1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

web.de müll

Dieses Thema im Forum 'Verbraucherschutz' wurde von jason-vorhees/6230 gestartet, 28 April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo, habe vor ca nem jahr nen account bei web.de erstellt . nun habe ich feststellen müssen das ich son kack club mitglied geworden bin( weil ich geburtstag habe :( ) für 3 monate [ ich soll irgendwas bestätigt haben , was ich aber net habe ]. gratis kacke . wäre ja alles net so schlimm , aber nach den 3 monaten verlängert sich der vertrag automatisch , und des soll nun geld kosten . damit ich das kündigen kann muss ich bei soner kack gebührepflichtigen nr anrufen bzw brief / fax schicken . da ich aber aus prinzip schon gar net dort anrufen will von wegen nicht bestätigt, wollte ich nun wissen ob das irgendwelche auswirkungen auf mich haben könnte, von wegen rechtskacke .

    ansonsten frage ich mich wie die mir das geld überhaupt auch abschatzen können wenn die noch nimmer meine daten haben , oder ist das noch anders möglich ?
  2. AW: web.de müll

    Zitat Nutzungsbedingungen web.de "Club-Gratis-Testmitgliedschaften" Zitat:
    2. Die Laufzeit für den Vertrag über eine Club-Gratis-Mitgliedschaft zwischen der WEB.DE Club Service GmbH und dem Club-Mitglied beträgt einen Monat. Kündigt das Club-Mitglied diesen Vertrag nicht innerhalb der ersten 25 Tage nach Beginn des Testzeitraums, so verlängert sich der Vertrag um weitere 6 Monate (die Kündigung kann per Telefon an die Telefonnummer 01805/676699 (0,12 Euro/Min.) erfolgen. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE Club Service GmbH nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Die Kündigung kann schriftlich per Brief oder handschriftlich unterschriebenem Fax erfolgen.

    3. Der Club-Beitrag für die Club-Gratis-Testmitgliedschaft beträgt 0 Euro. Der Club-Beitrag für den 6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt. (5,00 Euro/Monat). Der Club-Beitrag für einen 12-Monatsvertrag beträgt 60,00 Euro inklusive MwSt. (5,00 Euro/Monat).

    wer das nicht liesst,ist sich selbst schuld...
    klar,die können dich vor gericht zehren damit du zahlst^^
    ich war dort auch angemeldet,hab denen ein fax geschickt,dass ich den club mit sofortiger wirkung kündigen möchte,bezahlt und dann war alles wieder im lot...
  3. AW: web.de müll

    2. Die Laufzeit für den Vertrag über eine Club-Gratis-Mitgliedschaft zwischen der WEB.DE Club Service GmbH und dem Club-Mitglied beträgt einen Monat. Kündigt das Club-Mitglied diesen Vertrag nicht innerhalb der ersten 25 Tage nach Beginn des Testzeitraums, so verlängert sich der Vertrag um weitere 6 Monate (die Kündigung kann per Telefon an die Telefonnummer 01805/676699 (0,12 Euro/Min.) erfolgen. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE Club Service GmbH nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit kündigt. Die Kündigung kann schriftlich per Brief oder handschriftlich unterschriebenem Fax erfolgen.

    3. Der Club-Beitrag für die Club-Gratis-Testmitgliedschaft beträgt 0 Euro. Der Club-Beitrag für den 6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt. (5,00 Euro/Monat). Der Club-Beitrag für einen 12-Monatsvertrag beträgt 60,00 Euro inklusive MwSt. (5,00 Euro/Monat).

    das steht in der agb^^
    also bleibt dir nix anderes als zu kündigen und zu bezahlen,denn wenn du es nicht machst,dann können sie dich rechtlich belangen...
  4. AW: web.de müll

    Hi,
    warum wetterst du auf web.de herum?

    Das sind stinknormale Angebote mit Testzeit, damit die auch ein wenig mehr Geld verdienen können...oder glaubst du die Server und Adressen usw. für die kostenlosen Adressen bezahlen sich alleine (oder gar nur von ihren Flatrateangeboten usw.)?

    Du bist diesen Vertrag eingegangen, obwohl es normalerweiße ganz klar drinnen steht, dass das "Geschenk" nach einer Weile kostenpflichtig wird.

    Web.de bietet dir die Möglichkeit diesen Vertag (den Teil mit der Kostenpflichtigkeit und Verlängerung) zu kündigen.

    Wenn du noch lange genug Zeit hast kannst du ja ersteinmal eine Kündigungsemail schreiben und wenn nicht im Vertrag exziplit steht, dass du mit dieser Telefonnummer kündigen musst, müssen die auch die andern Kündigungswege annehmen.

    Ich würde sogar fast einen Brief mit der Kündigung schreiben, ist sicherer.


    Und das du da ohne deinen Willen eingetreten bist glaube ich auch nicht.

    Schaue mal deine Vertäge mit denen an, vielleicht steht was drinnen.

    Oder hast du vielleicht eine Geburtstagsmail bekommen und dort das Angebot ausgewählt?

    Falls du nichts findest kannst du auch ersteinmal verlangen das sie dir die Daten bzw. die Bestätigung des Vertrages deinerseits ersteinmal offen legen sollen.

    Sollten sie das nicht können, ist der das Rechtsgeschäft ersteinmal erledigt, denn die Beweispflicht liegt bei web.de

    Aber ich würde es ganz unkompliziert machen und dort einfach einmal hinschreiben/anrufen und den Vertrag kündigen, denn lieber einmal die Telefonkosten zahlen, als nacher Probleme wegen dem Vertrag zu haben.

    Mfg,
    Kim
  5. AW: web.de müll

    hat sich nun erledigt . nach der vierten email , die aggresiver ausgefallen war, haben sie es nun endlich zustande gebracht diesen müll rückgängig zu machen
  6. AW: web.de müll

    Hi,

    ... eines möchte ich da mal feststellen, der Tonfall des Eröffnungsthreades ist ja wohl unter aller Kanone, man sollte sich in diesem Forum, doch eines moderateren Tonfalles bedienen. Solche Beiträge sollten künftig gar nicht erst freigeschaltet werden.

    Dann zur Sache

    Der Web.de Club ist ein Angebot, dass eine Reihe nützlicher Features als Mehrwert zum normalen Freemail-Account von Web.de bietet. Das ist weder Müll noch Kack noch sonstwas unerfreuliches sondern ein gut durchdachtes Geschäftsmodell.

    Über den Preis kann man sicherlich streiten, man wird aber zu jeder Zeit darauf hingewiesen, dass es nach dem Testzeitraum ein kostenpflichtiges Angebot wird. Wenn die User einfach ohne Sinn und Verstand auf OK-Buttons klicken und nicht lesen was sie da bestätigen,

    Das einige MEnschen im Internet zu faul sind ein paar Sätze zu lesen oder in der Mehrzahl zu dumm sind Internet Geschäfte in voller Einsicht in die konsequenz zu tätigen ist nicht die Schuld von Web.de oder anderer Anbieter uns auch kein Grund diese in solcher Weise anzugehen. Zumal wenn sie einfach ohne Sinn und Verstand auf OK-Buttons klicken und nicht lesen was sie da bestätigen. Eins ist sicher die Anerkennung der AGB werden in jedem Fall abgefragt und die müssen extra bestätigt werden, aber es ist ja immer leicht erstmal zu schreien: "Betrug, ich hab nie was angeklickt" :eek:.

    Aber nachdem sich der Thread ja sowieso erledigt hat hier ein...

    ==> CLOSED <==

    Regards
    Edgar
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen