1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was tun gegen Stalking???

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Sofakissen85 gestartet, 10 November 2005.

  1. Ich kann mir gut vorstellen, was du durchmachst. Wenn keiner einen richtig ernst nimmt ... es ist einfach viel zu wenig bekannt über Stalking ... bevor mir meine Freundin von "ihrem" Stalker erzählt hat, wusste ich auch nichts darüber!
    Ich frage mich nur immer "wie krank muss man sein, was muss man erlebt haben, was treibt einen Menschen zu soetwas ....".
    Die Polizei tut so, als wäre es doch nicht gefährlich ... es ist ein harmloser Verehrer, der schon von alleine aufhören wird. Keiner lernt aus den recht aktuellen Geschehnissen. Die Gesetzgeber sollten sich mal ein wenig drehen und ein ordentliches Gesetz für "Stalking" verfassen und auch die polizeilichen Richtlinien sollten sich schleunigst ändern. Man sieht ja wohin es führen KANN wenn so ein Irrer irgendwann durchdreht.

    Ich finde es sehr gut, dass du dier beim Weißen Ring Hilfe gesucht hast! Versuche wirklich jeden Beweis aufzuheben ... die Briefe, E-Mails, Telefonanrufe .... einfach alles! Vielleicht nützt es dir ja irgendwann etwas im Kampf gegen diesen Stalker! Ich wünsche dir viel Glück und halte durch. Lass dich nicht von ihm kaputt machen! Such dir vielleicht auch bei einem Psychologen Hilfe um das alles zu verarbeiten und deine Ängste in den Griff zu kriegen!
  2. Sofakissen hat völlig recht! mach alles was dir gegen ihn helfen könnte!
    Weisst du eigentlich seinen richtigen namen und seine adresse?
    das wär bestimmt sinnvoll wenn dieses gesetz gegen stalking endlich mal durchkommt!

    Ich weiss ja nicht in welchem bundesland du wohnst, aber da ich aus bayern komme^^, würde ich mich auch mit der bayrischen staatskanzlei kantakt aufnehmen! die müssen dich nämlich anhören!! Vll kann deine regierung dir auch helfen!

    denn so ein stalker is sicher zum kotzen! Irgendwas muss man tun können! und wenn die polizei lacht, dann msuss man was anderes machen!
    Lass dich auf jeden fall nich unterkriegen! und such mal nach dem artikel vom stern! der war glaub ich gut!

    le.don
  3. Ich kenne seinen Namen und seine Adresse, ich war bei der Polizei aber solange der alles anonym macht und keine "richtige" Straftat begeht sind die machtlos. Es ist dann immer noch ein Lücke wenn er mich nicht direkt belästigt sondern anderen Mist über mich schreibt, solange er das anonym macht muss ich beweisen er tut das. Ich fine es einfach nur zum kotzen!

    Ich habe den Artikel gefunden, aber wirklich helfen tut er auch nicht, er klärt nur die Leute darüber auf was ein Stalker ist. Ich hoffe das Gesetz geht endlich durch.
  4. wir hoffen auch alle, dass diese idiotischen politiker endlich ein gesetz durchbringen!
    Versuch trotzdem weiter alles zu sammeln was dir helfen könnte ihn wegen nötigung zu verklagen!
    ich weiss ja nich wie deine finanziellen verhältnisse sind, aber es wäre vll doch gut, wenn du das ganze bei einer sitzung mit einem rechtsanwalt besprichst!

    ich frag morgen wen, der vll helfen könnte, vion der rechtslage her!

    le.don
  5. Hi!
    Den "Stalkern" wird auch nicht geholfen, die haben hier in Deutschland "Narrenfreiheit" so nach dem Motto "das ist ja alles nicht so schlimm - freuen Sie sich doch über ihren Verehrer."


    Wenn man sich oder anderen aber etwas antun / schaden will,

    (es reicht da schon ein Androhung selbst wenn man sie nur im Afekt auspricht!! - wenn es bestimmte Personen mitbekommen)

    dann wird man sofort unter Polizei-"schutz" zu einem Richter gebracht der einen dann mit Hilfe des PsychKG Gesetzes in eine geschlossene Akutaufnahme Station einer Psychiatrie einweist wo man anschließend unter Polizeibegleitung hingebracht wird, da sind dann die Türen hinter einem abgeschlossen und man wird bewacht und therapiert und behandelt.

    Warum wird das nicht bei Stalkern so gemacht?
  6. le.don, finanziell sieht es nicht so super rosig aus, ich verhungere zwar nicht aber mit Bafög Rückzahlungen und Küche und Möbel abzahlen (in der Wohnung war nichts) bleibt mir nicht viel. Ein Anwalt kostet wieder und wenn die Polizei nichts macht ist, ist das eine Ausgabe die ich mir gerne ersparen möchte. Einen Brief vom Anwalt an ihn habe ich mir auch schon überlegt, nur ist der Typ arbeitslos, der kriegt also vom Staat alle Zuschüsse, das würde bedeuten ich zahle und er kann mir weiterhin Ärger machen, er hat ja Zeit. Seine Ex-Frau meint er verdient Geld durch Verkäufe im Internet und auf manchen Seiten gibt er sich als Immobillienhändler aus, nur läßt er das alles über seine Mutter laufen die wohl recht alt ist und nichts mehr so richtig blickt, deshalb muss sie ihm auch Unterhalt zahlen.

    Ich habe mit Leuten vom Weissen Ring darüber gesprochen, das Problem ist wirklich ihm das zu beweisen, selbst wenn er sagen würde "Ja, ich bin das und ich mache weiter" dann wäre es noch mein Wort gegen seines und der Ermessensspielraum der Polizei das zu verfolgen. Weil es anonym gemacht wird habe ich keinen Beweis. Wenn er z.B. jetzt mein Auto beschädigen würde, das wäre etwas anderes, Nerven zählen bei uns einfach nicht viel.

    Es ist genau diese Hilflosigkeit die mich so kaputt macht.

    Was ich tue ist seine ganzen Namen im Internet zu beobachten und soviel über ihn zu sammeln wie ich kann.
  7. ok, ich kann gut verstehen, dass du dir das geld lieber sparen möchtest!
    aber der kerl scheint alles in allem ziemlich zwielichtig zu sein!
    also, diese verkäufe über das internet trotz statlichen zuschüssen, dass er vorspielt immobilienhändler zu sein und so weiter!
    hast du freunde die sich gut mit pcs und vll n bisschen mit hacken auskennen?? Vll wäre es eine möglichkeit wenn jemand seine internetadresse hackt und alles was ihn belasten könnte kopiert!
    denn wenn er sachen mit deinem account bei ebay kauft oder bescheuerte mails mit gefakten nacktfotos von dir verschickt, dann is das strafbar!
    das is auf jeden fall illegal! wenn du da beweise kriegst, dann müsste der kerl geliefert sein!

    lass dich auf jeden fall weiterhin nich unterkriegen!!

    le.don
  8. Zwielichtig ist das richtige Wort, er war sogar schon im Knast wegen Betrugs.

    Ich kenne leider keine Hacker, damit hatte ich noch nie was zu tun und ich kann ja schlecht rumfragen wer das tun kann. Wäre das denn dann nicht auch ein rechtliches Problem? Müsste ich nicht erklären wie ich zu den Informationen gekommen bin? Als er meine Mail gehackt hat habe ich eine Anzeige erstattet, die Polizei nannte es Datenmissbrauch, aber rausgekommen ist dabei nichts. Mir wurde gesagt ich hätte ja wohl keine Staatsgeheimnisse auf meiner eMail und es sei eine private eMail. Selbst wenn ich einen Hacker kennen würde und die Sachen in die Finger kriegen könnte, würde ich mich dann nicht strafbar machen?

    Die gefakten Fotos verschickt er nicht per Mail, er druckt die aus und verschickt die anonym mit der Post und da ist er auch clever genug die nicht direkt von seinem Heimatort zu verschicken sondern von der nächsten Großstadt aus. Meistens erfahre ich sowas dann Wochen oder Monate später, ich merke nur die Leute verhalten sich plötzlich anders und kichern oder schneiden mich. Ich kann doch nicht hingehen und sagen "Haben Sie vielleicht Post über mich erhalten? Ein Irrer schickt gefakte Fotos und Lügen über mich an Leute und ich brauche die Post als Beweis!"

    Ich gehe inzwischen schon nicht mal mehr auf in Kneipen, ich weiss es ist paranoid, aber wenn jemand kichert, dann denke ich automatisch die meinen mich. Ich habe Angst mich mit Leuten zu unterhalten. Manchmal will ich nur wegrennen, alles hinschmeissen und mich für den Rest meines Lebens verstecken.
  9. Hi!
    Doch genau das würde ich tun: hingehen und sagen "Haben Sie vielleicht Post über mich erhalten?" Rückzug ist dabei das schlechteste was du machen kannst, wenn du jetzt schon nicht mehr in Kneipen gehen kannst hat er dich bald da wo er dich haben will, dann hat er sein Ziel erreicht dann hat er dich kaputt gemacht.
    Ausserdem ist es doch voll normal wenn man unter seinem _eigenen_ Account etwas bei Ebay verkauft, wenn man nur Hartz IV bekommt! (oder halt wenn Freunde oder Eltern im Auftrag für einen etwas verkaufen, und dass man dann abgesprochen die Bankverbindung von Freunden oder Eltern angibt natürlich abgesprochen! damit nichts auf den eigenen Kontoauszügen auftaucht) Das macht doch fast jeder weil es so wenig ist dass man kaum damit auskommt!
    Du scheinst schon ziemlich verzweifelt zu sein, hol dir doch zusätzlich Rat (aufbauende Gespräche) bei kirchlichen Verbänden die der Diakonie, da gibt es fast in jeder Stadt Kontakt und Beratungsstellen. Ich bin da selber schon jahrelang ehrenamtlich und kann das nur empfehlen!
    Wünsche dir viel Glück und alles Gute!
  10. Also wenn ich keine Miete zahlen müsste (die zahlt seine Ex) dann die Rente von der Mutter habe (ca. 1500 - hat mir seine Exfrau erzählt) und dazu noch Harz IV, da bleibt wesentlich mehr als ich habe, ich denke mir das reicht dicke. Ich habe mir die Accounts auf eBay mal angeschaut, seine Exfrau sagte mir die, weil die auch super sauer ist, dass er immer mehr Kohle von ihr will und sie auch nie in Ruhe lässt, das ist nicht ab und zu mal was verkauft, sondern immer Powerseller und echt mit zig Namen, Teppiche, Antiquitäten, etc. Seine Frau sagt er lässt das immer über andere laufen, da kann man ihm nichts anhängen. Mir hat er damals ja auch erzählt (als er sich als Krebskranker ausgegeben hat), dass er selbständig ist und mit Internetverkäufen einige tausend Euro im Monat Gewinn macht.
  11. Achso Powerseller auch noch.. sorry das wusste ich ja nicht! So sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Ich dachte vielleicht 3-4 mal im Jahr etwas verkaufen. Ich habe auch garnicht so viele Sachen die ich jetzt bei Ebay verkaufen könnte, aber ich mache abundzu dort Schnäppchen mal ein Scanner der sonst 70 Euro kosten würde, bekomme ich dort für 20.. oder ein Telefon für 35 statt 99 Euro..:)
  12. na ja, wenn seine ex so sauer auf ihn is, dann mach die dir auf jeden fall zur verbündeten! Nutze alle informationen die sie dir geben kann, alles was ihn belasten oder ihm schaden könnte!
    und axdalf hat recht! Geh raus!! Red wieder mit den leuten! lass ihn auf keinen fall sein ziel erreichen! Wenn du den verdacht hast, dass er wieder so scheiss briefe versendet, trau dich die leute zu fragen! du musst dich nicht davor schämen! Es ist ja schließlich nicht deine schuld! Sag den leuten, dass, falls sie solche briefe, diese von deinem stalker sind und keinen bezug auf die wirklichkeit haben! ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand seine hilfe verweigern sollte! Trau dich einfach! Biete ihm die stirn und lauf nich davon!

    Also, such weiter belastendes material über ihn und vor allem, LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!!

    le.don
  13. Ich habe jede Menge Zeug über ihn, aber das scheint ja niemanden zu interessieren.

    Und Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen, dass mir jemand die Hilfe verweigert, Du solltest mal die Reaktionen der Leute sehen, das "Und was ist es nun wirklich mit dem? Was war da?"

    Am liebsten würde ich wirklich allen Leuten in seiner Kleinstadt schreiben was er macht, nur dann dreht er womöglich noch ganz durch wenn das aus meiner Nähe kommt. Ich überlege mir schon alles, aber wirklich alles was ich tun könnte... Ich hoffe immer noch, dass er irgendwann mal bei einer seiner kriminellen Sachen erwischt wird und dann wieder in den Knast wandert.

    Seine Frau hat tierische Angst vor ihm, was ich verstehen kann
  14. ja, vieleicht hast du recht, und wir können uns wirklcih nicht vorstellen wie schlimm die situation für dich ist!
    nur, wenn dir jemand wirklich diese fragen stellt, dann erzähl ihm die geschichte, sag die ganze wahrheit wie hier im forum auch! Trau dich das gleiche acuh ohne den schutz der annonymität zu sagen!
    sag den leuten, dass du ihn über das www kennst, dass er dir gesagt hat, dass er krebs hat, dass er aufdringlich geworden ist und angefangen hat dir hinterherzuspionieren un wie sich alles gesteigert hat!
    sags den leuten! dann werden sie dir helfen! nicht alle, aber die meisten!
    ich denke, dass du ihn nur so am arsch kriegen kannst!

    Was für material hast du denn über ihn gesammelt?`
    ist was bealstendes dabei?

    le.don
  15. Wenn ich da anfange winken alle immer ab, sogar der Polizist sagte "Ist alles viel zu lang, interessiert mich nicht" und dann jedesmal die Frage "Und was war nun wirklich, was hast du dem denn getan?"

    Jemand der nicht gestalkt wurde kann sich nicht vorstellen, dass einem ein Fremder verfolgt, ausserdem haben die meisten auch kein Interesse daran, denen geht es nur um einen Skandal und was zum tuscheln, wer dabei Opfer ist interessiert niemand, klingt bitter ist aber leider so.

    Was ich über ihn gesammelt habe? Naja, er treibt sich in einschlägigen Foren herum wo Leute Pornofotos tauschen, gibt sich als Adliger aus, ist angeblich auf der Suche nach einer Partnerin, da ist er auch in russischen Foren, erzählt herzzerreißende Geschichten dass er an Krebs erkrankt ist (kenne ich ja schon) oder Witwer, oder von der Frau verlassen die ihn geschlagen hat und jetzt auch keinen Unterhalt mehr zahlt. Sprich er läßt die Gebrüder Grimm wie Amateure aussehen!
  16. Der mann is ja ziemlich übel!
    weisst du ob er andere frauen ähnlic wie dich verfolgt?

    Und, wegen den pornoringen! Schau mal ob er vll auch an sachen mit kinderpornos beteiligt ist! Das wäre ideal, dann wandert er in knast!

    Ich versuch mal mit nem bekanntem von meinem vater kontakt aufzunehmen, der is notar! vll kann der ja helfende tipps geben!

    Also, lass dich nich unterkriegen! Sammel weiter alles was sich tut, du wirst es brauchen, wenn das gesetz durch is! nur mut!!!


    le.don
  17. Ich glaube nicht dass er an Kinderpornos beteidigt ist, und wenn dann wird der das sicher nicht unbedingt groß bekannt geben.

    Auch wenn das Gesetz durch ist, solange er es anonym macht gibt es keine Chance, sagte sogar die Beraterin vom Weissen Ring. Die meinte sogar was er nicht vorher wusste, hat er sicher im Knast gelernt.

    Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht eine Anzeige schalte im Internet wo ich andere Stalking-Opfer suche und hoffe noch jemanden zu treffen die auf ihn reingefallen ist. Nur woher weiss ich denn dann, dass er es nicht ist?

    Ich habe einmal eine Frau vor ihm gewarnt, die hat mir nicht geglaubt, angeblich sei er doch so schwer krank und würde im sterben liegen, das hätte er ihr in einer eMail geschrieben und deshalb müßte ich lügen.
  18. Ok, die situation hört sich für mich auch allmählich immer hoffnungsloser an!
    Aber die homepage von dir is auf jeden fall klasse! die könnte helfen!
    Hast du dem weißen ring diese adresse mitgeteilt?
    damit sie anderen frauen auch helfen können!

    Wenn man sich sein abc durchliest, dann wird einem ja schlecht!
    der kerl is das übelste von dem ich seit langem gehört habe (nach putin)!

    Also, ich versuch wie gesagt den notar zu erreichen! vll hat der ne idee!

    lass dich um himmels willen nich unterkriegen! Sammel weiterhin alles, was du finden kannst! vll hilfts dir mal!

    le.don
    le.don

Die Seite empfehlen