1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Weihnachten an jedem Tag

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von fitundheil gestartet, 25 Dezember 2009.

  1. fitundheil

    fitundheil New Member

    Für mich ist die Weihnachtszeit eine schöne Erinnerung an die Geburt von Jesus Christus. Niemand weiss genau, ob Jesus am 24. Dezember geboren ist, aber das ist nicht so wichtig, wichtiger ist, dass er überhaupt geboren wurde . Jesus Christus ist Gottes Geschenk an mich persönlich. Er starb stellvertretend für meine Schuld, und ist mir der Weg zum Himmel geworden.

    Viele freuen sich auf Weihnachten, kaufen Geschenke ein, schmücken ihre Wohnung und laden ihre Verwandten zur Feier ein. Alle sind fröhlich beim feinem Essen und Trinken, freuen sich über die schönen Geschenke, und geniessen die Gemeinschaft mit ihren Lieben. Nur die Hauptperson, die der Grund des Festes ist, fehlt bei vielen. Und er wird nicht einmal vermisst. Schade!

    Dabei möchte Jesus Christus uns allen nahe sein, uns mit Gott versöhnen, und uns ein erfülltes Leben schenken. Und dies nicht nur an Weihnachten, sondern jeden Tag - das ganze Jahr hindurch.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Weihnachten an jedem Tag

    Sehr sehr schön ausgedrückt, danke!
  3. Enma Ai

    Enma Ai Schattenaktivist

    AW: Weihnachten an jedem Tag

    Ich bin unschuldig auf die Welt gekommen und habe in der Zeit keine Schuld auf mich geladen von der ich erlöst werden müsste .

    Fröhliche Sonnenwende
  4. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Weihnachten an jedem Tag

    Hallo Enma

    Jesus hat mich erlöst von meinem Egoismus und mir Liebe zu allen Menschen geschenkt. Aber nicht nur das, durch meine Sünden hätte ich die Gottferne verdient. Gott hat sich mir erbarmt und hat mir aus Gnade vergeben und ewiges Leben bei ihm geschenkt.
  5. fitundheil

    fitundheil New Member

    AW: Weihnachten an jedem Tag

    Weihnachten ist kein Fest wie jedes andere. Weihnachten ist mehr als Kommerz und Konsum. So sehr ich mich über Geschenke freue: Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. Das größte Geschenk kommt von Gott. In einer Welt mit so vieler schlechter Nachrichten lautet die frohe Botschaft: "Euch ist heute der Heiland geboren." Und wer ein Kind zur Welt bringt, der hat diese Welt noch nicht abgeschrieben. Gott sei Dank!

    Ein Magazin schrieb unter einem Gemälde vom Christuskind in der Krippe "Die grösste Story aller Zeiten hat leider jemand anderes geschrieben". Richtig: Die "Story von Bethlehem" ist nicht zu toppen. Groß ist die Freude, dass Gott so klein wurde. Das Kind bringt das Licht in die Welt. Wo Jesus strahlt, ist die Nacht zu Ende. Aus Heidenangst wird Christenfreude.

Die Seite empfehlen