1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was ist Morpheus???

Dieses Thema im Forum 'Kostenloses im Internet' wurde von Alpha gestartet, 28 Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Was ist Morpheus ?

    Morpheus ist eine revolutionäre Medienerfahrung. Wir haben das Konzept des peer - to - peer Netzwerkes genommen und auf eine andere Ebene gebracht. Ebenfalls haben wir einige der bisher bekannten probleme - langsame Suchresultate, falsche / abgebrochene Downloads, begrenzte Suchkapazitäten beseitigt, mit einer einzigartigen neuen Technologie.
    Du kannst Morpheus benutzen, um alle Arten von Mediendateien, Audio, Video, Bilder, Briefe zu finden. Ebenso haben wir eine Medienbücherei integriert - My Media - die automatisch die auf deinem Rechner befindlichen Datein organisiert, ein Theater in dem du deine dateien geniessen kannst und eine "Playliste", so daß du auch eine öffentliche "Playliste" krieren kannst. In einem satz ausgedrückt: Morpheus läßt dich Mediendateien finden und genießen.


    MusicCity ist eine Mediengemeinschaft, daß heißt das du alle Arten von Mediendateien teilen kannst mit anderen Mitgliedern der gemeinschaft. Dateien die runtergeladen werden, werden direkt von den rechnern der anderen Mitglieder geladen, wie es in der Begrifflichkeit peer to peer auch enthalten ist. Bedenke aber, teile / tausche nur Dateien die dir auch gehören bzw. wo du auch der Copyright Inhaber bist und biete keine Dateien an, daß anderen gehört, das ist illegal.





    II 2. Was ist der Unterschied zwischen "Morpheus - Previe Edition" und "MusicCity.com"?
    MusicCity.com ist eine "Medien" Gemeinschaft mit einer guten Websuche, die es erlaubt, alle Arten von Medien zu suchen. Wenn du in den vollen Genuss der MusicCity.com Erfahrung kommen willst, solltest du den Morpheus Client runterladen. Mit Morpheus, erhälst du viele zusätzliche Möglichkeiten - du kannst viel genauer suchen, deine persöhnliche Mediendateien organisieren und anhören, deine Dateien mit anderen teilen und noch einiges mehr.


    II 3. Kann ich einen Virus bekommen, wenn ich Morpheus benutzte?

    Wie immer, wenn du Dateien aus dem Internet runterlädst, solltest du Vorsicht walten lassen. Einige Dateien können Viren oder sogenannte Trajaner enthalten. Du solltest dich schützen mit einer normalen Anti-Viren-Software, zum Beispiel mit Norton Antivirus oder McAfee. Beide Anbieter offerieren eine 30 Tage testversion Ihrer Programme, die du direkt von der entsprechenden Homepage runterladen kannst.
    Nicht alle Dateien können Viren oder Trojaner enthalten. Musik,Video und Bilderdateien sind genrell sicher, daß trifft auch für Dateien mit den Endungen .mp3, .vaw, .mpg, .avi, .mov, .bmp, .jpg zu. PDF Dokumente (.pdf) und Textdateien (.txt) sind ebenfalls sicher. Auf jeden Fall solltest du bei ausführbaren Dateien (.exe) und Microsoft Word und Excel Dateien (.doc und .xls) vorsichtig sein. Diese Dateien sind bei Morpheus markiert mit einem speziellem Icon (Zeichen).

    II 4. Brauche ich eine breite (ISDN,DSL ...)Internetverbindung um Morpheus zu benutzen?


    Nein, jeder kann Morpheus benutzen. Natürlich geht es schneller wenn du eine schnelle(breite) Internetverbindung hast. In Morpheus bekommst du angezeigt, wielange der Download voraussichtlich dauert. Auf MusicCity.com ist die Größe der Datei angezeigt in den Suchresultaten, daß kann dir eine Vorstellung davon geben, wie lange es ungefähr dauert, bis die Datei runtergeladen ist. Die untenstehende Tabelle gibt dir eine ungefähre Zeitvorstellung, bei einem Bild, einem Lied. einem Film, einem Video oder einem Buch.


    II 5. Mein "Download" wurde unterbrochen, wie kann das passieren ?

    Wenn du eine Datei runterlädst, geschieht dies von irgendeinem Computer irgendwo auf der Welt. Wenn dieses Gegenüber vom Internet getrennt wird, während du runterlädst, wird auch der "Download" unterbrochen. Wenn du Morpheus benutzt, wird dies nicht so häufig passieren, als wenn du via MusicCity.com einen Download durchführst, da Morpheus "Smart Stream" benutzt. Wenn du Morpheus benutzt, versuchen wir dich, wann immer möglich, mit Computern zu verbinden, die eine hohe Verbindungsbreite (4 und 5) haben. Diese sind in der regel immer mit dem Internet verbunden und werden kaum vom Netz getrennt.

    III. Suche
    III 1. Welche Arten von Dateien kann ich im Netzwerk finden?

    Jede - aber typischerweise ist die größte Anzahl Bilder, Music, Video und Briefe.

    III 2. Warum kann ich keine MP3 Dateien finden, die mit einer besseren Bitrate als 128 kbps aufgenommen sind?

    Keine Antwort von Morpheus.co

    III 3. Ich kann das nicht finden, was ich will. Was kann ich tun?

    versuche es wieder mit anderen Suchwörtern. Wenn du einer der Spezialoptionen ausgewählt hast (zu finden unter: "More Search Options", lösche einige von diesen. Ebenso kannst du Partnersuchmaschinen nutzen. Diese Partner findest du im unteren Bereich der Suchseite auf MusicCity.com bzw. im "More Info" Panel im Bereich "My Media" wenn du Morpheus benutzt.



    IV. Benutzung von Morpheus
    IV 1. Wie installiere ich Morpheus auf meinem Computer ?

    Relativ einfach, gehe zu der Seite MusicCity.com und lade dir Morpheus runter (oder hier. dannach folge den Instruktionen auf der Homepage (Downloadpage)

    IV 2. Was ist "My media" ?

    My Media ist ein persöhnlicher Medienorganisator. Wenn du Morpheus installiert hast, wirst du unter anderem gefragt, welche Verzeichnisse du auf deiner Festplatte mit anderen teilen willst. Mit My Media werden alle Mediendateien organisiert(geordnet). Die Dateien werden in Kategorien abgelegt und zwar automatisch. Eine Sortierung nach Interpret, Kategorie usw. findet statt. Von diesem bereich aus, kannst du sehen/abspielen, teilen und wieder zurücknehmen, organisieren und Listen erstellen. Mehr über My Media erfährst du bei den nächsten Fragen

    IV 3. Wie organisiere ich meine Dateien mit "My Media" ?

    In My Media, rechts auf die Datei klicken und du kannst die Datei öffnen, umbenennen, löschen oder Listen hinzufügen. Wenn du eine einzelne Datei nicht teilen willst kannst du auf "Stop sharing" klicken. Du kannst deine Dateien bewerten , (Rechtsklick und "Rate" auswählen). Die Details und deine Bewertung werden anderen Nutzern über Morpheus angezeigt, ebenso die Details der Dateien, so daß andere Nutzer schnell interessante Dateien erkennen können.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen