1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von jimuwine gestartet, 16 September 2009.

  1. jimuwine

    jimuwine New Member

    hi

    und zwar wieder ein problem

    habe mir den
    "Your pc in infected" Virus eingefangen!

    Unten Rechts in der Taskleiste war ein Roter Kreis mit einem weißem Kreuz drinne und es stand drüber "your computer is infected! windows has detected spyware infection! it is recommended to use special antispyware tools to pervent data loss. Windows will now download and install the most up-tp-date antispyware for you. Click here to protect your computer from spyware!"

    Habe mich dann im internet informiert wie ich diesen Virus los bekomme da gabs auch reichliche Tipps! Nachdem ich einiges ausprobiert hatte war der Virus immer noch niocht weg habe auch in der reg. was gelöscht..! ja und dann hab ich neugestartet und jetzt ist

    der Pc wie tot, kann nur noch meine maus bewegen sonst nix machen..nix öffnet sicht!
    und das blöde spyware shit is immer noch unten im tray..

    was sehr komisch ist....wenn ich gerade den pc hochfahre und den desktop sehe kann ich wenn ich mich beeile noch in den taskmanager....da seh ich n prozesse


    vyujosymbc.exe und der vermehrt sich weiter und weiter...
    was kann ich machen...mein cdlaufwerk funktioniert nicht..das ist das blöde
    sonst würd ich xp neu installieren
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

    Wenn du im abgesicherten Modus auch nicht starten kannst empfiehlt sich eine Neuinstallation.Neues CD-Laufwerk kaufen oder borgen und BS neu aufsetzen.
  3. dorsai

    dorsai New Member

    AW: wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

    Das ist ein hijacker der eigentlich erstmal nur deine Startseite auf die Herstellerseite des Anbieters umleitet.Die dort angebotenen Virusprogramme sind dann kostenpflichtig,sobald du die gefundenen Viren entfernen willst.
    Eine Systemwiederherstellung vom Vortag des Infektes wäre die einfachste Lösung.
    Aber dazu musst du den PC erst mal hochfahren im abgesicherten Modus.
    Wenn du das hinbekommst,sehe ich gute Chancen,das wir das Ding in den Griff bekommen!
    Also lass uns wissen,wenn du den abgesicherten Modus hinbekommst!
  4. Fire

    Fire Mod

    AW: wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

    Ist sogenannte Spy- Malware, google mal dazu, ist teilw. recht umständlich zu entfernen.
    Wie Wolle beschrieb im abgesicherten Modus, oder von einer LiveCD (MTCD, WTDVD) starten und von dort einen Scan, Virenscanner, Addaware und Spybot durführen


    Edit: War da nicht schon mal was vor kurzen? Wie "blauäugig" treibst du dich im Netz rum.....
  5. dorsai

    dorsai New Member

  6. AW: wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

    ich hatte das auch schon..
    mach einen system-backup.
    die MASTER-Disc is normalerweise beim pc mit dabei ;)
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: wegen virus geht garnix mehr..hilfeee

    Drücke dich bitte richtig aus, ein Backup zurückspielen! So wie du es beschreibst machtst du ein Backup incl. Viren!
    Außerdem wurde die Systemwiederherstellung und Reparaturinstallation schon erwähnt...

Die Seite empfehlen