1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was sind eure Lieblingsbücher ...

Dieses Thema im Forum 'Neelix´s Forum' wurde von Neelix1965 gestartet, 8 Oktober 2009.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    ... und warum?

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich das ... 1, 2, 3 ... sechste Mal ein gestimmtes Buch meiner Sammlung las, fiel mir wieder ein was mich daran so faszinierte.

    Tja und dann dachte ich mir "Was wohl die Leute vom Hilfe-Forum gerne lesen?".
    Und schon kam meine größte "Schwäche" auf - NEUGIER xxuuwk

    Also dachte ich mir, ich bitte euch hier eure Lieblingsbücher vorzustellen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er/sie das macht. Schön fände ich es, wenn Ihr ein bisschen zu folgenden Punkte schreiben könntet:

    - Titel (vielleicht mit Bid?)
    - kurze Inhaltsangabe
    - Was fasziniert euch an dem Buch - bzw. - warum ist es (eines) eurer Lieblingsbücher?

    Hier das Buch was an diesem Threat schuld ist!
    :36_2_27:

    "Mond der Meuterer" von David Weber

    [​IMG]

    Inhalt (laut Amazon - bin zu faul das selber zu schreiben qwpqgx)
    Was fasziniert mich an dem Buch?
    Ich liebe Geschichten über Science-Fiction, Zeitreisen, Alternative Geschichte und 'was-wäre-wenn-?'. Und dieser Roman (erster Teil einer - bisher - dreiteiligen Miniserie) hat das Alles.
    David Weber schreibt so genannte "Military-Science-Fiction", seine Helden sind meist ganz normale Menschen ihrer Zeit - auch wenn sie in einigen anderen Roman-Serien schon mal mit Computerchips und gentechnisch "aufgebessert" sind.
    An der Geschichte hat mich "vor 50.000 Jahren" sofort angesprochen und ich dachte so was wie 'Neandertaler aus Raumschiffen?' und lag damit nicht mal soooo falsch. ;) David Weber schafft es in dem Roman eine alternative Menschheitsgeschichte darzulegen, dass ...

    Stellt euch einfach vor, der Cro-Magnon-Mensch - der wie bekannt den Neandertaler 'verdrängte' - hat sich nicht auf der Erde entwickelt sondern war in Wirklichkeit die Besatzung eines Kriegsraumschiffs das über 3.000 km Durchmesser durchmisst, sich als unser Mond tarnt und in den letzten 50.000 Jahren ein eigenes Selbstbewustsein entwickelt ...
    :36_2_22: COOOOOOLLLLLL!!! :36_2_22:
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Da ich mal wieder mit meiner lahmen Internetverbindung unterwegs bin, kann ich nicht großartig verlinken, aber da ich gerne lese habe ich durchaus was zu sagen :D

    Ich lese zu mind. 80% Thriller, habe da feste Autoren denen ich seit vielen Jahren treu bin. Da sind:

    James Patterson (sowohl die Reihe der Alex Cross - Romane, als auch Lindsay Boxer und die "Einzelbücher" die er geschrieben hat)
    Mary Higgins Clark, sobald etwas neues erscheint ist es meins ;)
    Kathy Reichs - sehr sehr spannend
    Tess Gerritsen - meine momentane Favoritin
    Jonathan Kellerman - ungewöhnliches Ermittlerduo aus einem Psychologen mit Partnerschaftsproblemen und einem schwulen Polizisten
    Patricia Cornwell - jede Neuerscheinung....
    Karen Slaughter und Mo Hayder - beide sehr empfehlenswert

    Früher gesammelt und viel gelesen habe ich Robin Cook, Stephen King und John Grisham, da bin ich ein bischen "von ab".

    Wenn es denn kein Thriller ist, darf es ab und zu mal lustig sein (Suche impotenten Mann für´s Leben usw...) oder auch mal unter die Kategorie "Erfahrungen" und "Lebensweisheiten" fallen (Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken...)

    Sogenannte "schwere Kost" lese ich äußerst selten, klingt vielleicht toll bei den großen Autoren mitreden zu können, aber für mich ist lesen Unterhaltung und deswegen möchte ich mein Vergnügen damit haben :D

    Ein festes Lieblingsbuch habe ich nicht, am abgegriffensten sind bei mir Bücher über Naturheilkunde (insbesondere Homöopathie) und Backbücher...die sind im aktiven Gebrauch.
  3. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Flood
    Strega
    Blue Belle
    Hard Candy
    Blossom
    Sacrifice
    Tief im Abgrund
    Die Schritte des Falken
    Verrat
    Safe House
    Choice of Evil
    Dead and Gone
    Pain Management
    Only Child
    Down Here
    Mask Market

    Alle von Andrew Vachss
    Und warum?
    Nun ja Burke ist eben MEIN Held...
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    :36_13_3: Stephen King? John Grisham? Keine großen Autoren? :36_1_32:

    :36_1_25: Meine Fresse ... :36_19_2:
    ... gib nicht so an :36_11_6:

    Bin neidisch! :36_19_5: ​
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    So meinte ich das doch gar nicht :36_12_2: Auch wenn sie große oder gute Autoren sind, so schreiben sie doch angenehm zu lesendes Material....oder nicht? Wieso bist Du neidisch? Auf was? :confused:
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Ooooch Menno!
    Wenn man einen Witz erklären muss ... ist er nicht mehr witzig zyddzp
    Ich wollte damit meine Bewunderung um die literarische Klasse deiner dir eigenen Buchsammlung Ausdruck verleihen und mein Eingeständnis, keines dieser Bestseller-Autoren-Bücher jemals gelesen zu haben oder mich dessen als fähig zu betrachten, kaschieren.
    :36_2_55: Etwas klarer? :36_2_55:
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Überhaupt nicht, denn ich denke Du wärst zu 150% in der Lage die gleichen Autoren zu lesen wie ich! Da kannste Witze reissen wie Du lustig bist - dem ist so :p
  8. Chloe

    Chloe New Member

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Meine Lieblingsbücher sind:

    • Die Bis(s) - Reihe von Stephenie Meyer
    • Die Blutlinie von Cody McFadyen
    • Die Autobiogrphie von Marilyn Manson

    Finde die Bücher einfach super vorallem die Bis(s) Reihe eine super Romantische und Spannende Vampir Liebesgeschichte.
  9. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Was sind eure Lieblingsbücher ...

    Du stehst auf Vampire und Romanzen?
    ...
    Kannst du Englisch? Liest Du auch mal Englisch? Das musst du leider für meinen Tip speziell für Dich:

    Lynn Viehl: Darkyn (http://www.fantasticfiction.co.uk/v/lynn-viehl/if-angels-burn.htm)
    Diese Frau schreibt unter mehreren Synonymen (eines davon S.L.Viehl). Von Ihr gibt es (meines Wissens nach) nur drei Romane in Deutsch (glaub nicht dein Fall: Romantik - auch; aber mehr SF) Du müsstest sie dir also als englische Buch- oder e-Book-Ausgabe besorgen.

    Darkyn ist eine Roman-Reihe; sterbliche Frauen, unsterbliche Vampier-Männer, ...
    Sie schreibt auch Kurzgeschichten die in dieser Welt spielen - und einige kannst du sogar frei im Internet von Ihrer Seite lesen/downloaden.
    Hier ein Beispiel: http://www.scribd.com/doc/959042/Worthy
    (Hab´s selber nicht gelesen - bin mehr an ihrer STAR-DOC-Reihe interessiert.)

    Ich weiß nicht wie dein Englisch ist - meines (Realschule, mittlere Noten) reicht aus um es zu lesen - vor allem wenn ich ein gutes Online-Dictionary habe (http://www.dict.cc/).

Die Seite empfehlen