1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Marlee84 gestartet, 10 Juni 2008.

  1. hallo
    mein name is benny und ich wollte mich hier auf diesem wege mal über einige sachen erkundigen da ich zZ echt nciht mehr weiter weiß was ich nun amchen soll

    ich bin mittlerweile 24 jahre alt und habe dieses jahr mit grosser sicherheit mein abi zum zweiten mal verhauen.
    ich habe einen realschulabschlus mit fachbereich elektrotechnik , ich hatte auch mit diesem schon eine ausbildung bei der firma siemens bekommen bin da aber aus privaten doch sehr erheblichen problemen geflogen ..(alkohol depressionen etc...) ich war dann ein jahr abrbeitslos und hatte mir gedacht alles klar machste halt dein abitur nach um danach zu studieren und wieder zukunfts perspektiven zu haben .. nun jahr das erste jahr gin vorrüber und ich bin sitzen gebliebven .. nun geht das wiederholungsjahr zu ende und ich bleibe wieder sitzen .. ich weis nun echt nciht mehr was ich amchen soll da ich ja wie schon gesagt mittlerweile 24 jahre alt bin und ich mit sicherheit keine ausbildung mehr bekommen werde da ich zu alt bin... auhc das ich ja in meinem lebenslaugf reinschreiben bzw begründen muss das ich bei meinem ausbildungsbetrtieb geflogen bin was sich ja mit großer sicherheit nicht gut macht .. so frage ich auf diesem wege ob irgendjemand weiß was ich nun machen kann bzw wo ich hingehen kann ich brauch einen job ich brauch geld und will nciht schon wieder in der arbeitslosigkeit versauern ..
    ich hoffe auf antworten und verbleibe mit freundlichen grüßen
    benny
  2. Close

    Close New Member

    AW: Was soll ich nur tun?

    Entweder du packst das Abi einfach nicht, dann mach mit dem weiter was du hast - oder du bist einfach zu faul zum lernen...

    Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen oder?
  3. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Was soll ich nur tun?

    Nunja, du scheinst ja nicht gerade der "Lerntyp" zu sein, wieso quälst du dich dann jahrelang mit Schule!? Geh richtig arbeiten, such dir in Firmen nen Job, zeig Eigeninitiative, bewerbe dich ohne die Arge, damit verbessern sich deine Chancen! ;) Zeig in deinem Job was du kannst, oft bekommt man dadurch auch einen Ausbildungsplatz!
    Natürlich kannst du anfangs ohne richtige Ausbildung nicht ein Mordsgehalt erwarten, aber man beginnt immer "klein"...aber besser als nix und vom Staat zu leben, oder? ;)
  4. AW: Was soll ich nur tun?

    Als zu faul würde ich dich nicht bezeichnen, denn sonst würdest du nicht versuchen dein Leben wieder in die Hand zu nehmen.

    Ich würde mir mal wirklich überlegen, was ich will. Abitur ist nicht die einzige Perspektive. Mein bester Freund hat Abitur gemacht und das vier Jahre im Abendstudium. Dann wollte er mit seiner Arbeit aufhören um sich dem neuen Studium Vollzeit widmen zu können und nebenbei nur ein wenig zu arbeiten. Eine Woche nach Studiumsbeginn hat er das Studium abgebrochen. Super. Studium ist nicht immer DAS einzig Wahre.

    Setz dich wirklich mal hin und überleg dir, was du willst. Besprich das mit Freunden, oder sonst mit Beratungsstellen, die es vielleicht gibt. Vielleicht gehst du auch ein Jahr ins Ausland um einfach mal Erfahrung zu sammeln und zu sehen, was du machen kannst.

    Ich bin übrigens älter als du und hab noch keine Ausbildung und schlag mich auch durch. Ich habe vor einiger Zeit eine Kurzausbildung in einem Bereich gemacht, der mir sehr gefällt und wenn ich nichts finde, dann werde ich vielleicht noch eine richtig gute Ausbildung machen. Für eine Ausbildung ist man nie zu alt, man muss nur wissen was man will.

Die Seite empfehlen