1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

Dieses Thema im Forum 'Kochen - Putzen - Garten' wurde von queenmum gestartet, 8 Dezember 2008.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Heute gibt es
    Kassler mit lecker Soße Salzkartoffeln und grüne Bohnen
    Wenn noch was übrig bleibt vielleicht Morgen die Reste
  2. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Och Menno......bei mir könnte es schon übermorgen sein, wenn ich lese was ihr alles an leckäää Essen macht :eek:

    Dafür hab ich eben einen Quarkapfelkuchen gebacken :p.... so lässt sich dann 2 Tage Lasagne auch besser ertragen :eek:
  3. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Apropo Backen . mein Apfelkuchen mit streusel ist gerade aus dem Ofen Jetzt sind noch Muffins mit und ohne Schoki drin
    das wird ein sonntag
  4. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Na denn schau doch mal was auf meinem drauf ist :D Und wie Du sehen kannst, auch noch zum auskühlen auf dem Gitter ;)

    Muss aber gestehen dass ich da auch eine Backmischung genommen habe :eek:

    Muffins liebe ich, aber Hubby isst das nicht und nur für mich zu machen, zumal mir das Süsse eh nicht gut tut, gibt es mir zu viel zu tun, bzw. da muss ich zu viel von essen, auch wenns nur ein paar wären. :(
    Last edited by a moderator: 20 Januar 2009
  5. Somnia

    Somnia New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Mein Mittagessen gibt es heute Abend :p

    Jani Weight Watchers is super :)
    Ich hab nur nicht mehr gegessen, weil ich so viel Milchschaum geschlürft hab, bis mir schlecht war :D
  6. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Somnia guckst Du HIER das wird hier sonst sehr OT ;)

    Da sind wir ja schon drei die das Mittagessen am Abend einnehmen :)
  7. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Bei mir gab es heute Sauerbraten, grüne Klöße und Rotkraut.:36_1_51:
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Boah,@blaustern,und ich war nicht eingeladen:(
  9. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Ich ja auch nicht [​IMG] also bleibts doch bei meinem Fertigfutter :(
  10. nobilis

    nobilis Blümchenliebhaber

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Grüne-Bohnen-Eintopf
  11. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Bei uns gab es Kassler mit Kartoffelpüree und Sauerkraut....lecker *gg*

    @blaustern: was sind grüne Klöße?
  12. AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Alle haben sie Kassler *jamjam" .... nur meins, dass ich schon beim letzten Einkauf im alten Jahr gekauft hatte, liegt noch immer im Kühlschrank :eek: weil.....

    Heute gibbet nur die andere Hälfte der

    Lasagne und Salat, wenn Hubby den einkaufen kann :D

    Wobei wir gestern beide feststellen konnten dass die doch nicht so schlecht geschmeckt hatte ;) .... Na ja mit ein bissi Butter und Käse aufgestockt.....
  13. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Heute gibts erst halb 4 Essen ... die arbeitende Bevölkerung ist ja nicht daheim -.-
    eher ess ich eh nix
    ähm, es gibt: Gulasch, selbstgemachte Bambes (K-Puffer) und Apfelrotkohl...


    (wie immer ohne Zimt) :rolleyes:


    Grüne Klöße sind selbstgemachte Kartoffelklöße die durch reiben (also die Kartoffeln reiben) und überbrühen (die geriebene Kartoffelmasse) mit heißem Wasser eine leicht grünliche Farbe annehmen.
  14. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Genannt auch rohe Klöße oder auch Thüringer Klöße. Diese werden zum Teil aus gekochten und zum anderen Teil aus geriebenen rohen Kartoffeln zu einem Kloß geformt und anschließend gekocht. Im mitteldeutschem Raum sehr verbreitet. Gibt es auch häufig zu Weihnachten zum Gänsebraten.
    http://www.chefkoch.de/rezepte/152431066998094/Gruene-Kloesse.html
  15. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    N I X :rolleyes:
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Die Klöße versuche ich auch mal, hört sich lecker an!

    Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese - zur Freude der Kids :)
  17. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Zu den Klößen brauchst aber viel Sosse.

    Jetzt mach ich mir noch paar Linsen warm.
  18. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    von gestern kassler mit nudeln
  19. Chrissy1701

    Chrissy1701 New Member

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    mir sagt se nich danke ... tü :)

    ich fahr etz in de Stadt und schluck den Staub der Auto´s - ist es wirklich sooo wichtig das man früh was isst?
    Ich mein vor 4 ess ich nie in der Woche...
  20. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Was habt ihr zu mittag gegessen bzw gekocht?

    Endlich wieder im Büro - und bei meiner Lieblingsasiasuppentante: Rinderbrühe mit Nudeln, Kresse und Gemüsezeugs..

Die Seite empfehlen