prozessor multipliziert und bilden so den Prozessortakt/Speichertakt... anders als bei den CPU´s eines PC´s, wo diese Multiplikatoren mittlerweile fest in den Chip integriert sind können sie bei Grafikkarten durch Eingriffe in deren BIOS geändert werden... dasselbe gilt für den Speicher...

    Da man in der Regel keinen Zugriff auf das Bios der Grafikkarte hat, muss dieses dann von Programmen übernommen werden... teilweise gibt es auch schon Grafiktreiber, die diese Möglichkeit bieten...

    Regards
    Edgar
  8. *gg*

    wenn du 80¬ ausgeben willst, nimm ne TI4200 mit 128MB! Die ist besser als die FX5200 und die 9200 (zusammen^^).

    Ich, an deiner Stelle, würde ein paar Euros mehr investieren und eine 9600 kaufen! http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50995
    Das ist die günstigste "nonSE"!!!
  9. Welche gut zum rechner passt?! Eigentlich kannste da jede nehmen. Kommt halt auf dich drauf an was du ausgeben willst und was du mit dein Rechner vor hast.(Spiele etc.)
    Also von den Geforce FX Reihen kann ich persönlich keine empfehlen.
    Meine Ratschlag wäre eine ATI Karte. Ich selber habe eine 9800 Pro von Hercules und ich bin sehr zufrieden.
    Schau doch mal bei Ebay, da bekommst du eine günstige.
  10. Danke für eure netten und interessanten postings. Da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, hat es mir sehr geholfen. Für Tipps bin ich immer "offen". yddpzu
  11. Ich würd mir auch ne Geforce 4 TI4200 mit 128mb kaufen, allerdings eine von nem gescheiten Hersteller wie Asus oder Gainward, weil die billigen Hersteller keinen Markenspeicher verwenden, bekommst du für ca 100 Euro (Hersteller Asus)
    Kannst auch mal bei Ebay schauen !

    Gruß Spellcasser
  12. Ich habe gemerkt, dass der PC sowieso etwas lahm ist xqukqy: deswegen will ich mir einen Laptop zusammenstellen, bzw. geziehlt nach Grafikkarte aussuchen. Welche Grafikkarte ist denn gut und verbraucht wenig Strom, wegen dem Akku! gykggq
  13. ich würde auf jeden fall auf redeon setzen und mir keine geforce hollen
  14. Wie wärs denn mit eine GeForce4 Quadro?
    Oder einfach ATI Mobility 64MB?
    Willst du denn spiele wie Matrix spielen?`
    Dann nimm die GeForce, allerdings ist der Akku ziemlich schnell leer.
  15. Das ist ja mein Problem, denn ich will nicht nach einer Stunde spielen aufhöhren, wenn der Akku leer ist. Also aufwendige Spiele würd ich schon gerne spielen. Ich habe nämlich keine Ahnung von den Sachen!! kpgqdq
  16. Ein Laptop zu Zocken ist nicht zu empfehlen, ausser du bist bereit rund 2000 € auszugeben, das sind dann auch meist geräte die über ne anständige Graka sowie ein entsprechendes Display verfügen.

    Desweiteren muss ich drauf hinweisen das alle Modernen Laptops im Akkubetrieb die CPU power runterregeln, nur so kommt man nämlich heute noch auf akzeptable Laufzeiten. Mit minderer leistung musst du das Spiel eh von seinen Grafikoptiontn runterregeln um ruckelfrei zocken zu können und die se Einstellungen schaffft dann auch ein Laptop mit einer, ich nenns mal, Standartgrafikkarte, denn eine solche hat ja kein Laptop die sind ja auf dem MB integriert.
  17. Hallo,
    ganz so krass würde ich das nicht sagen. Es kommt drauf an, was man spielen will. Auf einer großen LAN-Party mit hochgerüsteten TowerPC's kann man mit einem günstigeren Laptop natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Wenn es aber nur um ein bischen Daddeln im Freundeskreis geht und ältere Spiele genügen, kommt man auch mit weniger als 1000EUR zurecht. Ich hab mir letztes Jahr einen günstigen MobilAthlon 1800 mit SharedMemoryGrafik ! gekauft und eigentlich erwartet, daß darauf kaum Spiele nutzbar sind. Erstaunlicherweiser kann man aber z.B. Unreal, das alte UnrealTournament, Need for SpeedIII und ähnliche "Klassiker" ohne Probleme spielen. Solange die beteiligten Freunde keine zu unterschiedliche Hardware haben, macht das immer noch viel Spass. Aber wie gesagt: Aktuelle Spiele kan man darauf natürlich vergessen.

    ...und tschüß
  18. Ich wollte für den Laptop so um die 1600€ - 1800€ ausgeben. Würde man dafür ein Laptop mit einer guten Grafikkarte bekommen? yqdkdz
  19. ffxzyykd
    Ich empfehle die Geforce FX 5200

    habe damit gute Erfahrungen

Die Seite empfehlen