1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was ist 'Renommee'?

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu!' wurde von SilverScore gestartet, 23 Dezember 2006.

  1. Hallo @ all...
    ich bin zwar nicht mehr neu, aber habe trotzdem eine Frage.

    In der Benutzerliste steht etwas von "Renommee". Ich frage mich schon seit längerem, was es mit diesem Begriff auf sich hat.
    Wäre nett, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntest. :)

    Mfg SilverScore

    PS. Im Fremdwörterlexikon steht etwas von "Ruf eines Menschen". Aber in der Benutzerliste ist das Symbol in der entsprechenden Spalte entweder grün oder grau - wie ein On-/Offbutton. Also kann diese Definition ja irgendwie nicht wirklich angehen.
  2. AW: Was ist 'Renommee'?

    Das hat was mit deinem Ruf zu tun, das stimmt schon - je mehr Danksagungen du für eigene Posts bekommst, desto mehr Renommeepunkte bekommst du. Wenn du jemanden Danke für seinen Beitrag sagst, erhöhst du dessen Renommeepunktezahl.

    Je mehr Punkte du hast, desto mehr grüne Balken werden angezeigt.

    Wenn ein grauer Balken angezeigt wird, bedeutet das, dass die Renommeeanzeige von diesem Nutzer deaktiviert wurde.

    Danke sagen kannst du am Ende eines Postes - da wo zitat und antworten steht.
  3. AW: Was ist 'Renommee'?

    Achso...

    danke für deine schnelle Hilfe! :)
  4. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Was ist 'Renommee'?

    Ich habe dazu mal auch eine Frage,habe 20mal Danke bekommen,zwei mal gegeben aber noch nicht ein Balken?Ab wann bekommt man denn die Balken?
  5. AW: Was ist 'Renommee'?

    sofort - du hast die Anzeige deaktiviert - das siehst du, wenn du auf den Balken bei dir mit der Maus gehst - das kann man im Kontrollzentrum einstellen (-->einstellungen ändern -->meine renommee anzeigen)
  6. Batschi

    Batschi New Member

    AW: Was ist 'Renommee'?

    Vielen Dank ED hab auch eines geklickt!

Die Seite empfehlen