1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was kostet ein Forum?

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Dave1978 gestartet, 29 Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Letzt gabs ja mal ein bieschen Trouble wegen Werbebannern und Dialern. Nun lese ich das diese Forum in eine Firma oder ähnliches umgewandelt werden soll.

    Das so ein Forum Geld kostet und irgendwie ja finanziert werden muss ist mir volkommen klar. Nur der Tod ist ja bekanntlich umsonst.

    Nun ist mir folgende Frage gekommen:

    Was kostet es eigentlich ein solches Forum wie dieses hier zu erstellen und zu unterhalten?
    Was gibts da für Kosten?
    Wie werden die berechnet?

    Ich will jetzt nicht das Mario seine Quittungen und Steuererklärung postet, aber kann mir jemand so sagen mit was allem da man rschnen muss?

    Würde mich mal brennend interessieren.

    Dave1978
  2. Moin,

    Ich weiss nur von mario das er jeden Monat so 500€ bezahlen musss.

    Cu :)
  3. Noch nicht mal der ist umsonst
  4. @PuT : zumindest für die Hinterbliebenen ist das Richtig.

    @Schlichti: 500 Ocken, ach du Scheisse!! Mein Auito hat weniger gekostet, und zwar nur einmal!!
  5. es hängt bei einem Forum auch immer von der Grösse ab, also je mehr traffic verursacht wird, desto teurer wird es und ich denke hier verursachen wir jede menge traffic
  6. Da Du ja von allen Kosten sprachst kann ich Dir sagen das es sehr viel Zeit kostet!!
    Klingt velleicht banal, sollte man aber nicht unterschätzen, vorallem wenn man Familie hat!
  7. So ein Riesenforum wie unseres kostet Zeit und Geld. Und da kann schon mal schnell eine Beziehung den Bach runter gehen und es verlangt vollen Einsatz halbe Sachen verzeiht es Dir nicht. Außerdem bist du ständig auf der Suche nach Sponsoren, dazu kommen noch die Verrückten User mit 96522 Fragen. Du must es schon wirklich lieben .
  8. Genau Gorby, aber es sind 96523 Fragen weil wir Mario noch fragen sollen ob das mit den 200000 kb Dateianhang stimmt. ;)
  9. Moin,

    Aber wir bekommen das schon hin mit dem Forum und den kosten. :D :D :D :D
  10. Das sehe ich auch so. :D
    Gemeinsam sind wir stark.
  11. Moin,

    Einer für alle (Mario)
    alle für einen (WIR)

    Cu :)
  12. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    was stimmt ???
  13. Wir sprachen in einem anderen Thema von den Dateianhängen für Postings um z.B. Bilder anzufügen. Da das bei einigen Probleme macht sagte ich das die Bilddateien bestimmt zu groß sind. Als ich noch mal nachsah, stand da maximale Dateigröße 200000 kb.
    Wenn ich das mal ganz grob überschlage sind das 195,3125 MB. Das kommt mir recht hoch(gestappelt?) vor. Das stimmt doch bestimmt nicht, oder?




    PS: die 195,3125 MB habe ich natürlich im Kopf ausgerechnet ;)
  14. Habe ich von einem Eisenbahner auch nicht anders erwartet. :D
  15. Moin,

    Ich auch nicht.

    Cu :)
  16. Moin,

    Eisenbahner sind die besten Denker.
  17. So ihr beiden trommelt hier mal nicht so rum. Wenn man einmal nett ist bekommt ihr beiden gleich einen Höhenrausch. :D :D :D
  18. Moin,

    Was wir???

    Nein da musst du dich verlesen haben.

    Cu :)
  19. Ich niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen