1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Gast gestartet, 12 April 2011.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    es ist jetzt 2:30 Uhr ... also für mich "kurz vor Heia machen" :D und mein Schädel brummt schon ein wenig. Deswegen werde ich morgen frisch und frei mich mit deinem Beitrag befassen ... schick mir morgen gegen Nachmittag am besten eine PN als Erinnerung wenn ich (sagen wir mal bis 15:00 Uhr) nicht geantwortet habe.

    Mein "Morgen" beginnt um 12:00 Mittag ;):D ...

    Noch was ... ich werde den Mod dieses Bereichs bitten, dieses Thema in den Bereich "Soziales" zu verschieben ... wunder dich also nicht ... du wirst es in deinem Kontrollzentrum schon wieder finden;)

    Also gute Nacht
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    [FONT=Arial, sans-serif]Sooooo Dominik, nun also meine An- und Einsichten aus deinem letzten Beitrag. Du wirst merken, dass ich vieles "aus dem Zusammenhang" gerissen, durch gemischt und wieder zusammengesetzt habe ... :D ... das war Absicht! ;)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Dazu solltest du wissen, dass ich ein Mensch bin, der ... ANDERS denkt als die meisten Menschen. Ich glaube auch, dass du und ich in der Hinsicht sehr unterschiedlich sind. Ich mache hier keine Bewertung ob und welche Denkart "richtig" oder "besser" ist als die Andere, ich zeige nur auf wie diese Denkweisen sind (was mich betrifft) bzw. wie ich sie erlebe (was dich betrifft).[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Dich erlebe ich als einen Menschen, der das was er sieht, erlebt und denkt (im Sinne von einzelnen Gedanken) als FAKT ansieht, nicht hinterfragt und sie akzeptiert und in sein Weltbild einzureihen versucht.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich dagegen bin ein Mensch, der das was er sieht, erlebt und denkt ZUERST mal als Fakt anerkennt aber dann diese Fakten hinterfragt! Dabei ist es mir dann weniger wichtig welche Worte, Ausdrücke oder Gedanken das dann im einzelnen sind ... sondern es geht mir um Fragen wie ...[/FONT]

    • [FONT=Arial, sans-serif]Warum sagt dieser Mensch das was er gerade sagt auf die Weise wie er es sagt?[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Warum habe ich das gerade Erlebte erlebt? Wie kam es dazu? Was lief gerade warum in dieser Reihenfolge ab.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]Warum denke ich diesen speziellen Gedanken? Wie komme ich auf diesen Gedanken?[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Das Ziel dieser Denkart ist für mich, heraus zu finden welches MUSTER, welche STRUKTUR hinter einer Aussage, einem Erlebnis oder einem Gedanken steckt ... man könnte manchmal auch sagen: Was ist die Motivation dafür?[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Vieles von dem was du geschrieben hast macht für mich - in einer anderen Zusammensetzung viel mehr Sinn als so wie ich es las ... deswegen brauchte ich auch so viel Zeit zum Ordnen ... :D[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Das mit den "Überschriften" war zuerst nur für mich gedacht als Hilfe zum Sortieren ... aber ich lasse sie mal drin - der Übersicht halber.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Allgemeines[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Das war wohl etwas "ZEN-artig" ausgedrückt? Was ich versuchte dir zu sagen war:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Die Antwort auf Fragen wie "Bin ich ein wertvoller Mensch?" oder "Habe ich einen guten Charakter?" liegt (für mich) nicht darin, ob ich mit diesem oder jenem Menschen ein oder fünf mal täglich, jeden Tag oder nur einmal im Monat oder fünf Minuten oder einen ganzen Nachmittag Kontakt habe oder Zeit verbringe ...[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]... sondern darin wie intensiv, erfolgreich oder befriedigend dieser Kontakt für diesen Menschen oder mich ist![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Kommen wir noch mal auf das Beispiel meiner älteren Schwester zurück:[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Sicher, wir sehen uns nicht oft und telefonieren nur gelegentlich (meist wenn sie anruft ... ich bin telefontechnisch ehr ein 30-Sekunden-Feststellungs-Telefonierer weniger ein Telefon-Plauderer :eek:) - aber das Vertrauen das sie mir entgegenbringt WEIL sie mich anruft oder mich besucht um ein Problem zu lösen, Rat zu erhalten oder einfach sich "auszuheulen" ... das ist es was für mich aussagt: Ich bin ein wertvoller Mensch, ich bin (meinen Leuten) wichtig! Das gibt mir die Befriedigung.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Das meinte ich mit "Qualität ist wichtiger als Quantität" ... den Teil mit "deren Qualitäten als Mensch" ... den vergesse bitte - der war wirklich falsch ausgedrückt![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Na ja! Ich hatte dich ja gewarnt - oder? Spaß beiseite: Manchmal braucht es eine gewisse HÄRTE um zu jemanden durchzudringen. Besonders wenn man es mit einem höchst unlogischen Gedanken zu tun hat, der jedoch äußerst TIEF verwurzelt zu sein scheint. [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Wie es aussieht, habe ich mein Ziel in diesem Punkt ja erreicht! ;):D[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Na ja ... "glücklich" ist schon ein wenig übertrieben! Es gäbe das schon den ein oder anderen Wunsch ... aber im Grunde bin ich ... "zufrieden" wäre wohl das zureffende Wort.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Oh!hooo ... das ist schlecht möglich... tut mir leid! Besser wäre, wenn es akut wird oder dir wieder einfällt, schreib es mir (in diesem Thema oder einem eigenen oder als PN) ... an "guten Tagen" habe ich es hier mit den Themen, Problemen und Fragen von einem oder zwei Duzend Leuten zu tun ... mir dann noch "merken" dass ein oder zwei davon noch etwas (nicht näher bestimmtes) besprechen wollen ... ist schwierig - gelinde gesagt.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn es dir einfällt bzw. du soweit bist darüber zu reden ... mach einfach - ich bin dann schon hier irgendwo in der Nähe ;) ... Nun aber weiter mit ein paar "Rahmendaten".[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]VERHALTEN gegenüber Cousin[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Richtig, wichtig dabei ist mir vor allem, dass du dieses Wissen mit einrechnest ... wenn mal wieder eine Situation wie die beim Spaziergang eintritt - und dich dementsprechend verhältst. ;)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Als du diesen Ausspruch getan hast, hast du IHN in seinen Augen in den Vordergrund gestellt ... wer hört das nicht gerne!;) Daher hatte er auch keine Probleme mit dieser Aussage.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Hmmm da könnte für deinen Cousin ein Teil des Problems liegen. Es ist mir (leider wie ich zugeben muss) bisher nicht so richtig aufgefallen ... und eine weitere "Entschuldigung" ist mein Alter (ich bin einfach schon zu lange aus dieser Phase des Lebens raus! :eek:) - Es hätte mir aber auffallen müssen als du das mit den "in drei Jahren sind wir" geschrieben hast:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]In eurem Alter (ist jetzt nicht so gemeint wie man das üblich benutzt) KANN ein Altersunterschied von 12 bis 24 Monaten - wie bei euch - durchaus EINEN GROSSEN UNTERSCHIED machen! Einen Unterschied vergleichbar mit dem zwischen einem 20-25 Jährigen und einem Mitte oder Enddreißiger. Die Wünsche, Ziele und Ansichten können dann sehr wohl sehr weit auseinander gehen.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Es ist also sehr gut möglich, dass etwas was dir wichtig ist (die innere Qualität und Moral von eurer Beziehung) ihn "nicht die Bohne" interessiert - weil er eure Beziehung vielleicht anders sieht ... und mit seiner Sichtweise im Reinen ist. Das mag sich mit der Zeit ändern - das kann für ihn in ein oder zwei Jahen wieder komplett anders sein - aber im Moment ...?[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Im Moment bist du für ihn evtl. "einfach mein Cousin mit dem ich Zeit verbringe wenn es möglich ist ... und eben keine wenn ich mit meinen Kumpels rumhänge" ... nicht mehr aber auch nicht weniger.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Wenn dem so ist - dann ist das völlig normal und geistig gesund! [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Das Problem[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]So! Das wäre jetzt der Teil gewesen, der mich die allermeiste Zeit gekostet hätte ... bis mich deine letzte PN erreichte! ;) Daher kann ich nun einiges von dem auf das ich eingehen hätte müssen weg lassen, was sehr viel Zeit und PLATZ spart. :D[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Daher hier nur ein Auszug der Punkte aus deinem Beitrag die ich auf meinen "Verdacht" brachten und deine Antwort auf meine Frage aus meiner letzten PN. (Ohhh ja! Vieeel Zeit gespart :D)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dies waren Aussagen von Dir, die in mir "diesen Verdacht" bewirkten ... und der mir durch zwei Dinge bestätigt wurde.

    Das eine war deine Antwort auf meine Frage nach deinen Familienverhältnissen: (Auszug!)
    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Das zweite war deine letzte PN ... [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]
    Da kann ich nur sagen ... "Exaktimente!!!" ... "That´s the POINT my friend!"
    [/FONT] ;):D

    [FONT=Arial, sans-serif]Dominik, ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - wie man so schön sagt. Bis auf eine Annahme stimmst das was du geschrieben hast genau mit meinem Verdacht überein ... diese Ausnahme ist dein Gedanke, es könnte für ihn genauso sein.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]In diesem Punkt solltest du noch etwas weiter und genauer nachdenken. Für ihn kann es gar nicht "genauso" sein. Nicht nur weil er von Haus aus ein anderer Mensch ist, sondern weil seine Familienverhältnisse ganz anders sind wie bei dir.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Das heißt nicht, dass er dich nicht gern hat oder (nachdem du dich etwas beruhigt hast und 'normaler' wirst) nicht gerne ein wenig mehr Zeit verbringen würde - er hat schließlich immer noch "ein eigenes" Leben. Es heißt, dass es für ihn nicht den selben Stellenwert hat wie für Dich, da er ja noch einen weiteren Bruder hat UND eine Vaterfigur die noch aktiv am Familienleben teilnimmt. Er vermisst nicht das selbe wie du!!![/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Aber was dich betrifft, hast du vollkommen recht! Ich will mich nicht "vergallopieren", aber ich schätze mal: Die Scheidung deiner Eltern liegt etwa sechs bis neun Monate zurück?[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich kann in der Hinsicht ja vollkommen daneben liegen, aber diese Zeitspanne würde ausreichen, um die Scheidung zu beenden, einen Umzug vorzubereiten und vor ca. sechs Monaten in eure jetzige Wohnung zu ziehen ... und zu diesem Zeitpunkt deinen Cousin wieder zu treffen.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Auch wenn du es vielleicht nicht bewusst so empfindest, ich glaube du bist ein wenig von der Scheidung geschockt ... Gut du hattest auch die ganzen Jahre vorher keinen Bruder - aber da war dein Vater, auf den zu deine "männliche Zuneigung" richten konntest. Aber nun fehlt er ... nun bist du wirklich wie du andeutest "Allein unter Frauen".[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Und nun spielt dir quasi dein Unterbewusstsein (deine Seele - wenn man es so nennen möchte) einen Streich: Du lernst deinen Cousin (wieder) kennen ... und dein Unterbewusstsein will aus ihm deinen "(kleinen) Bruder" machen ... wobei seine äußere Erscheinung sehr wohl eine gewisse Rolle gespielt haben kann. Gleichzeit ist dir bewusst, dass in drei bis vier Jahren "die Jugend vorbei ist" ... daher der von dir empfundene Zeitdruck und die - wie ich gestehe - "übertriebene" Intensität deiner Bemühungen mit ihm Zeit zu verbringen, Probleme (echte oder befürchtete) aus zu diskutieren und ABSOLUT SICHER SEIN zu wollen, dass er dich genauso mag wie du ihn.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Dominik,[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]
    ich sage weder das - wenn ich da Recht habe - das "gut" oder "schlecht" ist ... es IST einfach so! Wichtig ist: Erkennen deine Probleme, wisse wie es dazu gekommen ist (das "Muster" von dem ich anfangs sprach!) ... kenne also das "Problem HINTER deinem Problem" ... und dann benutze dieses Wissen!
    [/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Benutze es um z.B.[/FONT]

    • [FONT=Arial, sans-serif]... zwar für dich in Begriffen wie "Liebe" zu denken ... deinem Cousin gegenüber aber andere - neutralere - Begriffe zu verwenden ... "ich hab dich sehr gern" oder "Ich mag dich (sehr)".[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]... nicht nervös zu werden, wenn er wieder mal andeutet, er habe schon einen andere Vereinbarung getroffen.[/FONT]
    • [FONT=Arial, sans-serif]... oder herauszufinden, was er gerne "für Sachen anstellen" würde, ob du "schon zu alt dafür" bist und ob du mitmischen oder ihm einfach "Viel Spaß" wünschen willst.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Benutze dieses Wissen, damit du ihn - nun, nachdem du es erkannt hast - als das annehmen kannst das er IST: Dein Cousin - der dich sehr wahrscheinlich genau gern hat wie seien Kumpels ... aber nicht wie sein oder dein Bruder.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ihm weiterhin dieses "Etikett" aufzudrücken wäre ihm gegenüber nicht fair. Findest du nicht? ;)[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]SO!!![/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Nun hoffe ich mal, dass nicht alle unsere "Gespräche" so lange dauern ... und natürlich:[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Ich wünsche Dir, dass du es schaffst und dass du mit deiner Mutter, deinen Schwestern, deinem Cousin und Kumpels (eigenen wie seinen) weiterhin ein zufriedenes und glückliches Leben führst.[/FONT]

    [FONT=Arial, sans-serif]Neelix[/FONT]
  3. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Vielen Danke neelix,


    Fast alle punkte sind für mich erledigt ich muss nur noch zurecht mit dieser Situation kommen.
    Es wird ja nicht so leicht aber ändern KANN ICH NICHTS !! und vielleicht ... irgendwann sind wir in
    MEINEN augen die beziehung die ich mir gewünscht habe, aber ich weis das er mich schätzt, so schätzt wie ich ihn. Auch wenn er es mir nicht so zeigt, die Ungewissheit ist einfach da und geht auch nicht weg, aber ich weis es! Ach und der Bruder und eine Schwester meines Cousins leben in der nächst größeren Stadt und sie sehen sich vielleiicht einmal im Monat, die 2 Schwester lebt in einem anderen land nähe Rumänien zu ihr hat eigendlich fast die ganze Familie kaum bis keinen kontakt.
    das muss man vielleicht nur überdenken


    Doch zurück zu deinem klasse Beitrag ;) :





    Es hat eigendlich gar keine Heirat gegeben :)

    Die "trennung" liegt ca. so viel ich weis 13 Jahre zurück. Und männliche Zuneigung ?!?!
    lassen wir das einfach so stehen ;)




    Eigendlich hatte ich mir schon immer einen kleinen Bruder gewünscht :)
    Das ist das eigendliche: Ich will mir ABSOLUT SICHER SEIN das er mich so mag wie ich ihn.
    Alles andere sind nur "nebenerscheinungen" die aber trotzdem eine wichtige rolle spielen.
    Und klar auch der Zeitdruck, und die übertriebene intensität mit ihm zeit zu verbringen, so wie es oben steht.



    Es gibt wie schon gesagt dinge, die ich einfach nicht sagen kann weil er dann wieder anfängt rumzumotzen.

    - wie liebe: sehr gern haben sowas fällt ihm schwer das zu mir zu sagen, aber als es mal darauf anging hat er mir sozusagen gesagt das er mich lieb hat. aber normal ist das für ihn nicht toll


    Vereinbarung: Ok nervös ist so eine Sache, ich bin zwar nicht nervös, aber er hat mir mal gesagt
    das er denkt wenn ich halt so sage "ok dann mach was mit deinen freunden" das ich mich dann Vernachlässigtz fühle, und das er das nicht will, das ich mich vernachlässigt fühle ( und das ist sowas das ein bischen aufbaut, er will nicht das ich mich vernachlässigt fühle!!)


    Zualt bin ich für nichts ;) Nur manchmal habe ich eben angst das ich es übertreibe und dann - das nervt ihn sehr - frage ich halt so sachen, wie "Macht es dir was aus wenn wir ein kissen zum schlafen nehmen" das hört sich am anfang ziemlich lächerlich an, aber eben "unsicherheit"
    Er sagt darauf das es kein problem sei wir sind ja cousins.

    oder man sieht doch manchmal das so Paare auf dem fahrrad sitzen und der 2te dan vorne am lenker sitzt und sich am fahrer abstützt, du weist doch was ich meine oder?

    und das haben wir auch mal probiert, bei 2 jungs sieht das dann schon "schwul" aus
    aber er sagte so, ist doch nicht schlimm, wir sind cousins, da darf man das.

    Das sind so dinge die einem Sagen: Du bist etwas besonderes sowas macht man nicht mit jedem, nicht mir freunden oder kumpels, sondern mit FAMILIE ( Ich ;) )

    oder einfach sagen " Ich hab dich lieb" oder "Ich mag dich", "du bist cool", es wäre voll cool wenn wir auf einer schule wären,

    oder mich sozusagen zurechtweisen wenn ich mal wieder ne dumme frage gestellt habe, aber nicht rommotzen sondern er sagt meistens " so ein Quatsch" aber nicht böse gesagt, verstehst du?
    und dann kommthalt dann so ein: "ist doch völlig normal" " oder "das ist ne dumme frage"
    die nerven ihn ziemlich aber dann weis ich einfach mehr übert ihn ich weis das ich dies und das machen kann und das alles in bester ordnung ist. Und das ist Aufbauend oder

    Er sagt auch öfters das ich "zuu liieb" bin. Du kennst mich doch schon und weist wie toll sowas ist wenn ich sowas höre.




    Nur eins noch, das ist eben die sache mit mögen und kumpel und cousin:

    Ich will für ihn das Beste und wenn er mich so sehen will wie seine Kumpels, dann will ich das auch so akzeptieren. Das sagt zumindest mein "Herz" .
    Aber mein verstand akzeptiert es nicht NUR so gemocht zu werden, wie ein KUMPEL.
    Man könnte es vergleichen wie eine Rangordnung: Seine kumpels sind an zweiter stelle und davor kommt seine Familie.


    Das hat er auch mal gesagt, wir sollen uns halt so wie beste Freunde benehmen aber troztdem cousins sein.

    Was ich dann nicht verstehe wenn ich sage wir sind beste Freunde, dann sagt er wir sind keine Freunde wir sind Cousins also eine Cousinschaft. Was jetzt?? Befreundet, Cousin ?!?!?

    also benehme ich mich als wäre er ein wichtiger teil den ich öfters mal sehen muss weil ich sonst mental sterbe ( ist echt so )

    Dann nervt es ihn das wir soviel miteinander machen!. Naja fragen hilft ja auch nichts wegen ANMOTZEN!!!!


    Soo aber jetzt bin ich fertig das mit dem was ich dir noch sagen wollte war das mit dem lieb haben
    Hat sich aber erledigt (hoffe ich)
    Da dachte ich einen momentlang das ich mich VERliebt habe!!?!
    weil eben soviel machen, nur wir beide. aber das würde ich moralisch so fertig machen das ich glatt suizid begehen würde x_X



    Und das letzte: hab doch mal von nem perversen Freund geschrieben:

    Ich weis das es von mir blöd ist aber ich kann es nicht leiden wenn er mit so nem 15 jährigen perversen rumhängt (der ist gröser als ich und VIEL größer als mein cousin) und einmal das war nur spass aber da werde ich richtig Aggressiv als er ihm so auf dem Kopf gehauen hat das hat ihm nicht wegetan, aber keiner HAUT meinem cousin irgenwohin !!!

    UNd nicht zuletzt Als jemand ihn bewusstlosgeschlagen hat !! das war mehr so ein schlag mit beiden händen auf die Schläfen !!! Alter wäre ich dabei gewesen, Dieser Schei**kerl wäre sowas von tot gewesen. Ich habe immernoch richtig wut !! man merkt richtig wie mir das Adrenalin in die Blutbahn gepumt wird!!. Was ich sagen will: Ich will ihn womöglich vor bösen, perversen, und sonst jedem kleinscheisser schützen. Wirklich das ist schon fast nicht normal. Ich kanns aber nur schwer unterdrücken. Bei leuten die ich kenne ist das nicht so schlimm wenn die mal meinen cousin schubsen oder sowas, da denkt er das ich schon übertreibe aber darüber haben wir gesprochen ( ich hoffe er weis es noch) das das einfach so ist das ich in mehr oder weniger beschützen will, und er aktzeptiert es auch wenn ich nicht ganz so übertreibe. sowas baut auch auf wenn er dinge akzeptiert die er blöd findet aber die er mir trozdem frei lässt.


    So ich glaub dir hängt das langsam zum Hals raus :D und:




    Lg Dominik
  4. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    besser hätte ichs auch nicht sagen können (PN)
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    noch (hoffentlich) kurz:

    Dass du das Beste für deinen Cousin willst ist völlig in Ordnung ... die Probleme fangen an, wenn du anfängst zuviel auf einmal für ihn zu wollen UND wenn du anfängst zu definieren was für IHN das Beste ist ... also beobachten, lernen, Zeit lassen ... und hin und wieder mal einen sanften "Schubser" in die richtige Richtung.

    Die Unsicherheit wegen "wie bester Kumpel benehmen" aber Cousin sein ... warum eines oder das andere ... mit der Zeit wirst du dann halt der "beste Cousin" ;)

    Und was den Bully betrifft ... du willst gar nicht wissen, was mir durch den Kopf ging als du von "pervers" geredet hast! - nun ... auch hier beobachten, lernen ... und wenn der rechte Augenblick kommt, du dich stärker fühlst als der und dich traust ... "diskutiere" das halt mal mit ihm aus - Soll jetzt keine Anstiftung zum Schägern sein ... aber solche Bullys sind in der Regel ... geistig etwas langsam - wenn du verstehst was ich meine! Die kann man mitunter wunderbar verbal aufs Abstellgleis stellen.
    Wichtig wäre halt - behutsam, sprich ihn nicht direkt darauf an - herauszufinden, warum dein Cousin mit so nem Möchtegern-Maske herum hängt ... was verspricht er sich davon? ... Solche Infos halt.

    Tja ansonsten ... schön langsam ... pö á pö ... wachst ihr zusammen

    und wer weiß ... irgendwann ... ist einer des Anderen ... Trauzeuge ;)
  6. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Cool Danke Neelix,

    Ich weis, fängt schon an zu nerven ^^ :)

    Gut,... werde jetzt deine Ratschläge beachten und es langsam angehen lassen.
    Die Unsicherheit werde ich bestimmt auch verlieren und dann wird auch alles Gut. :D

    PS: Werde mal wenns dir nichts ausmacht über PN kleine Statusmeldungen
    schicken wies so läuft... und hast ja die PN bekommen.
    Ich denk das wird dann schon und noch viel spass und bis bald :)
    Und Thread bleibt hoffentlich ewig offen ;)
    LG Dominik
    Last edited by a moderator: 26 April 2011
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Threats werden bei uns UUUuuuuralt :D ... du kannst die Statusmeldung ja auch hier posten wenn du willst ... so weiß ich alter Mann auch gleich immer "Was!? Wo!? Wie!? Warum!?" ... :D:D:D
  8. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Klar kann ich machen ;)


    Dominik

    :36_1_21:
  9. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Ich merk schon das ich wieder anfange mich zu wiederholen, aber was soll ich machen.


    In den Ferien hab ich einiges mit meinem Cousin gemacht =)
    Da war ich mal 3 Tage bei ihm, war echt super *-*

    Aber jetzt hab ich wieder das Gefühl von vernachlässigung. Am 1. April Sonntag haben wir uns das letzte mal gesehen. seitdem sind schon paar Tage um ( nich viel ich weis) aber das langt schon um wieder über sowas nachzudenken. Jetzt ist es nicht mehr die "angst" nicht gemocht zu werden sondern das gefühl vernachlässigt zu werden. Z.B. will er in ein paar Tagen zu einem Flohmarkt, wir hatten schon vorher ausgemacht das ich mal mitgehe. Heut erfahre ich das erste mal davon. Oder ich hab ihn gefragt ob er nächste woche zeit hätte, mit der Antwort " mal kucken" oder villeicht war ich wieder schlecht drauf. Jetzt hab ich mal daran gedacht was du geschrieben hast mit dem Tonfall und hab mich dran gehalten ( also " Ok. dann ciao ).

    Was ich damit sagen will ist, dass ich mal wieder etwas mit ihm unternehmen will. Doch mit seinem "ausdruck" auf mich erleide ich so eine art "rückfall" wenn du verstehst.
    Auserdem habe ich mitbekommen wie wenig zeit er hat und wie viel Zeit ich habe:

    Er hat villeicht in der woche ca. 10 h für sich also 8 - 1 Schule Montag dienstag bis 16 h dann noch seine freunde und so weiter... :(

    Ich sitze mehr oder weniger den ganzen tag 6 h bis 20 uhr zuhause rum und mach garnichts. :(
    Und wenn ich jetzt weiter Denke dann fällt mir auf das ich ziehmlich einsam bin. deswegen "vernachlässigt fühlen"
    Ich fühle mich einsam :( und vernachlässigt.
    Wenn ich dann wieder etwas mit ihm mache z.B. die 3 Tage bei ihm dann ist alles suuper :)
    dieses gefühl hält dann ein paar Tage und dann ist alles wieder langweilig, öde, schei****

    Ich hab sogar manchmal (und das schockt mich selber) das gefühl die Realität mir völlig egal. Mir ist in diesem Moment alles egal, es gibt nichts wovür es sich lohnt weiter zu leben.
    Das sind schlimme Worte aber für einen moment ist das so.

    Ich kann dir mal sagen was ich in einer normalen woche gemacht habe ohne das ich etwas von meinem cousin wusste also vor ein paar monaten: das ist heute auch so wenn ich nichts mit ihm mache

    Montag: 13h schule aus; 14h Hausaufgaben ;) , bis 22h vor Computer. Schlafen... Dienstag, Mittwoch, Donnerstag das gleiche spiel . Freitag bis 13h schule dann ab 14 uhr zu meinem Papa (Coputer, Fernsehen, auch rausgehen)

    Jetzt mit Cousin:

    Montag Dienstag ganz wie immer. Mittwoch, Donnerstag Freitag Samstag Sonntag: meisten drausen mit ihm oder bei ihm oder mir (rausgehen,Stadt,Fernsehen,Ps3, und evtl. Übernachten)



    So schaut die jetzige Sicht der Ding aus :(

    Entweder verlange ich zu viel, bin zu anhänglich, kann die einsamkeit nicht ertragen, fühle mich wohl bei ihm)
    Doch leider ist er noch jünger und kann mich teilweise einfach nicht verstehen.
    Deswegen sage ich auch nicht wie es mir geht.
    Manchmal habe ich auch mit dem gedanken gespielt einfach den kontakt abzubrechen, weil ich ohne ihn nicht so depremiert bin (widerspruch aber : wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun habe, werde ich drüber weg kommen)
    Und weil ich mir dann dachte, dass es ihm mehr oder weniger egal ist :( .


    So jetzt weist du was wieder mal los ist. Ich hoffe du kannst mich beruhigen und mir wieder helfen.


    Dominik



    17:45 mhm heute mittag habe ich mit meinem cousin gechattet, jetzt sind mehr oder weniger meine schlechten gedanken verflogen trotzdem ist das nicht normal. Also ich fühle mich jetzt nicht mehr soo allein bzw. vernachlässigt vor allem weil ich glaubte das er lusst zu chatten gehabt hat und nicht nur weil ich ihn angeschrieben habe.
    Last edited by a moderator: 6 Mai 2011
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    vielleicht sind wir ja schon mal drauf eingegangen ... aber: Wie viele AKTIVE Freundschaften hast du derzeit?

    Ich meine Leute deines Alters (+/- 1-2 Jahre) mit denen du im Moment befreundet bist? ("Moment" meint "dieses Jahr" oder "seit ein paar Monaten" :D)
    Bist du in irgendwelchen Freizeit-Clubs, Sport- oder anderen Vereinen aktiv tätig?

    Dein letzter Beitrag lässt mich vermuten, dass du zu viel in deinen Cousin hinein interpretierst ... deine Erwartungshaltung an ihn sehr hoch / zu hoch ist. Etwa so wie bei einem "Nimm deinen kleinen Bruder doch auch mal mit"-Problem in der Familie ... auch wenn du keinen kleinen Bruder hast - aber ich hoffe du weißt was ich ausdrücken will?
  11. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Das ist schwer zu sagen,

    Da ich auf einer Hauptschule bin (mehr assi :( ) habe ich genau 3 aktive Freundschaften ( 3 mädchen) 1 davon lügt eigendlich nur rum (15), die andere ist extrem zickig(15) und die letzte ist die beste kumpeline (15) :) hat aber einen Freund und das ist auch schön :)
    sonst hab ich noch 3 schulfreunde (schulfreunde weil ich nur in der schule was mit ihnen mach) sonst bin ich noch n einem Verein aber da muss ich eigendlich nicht hin sonst normal ein mal die woche


    anders gesagt hab ich nur 3 gute freunde der rest sind nur "kumpels" und mit denen mach ich bestimmt nichts !!

    ich verstehe nicht ganz genau was du meinst leider :(
    Last edited by a moderator: 6 Mai 2011
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    So was in der Art dachte ich mir schon ... nicht das mit dem dass du nicht genau weißt worauf ich hinaus will ;)

    Kleiner Denkanstoß: Wie würdest du es empfinden (dass dein Cousin so wenig Zeit für dich hat), wenn du ... sagen wir mal ... ein Dutzend Freunde - beiderlei Geschlechts - hättest von denen immer zwei oder drei pro Tag mit dir "rumhängen" würden ...??? ;)

    Die Amis haben da ein schönes Sprichwort: "GO ... and get a LIFE!!!" ... auch Deutsch etwa: "Mann!!! Schau dass du LEBST!!!"

    Ich habe den Eindruck, dass die Tatsache, dass du wenig (und keine männlichen) Freunde hast, dich dazu bringt zu viel in deine Beziehung zu deinem Cousin hinein zu legen ... Man könnte fast schon sagen: Du "benützt" ihn als Lückenfüller ...

    Wenn ich dass richtig sehe ... (korrigiere mich gegebenenfalls :D) hast (im Sinne von: "täglicher Verfügung/täglichem Umgang):
    KEINEN Vater
    KEINE/N männliche/n Freund/e
    KEINEN BRUDER

    Aber du hast:
    EINEN Cousin!!! ... und auf den armen Burschen überträgst du deine unterbewussten Erwartungen und Wünsche von allen männlichen Bezugspersonen ... die du NICHT hast.

    In Punkto Vater und Bruder ... kannst du naturgemäß nicht viel machen :D ... aber was männliche Freunde angeht ...!?!?!? Da sollte dir doch wohl das eine oder andere möglich sein - oder?
  13. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Jetzt weis ich was du meinst

    im täglichen leben habe ich keinen Vater aber jedes Wochenende

    keine männlichen freunde naja kupel eher gesagt

    keinen bruder ist richtig


    mhm ich weis manchmal gar nicht was ich sagen/schreiben soll.


    Abe was soll ich sonst tun, die ganzen jahre davor ging es ja auch. Was soll ich dann tun? Ihn ganz in ruhe zu lassen bis er alleine etwas von mir will? Das halte ich bestimmt nicht aus.


    Aber villeicht würde das ja helfen:

    Soll ich mit ihm doch darüber reden?? Wenn ich ihm sage das es wirklich wichtig für mich ist dann wird er schon zuhören, aber ich will nicht das er dann etwas falschen denkt (er mag das ja nicht).
    Aber wie soll ich dann anfangen, Manchmal nervt er auch und dass werde ich ihm sagen. Bringt ein gespräch überhaupt etwas, es ist ja so wenn ich bei ihm war oder er bei mir, oder wenn wir nur ein Telefongespräch hatten das für mich optimistisch war (manchmal hört er sich total gelangweilt an bzw. genervt, ist aber nicht so). dann "langt" mir das auch vorerst, Ich will damit auch bezwecken, dass er mich nicht vergisst, ich weis welche einstellung zu mir hat. Und wen ich das weis,
    Wenn ich weis welche einstellung er zu mir hat und gut drauf ist wenn ich mit ihm rede, dann bin ich schon glücklich.
    aber zurück:

    Ist es Sinnvoll mit ihm zu reden?
    Bringt es etwas??
    Wie soll ich sowas anfangen? ohne das er gleich etwas falsches denkt
    Ich will meine sorgen und ängste mit einbauen, aber auch was mich an ihm nervt und warum ich manchmal so drauf bin.


    Ach und was alle mänlichen Bezugspersonen angeht: Eigendlich soll er für mich sein WIE ein Bruder und das ist völlig in ordung (kenn viele die cousin wie als bruder empfinden), und wie jemand der mir auch mal zuhören kann und zeit für mich hat, zuhören geht nur deshalb weil wir ja doch im gleichen alter sind und weil family usw.


    Was ich aber nicht machen würde, ihm diesen thread zeigen das er sich mal alles durchlesen kann, Oh ha das wär verrückt KEIN MUT dazu !!!
    oder kleine abschnitte rauspicken die mein verhalten erklären. Ich will das er weis warum, ich manchmal so drauf bin.

    Und wenn er anruft und mit mir was machen will, dann sage ich absichtlich NEIN. damit er merkt das ich auch ohne ihn kann ! oder ist das ne ganz schlechte idee??


    Nur schaffen muss ich sowas. Und das wird sehr schwer. Oder soll ich mal zu einem Psychologen gehen (das mein ich ehr als scherz). Wenn er sowas mitbekommt würde er sich bestimmt übelste gedanken machen warum ich da hingehe, also er würde denken das er etwas schlimmes gemacht hat villeicht. Aber dann weis ich halt wieder das er sich auch wirklich gedanken macht.
    Mhm ich hab langsam keine ahnung mehr was ich noch tun soll. Einfach so nehmen wie es kommt??. Außerdem hat er mal gesagt ob ich mit ihm mal in eine WG ziehen will, und ich glaub das meint er ernst. Also kann ich doch gar nicht so schlimm sein. Und dann hätte ich das erste mal eine männliche bezugsperson sprich mein cousin.
    Dann wäre das leben wieder ganz normal. Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen das wenn ich bei ihm bin, alles wie immer ist. Alles ist normal, ich weis ich seh ihn wenn ich will, ich weis es geht ihm gut, ich bin nicht so einsam, er hat auch jemandem an seiner seite, wobei seine Eltern täglich zuhause sind, und er mit freunden auch viel macht. Aber wenn ich ihm doch einfach sagen würde (Die WAhreit) , das ich zuhause ziehmlich einsam bin, ich momentan jemandem an meiner seite brauche (ihn) das es mit psychisch nicht sehr gut geht, wenn ich das so verpacken würde, dass es sich ernst aber wichtig und lieb anhört dann würde ich zu ihm durchdringen. Natürlich würde ich dann halt so anfangen das ich sein cousin bin usw. ohne jetzt übermäßig zu übertreiben und dann noch irgendwas von , iin letzter zeit bist du wie ein bruder für mich, du musst es einfach verstehen dass ich jeden Tag zuhause sitze mich immer frage was soll ich machen warten, bis es dunkel wird, schlafen, in die schule gehn udn das gleich spiel von vorne. Das geht schon so Jahrelang. Du weist auf welcher assi schule ich bin also freunde weist du hab ich eh keine, keine mit denen ich jeden Tag etwas machen würde. Und manchmal denk ich wirklich warum lohnt es sich noch im "jetzt" zu LEBEN. Ich bin auf einer scheiss Hauptschule, hab kaum Freunde, keine Hobbys die ich täglich machen könnte, und DU, der einzige der mir im leben wirklich mal etwas bedeutet, drückt sich vor problemen die ich habe. Es fühlt sich selten so an als ob ich ihm absolut nichts wert bin. Der nur weil ich mal übertreibe, gleich sich so distanziert das ich fast Depressionen bekommen hätte. Und das ganze halte ich nicht länger aus. Entweder du bist das erste mal in deinem Leben Ernst, so ernst das ich mit dir reden kann, meine probleme teilen kann.-- und so Mut und (selbst-)vertrauen bekomme--. Oder du gehst. Und lässt mich deinen Cousin alleine.


    was auch immer ich da geschrieben habe, so wünschte könnt ich es ihm etwa sagen. Er soll endlich begreifen dass das Leben für mich nichts weiter ist als ein großer haufen schei***. Das er mir wichtig ist , das ich ihn respektieren will, das ich aber jemanden brauche der an meiner seite ist, mir zuhören kann wenns mir mal schlecht geht, mit mir nicht immer über irgendwelche kleinigkeiten streitet, aber trotzdem mein Cousin (bester Cousin, wie bruder) ist. So wie er Lebt, mein Cousin.


    hoffe du kannst die einen reim daraus machen, oder es nochmal so gut durchnummerieren weil das war mit das beste was du gemacht hast.


    Dominik
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik ...
    ... durchnummerieren nicht gerade ... aber umstellen und in eine sinnvolle Reihenfolge bringen ... musste ich es schon! ;) Du rennst in deinem Beitrag ja ... von Norden nach Süden ... plötzlich ein Hakenschlag nach Osten ... auf halben Wege wieder ein Stück nach Norden ... nur um dann auf dem Weg nach Westen einen kurzen Abstecher wieder nach Osten zu machen ... bevor du nach Süden gehst ... !!! :D


    Also nun mal schön der Reihe nach:
    Na klar ging es all die Jahre früher auch ... da hattest du das Problem ja noch nicht - da war das Thema "Bezugsperson, 1 Stück, Modell: männlich" auch noch kein Thema!!! Warum? Überlege mal logisch:

    Zuerst warst du einerseits zu jung um über so etwas auch nur ansatzweise nachzudenken ... andererseits HATTEST du eine männliche "Bezugsperson": deinen Cousin ... den du damals weder als Cousin noch als Bruder oder "Bezugsperson" gesehen hast ... sondern einfach: ALS IHN SELBST ... ALS MENSCH!!!

    Dann zogst du mit deinen Eltern weg. Wahrscheinlich hattest du damals ein paar Freunde oder die Gleichaltrigen in deiner Schule waren "schon in Ordnung" ... aber du hattest auch da noch nicht daran gedacht ...

    ... das hat sich erst durch ZWEI Dinge geändert:

    1. Du bist in die Pubertät gekommen ... und zwar in eine Phase dieser Pubertät, in der sich JEDER mit solchen Gedanken/Problemen irgendwie auseinander setzen muss.
    2. Du bist wieder in die erreichbare Nähe deines Cousins gezogen und hast ihn "wieder entdeckt".
    Anders ausgedrückt: Du hast dieses Problem erst seit ca. 6 bis 9 Monaten ... weil es erst seit 6 bis 9 Monaten existiert!!!

    Das ist übrigens mit ein Grund warum es dir nun solche Schwierigkeiten bereitet ... du bist nicht daran gewöhnt, mit dieser speziellen Problematik umzugehen.

    Was kannst du also tun?
    Du hast Recht: DAS ist eine GANZ SCHLECHTE IDEE ... genauso schlecht wie "auf Teufel komm raus" dich an ihn zu hängen und jede Einladung anzunehmen! Vor allem ist es schlecht so was zu machen ... um eine 'Message' rüber zu bringen!

    Nun die IDEE ihm deine Lage begreiflich zu machen ist GUT ... nur dein Ansatz - deine Vorgehensweise - ist SCHLECHT.

    Überleg noch mal in Ruhe ... und schau dir mal deine Beiträge noch mal an - weniger das WAS du sagst ... sondern die Art WIE du es erzählst!!! ... Und nun grüble mal nach:

    Beim Schreiben hattest du im Grunde ZEIT GENUG dir alles mehrmals anzusehen ... Formulierungen zu ändern ... Ausdrücke zu überdenken ... und deinen "Tonfall" zu beachten ... und?

    Wenn du so wie du geschrieben hast ... mit deinem Cousin redest - weiß der nicht "wo ihm der Kopf steht"! ... also ist in deiner derzeitigen gefühlsmäßigen Verfassung REDEN die denkbar schlechteste Idee ... (später mehr dazu!)

    DOMINIK!!!???
    STOP !!!

    Weißt du was du da schreibst??? Das was du hier geschrieben hast ... das sagt kein Teenager zu einem (fast gleichaltrigen) Cousin ... nicht mal zu einem "Bruder" ...

    DAS SAGT EIN MANN ZU SEINER FRAU, DIE IHM GERADE GESAGT HAT, DASS SIE IHN VERLÄSST UND DIE SCHEIDUNG EINREICHT!!!


    Grundsätzlich eine gute Idee ... aber - sorry wenn ich das so sagen muss - so wie ich dich derzeit kennenlerne? Es wäre besser über diese Idee ... konkret erst in etwa 4 bis 5 Jahren nachzudenken!!! Damit Du (und auch er) Zeit genug hast, dich wieder "unter Kontrolle" zu kriegen.


    (weißt du noch? "... REDEN die denkbar schlechteste Idee ... "

    ... SCHREIBEN auf der anderen Seite ...
    ... ist da schon ein wesentlich bessere Idee!!!


    Du hast vollkommen Recht: Er MUSS wissen warum du dich zur Zeit (aus seiner Sicht evtl.) "so komisch" aufführst. Er muss es aus zweierlei Gründen erfahren:

    1. Damit DU weißt, DASS er es weiß. Damit zwischen euch "Klarheit" herrscht. Und um dich zu beruhigen! ;)
    2. AUS FAIRNESS IHM GEGENÜBER!!! Damit er seine Erinnerung, wie du WARST mit dem in Einklang bringen kann wie du DERZEIT BIST ... oder sich wenigstens die Diskrepanz (den Unterschied) zwischen DAMALS und HEUTE erklären kann!!!
    Sei mir bitte nicht böse - aber du weißt ja mittlerweile schon, dass ich "unbequeme Wahrheiten oder Ansichten" gerne in scherzhafte Worte packe, aber ...

    ... in deinem letzten Beitrag hörst du dich nicht an wie ein Cousin der Probleme mit seinem Verwandten hat - SONDERN WIE EIN EIFERSÜCHTIGE EHEFRAU!!!! ;) :D

    Also: Der Wille ihm zu erkären, warum du im Moment bist wie du bist, warum du so sehr viel mehr Zeit mit ihm verbringen willst ... warum sein Verhalten (das durchaus normal ist!) dich derzeit von einer Sinnkrise in die nächste treibt ... ist sehr gut. Aber mache es auf eine Weise, in der du ihn nicht unnötig unter Druck setzt! Das hat er nicht verdient! Oder?

    Ich mach dir einen Vorschlag:

    • Setz dich in Ruhe hin und schreibe (auf dem PC ... in Word oder was du sonst benutzt) auf was du ihm mitteilen willst und wie du es ausdrücken willst.
    • Schicke MIR dann eine PN mit diesem Inhalt! Ich schaue ihn mir durch, mache dazu einige Anmerkungen (und sicher auch die ein oder andere Änderung) und schicke dir dann eine PN mit dem Text für einen Brief an deinen Cousin.
    • Diesen Text schreibst du dann in einen richtigen Brief an deinen Cousin ... ich bin mir nicht sicher ob handschriftlich oder ausgedruckt vom PC - das musst du dann entscheiden, du weißt am besten wie dein Cousin in der Hinsicht drauf ist. ;)
    Diesen Brief gibst du dann deinem Cousin ... am besten so, dass er ihn nicht in deinem Beisein lesen muss! z.B. in dem du ihn seiner Mutter gibst mit der Bitte ihn deinem Cousin zu geben wenn er nach Hause kommt ... oder du schickst ihn ganz normal (mit dem Hinweis "persönlich" auf dem Umschlag ... wg. seiner Mutti ;)) mit der Post an ihn.

    Dann hat er Zeit und Ruhe zu lesen was dir wichtig ist ... und kann sich dann überlegen wie er darauf reagiern will.

    Und wenn er sich entscheidet gar nicht zu reagieren ... dann ist das auch in Ordnung! Denn das bedeutet dann, das DU für IHN ... IN ORDNUNG bist.


    DAS ist natürlich auch eine Möglichkeit ...

    ... Eigentlich?
    Eine SEHR GUTE Idee!!!
    Ich finde du solltest das wirklich tun!!!

    Und das ist mein ERNST!

    Dominik! Du hast ein Problem, bei dem dir fast keiner aus deiner näheren Umgebung helfen kann ... aktiv helfen kann. Selbst unsere Diskussion kann da nur wenig helfen ...

    Du brauchst einen Psychologen (keinen Psychiater! :D für "verrückt" halte ich dich nicht!). Jemanden (am besten männlichen Geschlechts) der sich mit den gefühlsmäßigen und seelischen Ängsten, Problemen und Wirrungen eines 15/16 Jährigen auskennt, der die Zusammenhänge fachlich aufzeigen und dir helfen kann, damit konkret um zu gehen.

    Jemand der dir helfen kann, im DIREKTEN GESPRÄCH ... Auge in Auge ... zu erkennen, welche deiner Emotionen dir in diesem speziellen Moment Sorgen machen und wie du damit am besten und erfolgreichsten umgehen kannst um dich besser zu fühlen und ein "normales" Verhältnis zu deinem Cousin aufzubauen!

    Denn sonst? Sonst sehe ich dich schon mit dem "Nudelholz" in der Hand neben der Haustür eurer WG stehen und eine Erklärung fordernd, warum er "jetzt erst nach Hause kommt, wo er doch schon vor zwei Stunden aus der Arbeit kam ..." :D

    Neelix
  15. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    puhh muss ich erstmal kurz verdauen,... aber ich nehms mit ernst und humor

    Ich bin dir einen Schritt vorraus. Schon vor ein paar wochen dachte ich schreib ich ihm doch einfach was, oder was wo er immer draufschauen kann weil er manchmal vergesslich ist ^^

    näheres kommt noch

    Dominik
  16. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    hi neelix,

    bin grad ein bischen schreibfaul und hab nicht viel zeit :)


    Das muss ich grad zwischen quetschen:


    Das thema hatten wir schonmal aber, es wäre viel besser wenn ich mit ihm über das spreche.
    außerdem kommts mir jetzt schon wirklich so vor als ob er mich absichtlich "vernachläsigt"
    sry aber langsam hab ich echt kein bock mehr, die ganze zeit nur warten bis irgendeine antwort von ihm kommt.
    das mit vernachlässigen ist wohl das:
    - vor ein paar wochen war er mir gegenüber ganz anders drauf
    - jetzt ist fast gar nichts mehr zumindest diese woche war gar nichts
    - ich glaube das er sich viel mehr genervt von mir fühlt owohl ich jetzt wirklich nur ganz wenig mit ihm chattetelefoniere
    - Ich habe das gefühl das er mich manchmal absichtlich ausschliest
    - Ich weis nicht anwass es liegt
    - Und das "reden" von dem wir immer sprechen, mir ist es jetzt egal. Er soll es so erfahren das er etwas geschokt ist, weil er das jetzt endlich begreifen soll. Un wenn er dann nichts mehr mit mir zutun haben will, dann frag ich mich "Familie" ??
    - (und jetzt langts mir echt/ und dann langts mir(, wenn das noch so weitergeht. Ich weis ich habe kaum gedult aber die nehm ich mir jetzt. diese woche hab ich gefragt ob er nächste woche zeit hätte, "mal kucken" hat er gesagt.
    Jetzt chatte oder telefoniere ich mal eine woche nicht mit ihm, wenn er was will dann soll ER kommen. Wenn er nichtmal chattet, dann war mir das eine lehre fürs leben, aber als mein Famielienmitglied ist er gestorben.
    - Ich bin gerade wütend, suaer, traurig,


    denn wenn ich wieder an die schönen zeiten denke dann weis ich nicht mehr ob das so gut ist. ABer so leben kann und werde ich nicht. Wenn ichs jetzt icht mache dann wer weis was irgendwann ist, aber dann weis er und ich bescheid.
    naja, wenn wir dann doch was machen, dann werde ich diesen beitrag bestimmt verteufeln weil ich eine ganz andere meinung habe, wil ich jetzt dann wiederwissen würde als was er mich sieht, ist er langweilig drauf, fängt er an mit mir zu streiten, ist er lieb zu mir, all das und noch mehr. meisten ist er lieb zu mir das ich alles wieder vergesse aber spätestens wenn wir seit ein paar tagen nichts mehr machen, dann kommen wieder diese ganze "ängste, gefühle" usw. hoch.


    Dominik
  17. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Dominik es ist dein Leben ... wenn du aus "Zeitdruck" (subjektiv) so vorgehen willst ... bitte - es ist dein Leben! ;):D

    Mein Angebot (auch aus der PN) gilt noch ... mal schauen wie später sich die Situation für dich darstellt. ...
  18. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen,

    Heute war meine Nichte (4) hier, Ich sehe sie auch vielleicht nur 2 mal im Monat oder etwas öfters aber ich bin auch nicht schlecht drauf wenn ich sie nicht sehe. Und dei meinem cousin ist das anders, ich glaube das ER das so sieht wie ich bei meiner Nichte:

    "Ich weis er wird immer da sein und wenn ich lust habe etwas mit ihm zu machen, dann rufe ich ihn an."

    Nur das meine nichte total vernarrt in mich ist ^^.
    Also sie will auch immer wenn sie mit ihrer mutter (meiner schwester) ins Schwimmbad gehen das ich mitgehe oder fragt oft nach mir. Man kann sagen das ich so ein verhältnis als ein FAMILIÄRES verhältnis sehe.
    Nagut mein cousin muss jetzt nicht vernarrt in mich sein ^^, das wär dann schon etwas viel,... lol. Aber so ein Verhältnis will ich mit ihm haben,... Genau so eines. Wobei ich jetzt da auch sagen muss.
    Es ist kein problem zu meiner Nichte zu sagen:
    hab dich lieb, oder all das was ihm probleme bereitet, nur habe ich nicht das Bedürfnis ihr irgendwelche probleme zu sagen. Gut sie ist 4 aber doch schon ziehmlich gesprächig und intelligent. Er ist halt bloß in meinem alter!

    ...

    Soo jetzt hab ich die frage die ich auch beantwortet haben möchte: Meine Nichte kennt mich schon mein ganzes Leben, doch mein cousin und ich kennen uns erst seit ein paar Monaten richtig. Welches verhältnis habe ich zu ihm???

    - Bin ich sein Kumpel?? : Ich glaube nicht, lässt man seinen kumpel 3 tage bei sich übernachten, schläft sogar mehr oder weniger unter einer Decke?? oder in einem Bett?,... wohl eher nicht.

    -Bin ich sein Freund?? : Mhm das ist das Thema #1 : Wenn man gute Freunde sind, dann kann man 3 tage usw.... schon. Aber naja ich weis es nicht. Und man sagt bestimmt nicht zu seinem Freund ein ernst gemeintes hab dich lieb (nach streit. erst ich dann er)

    -Bin ich einfach nur sein (neuer) Cousin?? : Das lieg wohl nahe, einerseits waren wir gleich beste cousins andererseits, sollten wir dann nicht streiten, bzw. nicht so viel. Aber die beziehung mit meiner Nichte ist dann eher nur ein geringer vergleich mit dem meines Cousins, ich könnte mich auch täuschen,

    - Bin ich doch mehr (wieBruder) : Das wäre doch am schönsten (für mich), weil man dann bei jeder auseinandersetzung wieder zu einem findet. Aber dann wäre unser verhältniss bestimmt nicht so. Und nicht nur das, es ist ein schöneres gefühl wenn man einen hat der wie sein Bruder ist. Und ich höre immer wieder das cousins und cousinen untereinander wie Geschwister sind. von einigen Kumpels von mir höre ich das immer wieder wenn ich mal frage.


    Zusammengefasst: Jetzt verstehe ich mich nicht mehr. Für mich bestehd MOMENTAN das problem das ich mich sehr anhänglich benommen habe.
    -----nee ehrlich, sry ich krieg grad ein lachkrampf :D :D :) ;) . Er hat mal zu seiner katze gesagt ich hab dich ganz doll lieb, oder sowas in der art. Oh gott ist das peinlich aber da kannten wir uns erst so ein paar tage/1 woche oder so. und dann bin ich mal neidisch geworden :D
    weil ich ja "nix wissen von ihm". Aber das ist jetzt natürlich kein problem, ich hab die katze auch ganz doll lieb. Jetzt verstehe mich aber nicht falsch. das war krass von mir. :D :D----


    - Und weil meine Nichte da war und ich jetzt weis welches verhältnis jetzt normal ist

    - Heute war aber auch viel los bei uns. Also Einsamkeit,.... VON WEGEN !! ;)

    Und ich möchte schonmal wissen wie er/als was er mich sieht. Dann wäre ich vielleicht schon erleichtert weil ich dann gewissheit habe.


    Im Prinzip weis ich nicht was für ihn Freundschaftlich ist, was für ihn familiär ist, was für ihn normal in der Familie ist, was für ihn normal in einer Freundschaft ist.

    Wenn er sich nicht meldet, was ist das. Normal, nicht normal, für mich ist das nicht normal ich habe mich annähernd so verhalten wie wenn er mein bruder ist, schon anders aber auch nicht so anders,

    das will ich die so sagen mir fällt nur jetzt kein beispiel ein aber ich glaub das du weist was ich mit dem ganzen meine.



    Soo jetzt hoffe ich das nicht alles kreuz und quer in diesem beitrag verteillt ist ^^ :)

    Dominik
    Last edited by a moderator: 8 Mai 2011
  19. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Nur mal eine kurze Zwischenfrage ... du überlegst viel, wie er es sehen MÜSSTE ... dass er sich so WIE DU fühlen MÜSSTE ... dass er kein Problem haben DÜRFTE "ich hab dich lieb" zu sagen ...

    Schon mal überlegt ... wie er sich damit fühlen KÖNNTE von dir solche ... ERWARTUNGEN entgegengebracht zu bekommen???

    Überleg mal folgendes:

    Sagen wir mal ... dein Vater zieht praktisch ins Nebenhaus ... du hast ihn lange Jahre nicht gesehen - aber kennst ihn noch ... du triffst ihn wieder ... ihr macht einige Sachen zusammen ... und du bekommst das Gefühl ... "DER WILL MICH MIT HAUT UND HAAREN" ... er will auch immer drüber reden dich "wieder als Sohn zu entdecken" und "seine Vaterrolle RICHTIG auszufüllen" ... Wie würdest DU dich fühlen?

    Sicher anfangs ... richtig toll ... mal wieder was neues ... aber dieses ständige "Mach ich alles richtig" ... "Willst du noch ein Eis" ... "wo gehen wir am ... hin und wo am ...?" ...

    Irgendwann ... geht er dir gehörig auf den Geist ... oder? Und was würdest du dann machen? ... ERNSTHAFT - würdest du "24/7" mit ihm zusammensein wollen - in der Hoffnung er sieht es irgendwann mal so wie du und hört auf sich so ... na ja "anzubiedern"? Oder würdest du ehr ... auf Tauchstation gehen ... mehr mit deinen Leuten unternehmen ... damit sich dein Vater mal beruhigen kann ... :D

    Denk mal darüber nach ... aber ein wenig länger ... sagen wir mal so bis ... morgen ;)
    Neelix

Die Seite empfehlen