1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Gast gestartet, 12 April 2011.

  1. Hi,

    mein name ist Dominik und habe folgendes Problem:

    seit ca. 5 Monaten habe ich das erste mal nach 6-7 jahren etwas wieder mit meinem Cousin zu tun.
    er ist 14 und ich 15.

    In dieser Zeit hab ich in sehr lieb gewonnen´(familiär). Ich glaube aber das er einfach noch zu kindisch ist und nicht viel verantwortung hat, weil wenn ich mit ihm über sowas reden will blockt er meistens ab oder sagt eben, das er über sowas nicht gerne redet, aber er ist ja mein Cousin und wenn man sich so eine lange Zeit nicht gesehen hat, dann muss man auch mal über sowas reden.In den letzten 5 Monaten haben wir fast täglich etwas unternommen.
    Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll, es wird immer öfters langweilig wenn wir etwas zu zweit unternehmen und das endet meistens mit streitigkeiten und Diskussionen. Ich habe einfach Angst, das er keine lust hat mit mir jemals noch etwas zu machen. Und wenn wir dann mal nichts machen, dann ist bei mir einfach so eine Leere als ob ich ganz alleine auf der Welt bin.


    Wie kann ich mit ihm über soetwas reden?

    wie kann ich ihm zeigen, das die Familie wichtig ist und wir nicht immer streiten sollen ?

    Sollen wir einfach mal eine Woche oder 2 nichts machen? *heul*

    Ist das normal, dass man so viel Zeit für seinen Cousin "opfert"? (Ich habe auch meine Freunde vernachlässigt)

    Oder habe ich einfach überreagiert, weil ich als ich ihn soo lieb gewonnen habe auch nachdenklich wurde, weil ich immer zu ihm wollte oder das er einfach bei mir ist. Da dachte öfters das ich nicht "normal" bin. Zudem kam noch hinzu, das er wie ein Bruder für mich ist. Sagen will ich ihm das nicht weil ich dann denke das ich seine geschwister "verdränge". ich habe selbst 2 geschwister.

    Bitteee helft mir !! jeder tag ohne ihn ist schlimm !
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    ich bin ein wenig unsicher, da du selbst erwähnst, dass du (? - Die Textstelle ist leider nicht sehr eindeutig formuliert) dachtest "nicht normal" zu sein und gleichzeitig betonst ihn nur "familiär" sehr lieb zu haben ... deshalb die Frage rund heraus: Bist du homosexuell veranlagt? Soll keine Beleidigung sein ... nur Klärung, da es auf dein Verhalten Einfluss haben kann.

    Gehen wir für im Moment mal davon aus, dass du heterosexuell bist ... dann würde ich sagen, dass du deinen Cousin etwas über strapaziert hast. vor allem dann, wenn immer "nur ihr Zwei" zusammen gehangen seid. Es ist auch möglich, dass ihm deine Wortwahl (z.B. "liebe" statt "mögen" oder "gerne haben") auf die Nerven geht oder ihn verunsichert, z.B. wenn er solche Worte nicht von seinem Zuhause gewöhnt ist.

    Ich erinnere mich z.B. wie ungemütlich ich mich fühlte, als ich meine älteste Schwester nach Jahren wieder sah (sie ist 12 Jahre älter und mit 18 von zu Hause ausgezogen; ich hatte sie also seit meinem 6./7. Lebensjahr nicht sehr oft gesehen - gerade oft genug um sie zu erkennen - und war von zu Hause nicht gewöhnt umarmt zu werden. Als ich sie während meiner Bundeswehrzeit (ca. mit 21 Jahren) besuchte, machte sie die Tür auf und bevor ich noch "Hallo" sagen konnte, hatte sie mich schon umarmt und "an ihre Brust gedrückt" ... da ich ja schon "älter und reifer" war, konnte ich diese Unsicherheit sehr schnell hinter mir lassen ... aber der erste Tag war schon ein Erlebnis ... :D

    Nun dein Cousin ist 14 Jahre ... und du bist ja auch nicht soooo viel älter ... ihr beide seid also im Moment - und noch für ein paar Jahre - "mitten in der Pubertät". Das bedeutet, dass nicht nur euer Körper sondern auch euer Denken, Fühlen und Ansichten zur Zeit "Achterbahn fahren". Es kann auch bedeuten, dass er eine leichte und altersgemäß völlig normale "Homophobie" hat ...

    Ich würde sagen, versuche ihm - ohne das Wort "Liebe" zu erwähnen - zu erklären, dass es dir leid tut, wenn du ihn verunsichert haben solltest und du gewillt bist, ihn etwas mehr in Ruhe zu lassen ... gleichzeitig aber hoffst, dass nicht wieder "Jahre vergehen" bis ihr euch wieder sehen könnt. Falls ihr beide in den letzten Monaten ein "sehr exklusiver Club" ward, biete ihn an, ihn auch in deinem Freundeskreis einzuführen ... und kümmere dich wieder etwas mehr um deine Freunde.

    Dieses Angebot ihn in deinem Freundeskreis einzuführen, gäbe dir auch die Möglichkeit, deinen Freunden zu erklären, warum du sie in den letzten Wochen und Monaten "vernachlässigt hast" ... um die Familienbande wieder zu knüpfen;)! ... Sind es echte Freunde, werden sie es verstehen - sie werden evtl. noch ein wenig grollen ... aber sie werden es verstehen ... wenn nicht: Brauchst du sie auch nicht. Echte Freunde verstehen und verzeihen es.

    Ich weiß nicht ob du mit deinen anderen Freunden anders redest als wie mit deinem Cousin ... wenn ja: Versuche ein Wenig mehr mit ihm so zu reden wie mit deinen Freunden ... vielleicht beruhigt ihn das etwas :D

    Viel Erfolg
    Neelix
  3. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Danke für die schnelle hilfe neelix

    Ich meinte mit dem "nicht normal" das ich nur so gedacht habe. Natürlich bin ich hetero :)
    Eigendlich meinte ich, dass ich eben so viel zeit für in habe und eben das ich immer bei ihm sein will
    das war das "nicht normal"

    und ich bin bei meinem Cousin ganz anders drauf als bei meinen Freunden, weil er halt für mich ein unverzichtbarer
    bestandteil meiner Familie ist. Er hat mir ja auch mal gesagt das ich einfach lockerer drauf sein soll, nicht so ernst und pesimisstisch. Gut, das war halt am anfang wo ich ihn gar nicht kannte. Jetzt bin ich eigendlich ganz normal drauf so wie bei meinen Freunden. Aber er ist halt in so kurzer Zeit so ein wichtiger bestandteil geworden, dass ich... wie soll ich sagen, ihn halt einfach nicht verlieren will, weil es ja auch die letzten 7 jahre auch ohne ihn und mich ging :(.
    Und weil wir dann auch noch fast die letzten 5 Monate die ganze Zeit etwas zusammen gemacht haben,
    war ich wohl einfach überfordert, wegen der ganzen neuen erfahrungen und Gefühlszustände.
    Ich habe wohl einfach übertrieben viel mit ihm zeit verbracht weil ich diese jahre aufholen wollte *-*.
    Vor allem weil wir eben nicht mehr lange "kinder" sind und ich kann es wohl einfach nicht ertragen das ich nicht schon viel früher reagiert habe bzw. mit ihm etwas unternehmen *heul*.

    Aber eines ist Sicher. Ich weis das er mich lieb hat und das er nichts falsches von mir denkt:)
    doch ein paar fragen bleiben noch offen:

    Ist das normal, dass man so viel Zeit für seinen Cousin "opfert"?

    --
    Zudem kam noch hinzu, das er wie ein Bruder für mich ist. Sagen will ich ihm das nicht weil ich dann denke das ich seine geschwister "verdränge". ich habe selbst 2 geschwister.
    --
    Ist das von mir nicht übertrieben? oder kann man als cousin wie ein 2. Bruder empfunden werden?

    ist es auch in ordnung das ich ihn wie unten beschrieben lieb habe?? nicht übertrieben??


    Ich weis diese fragen sind kindisch, aber ich habe einfach keine erfahrung. Es ist ein völlig neues Kapitel in meinem Leben.
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Kindisch finde ich diese Fragen nicht ... nur normal.

    Es ist kein Verbrechen, wenn du das Gefühl hast dein Cousin ist "WIE ein Bruder" und ihm das sagst ... eben WIE ein Bruder ... im Gegensatz zu "IST ein Bruder".

    Ich selbst hab mal zwei Jahre in der Firma meines Neffen gearbeitet ... wie ein Chef oder mein Neffe habe ich nie für ihn gefühlt ... ehr wie ein bester Kumpel. Ich komm mir sogar bescheuert vor, wenn ich zu ihm "Neffe" sagen würde ... und WEHE der sagt "Onkel" zu mir! ;):D

    Es ist auch nicht das Problem etwas zu sagen ... sondern wie man es sagt. Etwas feststellen ist in Ordnung ... anhimmeln, schmeichlerisch flüstern ... nicht so :D

    Das du ihn nicht wieder verlieren willst - nach dem du ihn nun "wiedergefunden" hast, ist verständlich ... aber die Art wie du es versuchst, birgt die Gefahr genau das zu erreichen was du nicht willst.

    Ich würde sagen: Sag ihm, dass du erkannt hast, dass du´s übertrieben hast, dass du dich in nächster Zeit ihm gegen über mehr wie deinen Freunden oder deinen Geschwistern verhalten wirst und lass ihm den Freiraum den er möchte ... das ist in jeder Art Beziehung wichtig - familiär, freundschaftlich oder partnerschaftlich.

    Noch ein Tip: Wenn du auch sonst ein Mensch bist, der viele Verlustängste hat, dann mach mal eine Therapie um dein Selbstgefühl und Selbstwertgefühl auf zu bessern. Damit du dich weiter so geben kannst wie du wirklich bist und so gemocht wirst ... und nicht wieder anfängst irgendwelche ROLLEN zu spielen ;)
  5. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    nochmals Danke für deine Antwort

    Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)

    ________________
    Das du ihn nicht wieder verlieren willst - nach dem du ihn nun "wiedergefunden" hast, ist verständlich ... aber die Art wie du es versuchst, birgt die Gefahr genau das zu erreichen was du nicht willst.

    Ich würde sagen: Sag ihm, dass du erkannt hast, dass du´s übertrieben hast, dass du dich in nächster Zeit ihm gegen über mehr wie deinen Freunden oder deinen Geschwistern verhalten wirst und lass ihm den Freiraum den er möchte ... das ist in jeder Art Beziehung wichtig - familiär, freundschaftlich oder partnerschaftlich.

    _________________

    Ich habe ihm einfach den Freiraum geklaut den er ohne mich hatte. Dazu habe ichs einfach mit Familie übertrieben.
    Sicher wird es nicht so einfach für mich werden mit ihm darüber zu reden (Ich komm mir dann nur dumm vor), aber wenn ich es nicht probiere, wer weis, was dann wird.

    Eine therapie werde ich vorerst nicht benötigen^^. Ich war ja immer normal, hab meine freunde in der schule usw...
    nur halt jetzt diese neuen erfahrungen und wünsche und ängste waren halt bissl viel für mich *-*

    Ich danke dir nochmals für die schnelle hilfe, echt super, dass du dich mit problemen auseinandersetzt, die dir eigendlich egal sein könnten :D

    LG Dominik
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    von egal kann keine Rede sein. 1. Sitze ich fast jede wache Minute vor dem PC (außer Toilette, Essen machen und änliches :D) ... 2. Habe ich es auch gern wenn mir jemand meine Fragen beantwortet oder es versucht ... und 3. (und das ist für mich das Wichtigste) Ich glaube an den Grundsatz: "Was du willst das man dir tu ... das mach du auch für andere" oder anders ausgedrückt: Ich glaube an das "Gesetz der Kettenreakion" - Ich helfe Dir ... du hilfst jemand anderem ... der wiederum hilft jemand anderem ... der wieder einem anderen ... und so weiter und so fort ... bis jemand mir hilft, wenn ich Hilfe brauche :D

    Außerdem hält mich das geistig wach und flexibel ;) ... manchmal glaub ich schon den Kalk rieseln zu hören :D
  7. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Wenn doch jeder Mensch so wäre, ...
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    wäre es am Anfang schon schön ... aber auf Dauer? Laaaang-I-weilig :D ... so bleibt das Leben interessant und man kann die Momente in denen es doch passiert besser genießen ;):D
  9. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hast recht ;)

    Ich denk das Problem ist jetzt entgültig unter den Tisch gekehrt :D

    Wünsche noch schöne Zeit ;)

    LG Dominik

    ~closed
  10. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Na hoffentlich nicht NUR unter den Tisch gekehrt ... sondern gelöst ;)

    In Lichte dieser Hoffnung: Viel Spaß zusammen und ein möglichst sorgenfreies weiteres Leben :D

    Neelix
    (den threat lassen wir mal offen ... vielleicht hat mal jemand ein ähnliches Problem ;))
  11. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen,

    hey neelix die beziehung zwischen meinem cousin und mir ist ja deutlich besser geworden :)

    aber manchmal komme ich mir vor wie das 5te rad am Wagen. Ich weis ja das ich mir über sowas keine gedanken machen brauch, weil er mich jetzt niemals soo vernachlässigen würde aber ich weis auch nicht ob das wirklich so ist.
    verstehst du?

    Ich bin mir einfach nicht sicher ob er das auch wirklich so meint. Und wie du ja oben lesen kannst kann er über,...
    wie soll ich sagen "gefühle" oder besser, über,.. keine ahnung kann dir nur ein beispiel sagen.

    als wir mal einen langen weg vor uns hatten ( 10 km zu Fuß) haben wir natürlich geplaudert. Und ich hab ihn halt gefragt ob er da und da zeit hätte. Als antwort hat er mir gegeben das er schon was mit seinen freunden ausgemacht hätte. Mir währe es schon lieber gewesen wenn er mit mir auch noch was machen würde vor allem weil es nur zu dem bestimmten zeitraum gehen würde. Naja so weit so gut. Dann hab ich halt kurz nachgedacht und gesagt: " Dann mach halt was mit deinen freunden". Irgendwie hat er das dann in den falschen hals bekommen. Er hat mich dann angeschnauzt: " Ja warum sagst du sowas , des hört sich an als ob du dich voll vernachlässigt fühlst". oder so ähnlich. Naja ich habihm dann gesagt dass wenn ich mich vernachlässigt fühle, dass ich das auch sagen werde. naja jetzt hab ich soo lange geschrieben. Zu meiner frage: Wie würde er das meinen? will er das ich mich nicht vernachlässigt fühle wegen ihn? Nervt ihn das einfach nur das ich so ein scheiß labere? meint er das lieb oder wäre ihm sowas egal?

    ich weis das man solche fragen nur schwer über das internet beantworten kann und noch dazu wenn man die personen gar nicht kennt. Aber ich brauch einfach nur gewissheit, dass ich nicht falsch von ihm denke, also das ich denke das ich ihm " viel egaler bin als seine freunde, die er schon über 7 jahre kennt. also schon immer und mich ja erst seit kurzem. obwohl wir in derselben stadt wohnen und wir cousins sind -.- . ist einfach nur traurig :( aber ändern kann man das nicht mehr.
  12. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    (iss ja nur gut, dass das Thema noch offen ist ;)) ... ich glaube dein Problem ist - neben einer kleinen Portion Unsicherheit - dass er nur EIN Mensch ist. Du bist schon auf dem richtigen Weg mit "Freunden die er schon 7 jahre hat"! Versetze dich in seine Lage ... er muss die Anforderungen seiner langjährigen Freunde mit deinen Anforderungen in Einklang bringen. Anforderungen die ganz natürlich sind und die er auch gerne erfüllen will ... die er aber nicht gewohnt ist ... das braucht seine Zeit ... einige Wochen oder ein paar Monate.

    Da ich nicht dabei war, nehme ich mal an, er gibt zwei mögliche Erklärungen für seinen Ausbruch beim Wandern:

    1. Er ist sich dieser Problematik bewusst und sie macht ihm zu schaffen ... so dass sich diese Anspannung Luft gemacht hat

    2. Du hast evtl. einen etwas ... quengeligen Tonfall - oder etwas vordernde Worte benutzt.

    Um bei dem Beispiel zu bleiben das du erzählt hast ... ein einfaches und nicht besonders betontes "OH?! ... OK. Dann ein ander Mal." hätte es doch auch getan oder?

    Musst halt in Zukunft deine Wünsche ETWAS früher anmelden ;):D ... wie in jeder Beziehung auch.
  13. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hi neelix,


    also wenn es dir nichts ausmacht könnte ich doch von dir wenn ich weitere fragen habe sie dir auch stellen. Von dem gleichen thema natürlich, weil du mir scchin sehr geholfen hast und ich es gut finde wenn ich wirklich alle Sorgen
    weg bekomme. Ob das jetzt noch 2 tage sind oder 2 Monate ist hoffentlich nicht so schlimm ;-) weil immer wieder neue fragen auftauchen. Aber wenn ich wieder mit den gleichen fragen komme dann sag bitte bescheid, weil wenn ich dann nochmal darüber nachdenke, dann bin ich wieder verunsichert. Naja gleich zur sache:


    zur nummer 2: also so einen tonfall hatte ich da nicht :)

    wir haben ja 5 monate jetzt etwas zu tun. Seit ca. 3 monaten haben wir öfters Diskussionen, streitigkeiten du weist ja schon was ich meine. Und das nervt ihn langsam richtig aber reden will er ja darüber nicht das alles aus der Welt geschafft ist. so ein Teufelskreis }:O

    Ich hoffe du kannst schon ein bisschen unsere lage verstehen.




    1.
    Also mit dieser portion unsicherheit hast du völlig recht, eigentlich bin ich total Verunsichert. Ich weis nicht wie er in manchen situationen Reagiert oder sich fühlt. Ich weis eigendlich gar nicht viel über ihn und das macht mir schwer zu schaffen ( weil mein cousin usw.).

    2.
    Dazu kommt das seine Freunde ihn besser kennen als ICH :( (obwohl familie!! )
    und das ist nicht toll für mich :(

    3.
    Und wir kennen uns ja jetzt schon fast 5 Monate Richtig +_+ desahlb versteh ich nicht wieso er so er sich so lange "gewöhnen" muss. Das hört sich ein bisschen so an als ob alles schnell gehen müsste und also ob ich ihm gar keine Zeit füs sich lassen würde aber so stimmt das nicht ;)

    - und So lange sind wir auch nicht mehr jung in 3 jahre bin ich volljährig, also nichts mehr mit kinderreien und gemeinsam das machen was wir hätten als kinder oder jugendliche immer machen können in der ganzen zeit
    ( vor 7-8 J )


    4.
    Weiter habe ich Zukunftsängste (und zwar richtige) weil er in der Realschule ist und ich nur in einer M-Klasse, Ich habe mir eben in den kopf gesetzt das ich mehr oder weniger eine art Vorbild führ in bin *-*

    - und was wenn wir uns komplett auseinander leben, hört sich ja dumm an aber ein bisschen häng ich ja an ihm. ist aber so :)

    5.
    Es nervt mich auch das er unsere cousinschaft/ Familienschaft ;) nicht so sieht wie ich, also :

    - Ich bin halt mehr Familie und er Freundschaft(oder nur so sein wie freunde aber trotzdem Familie)
    -Er hat halt weniger zeit für mich, aber ich hätte für ihn fast immer zeit
    -Er kann über sowas was wir jetzt hier schon länger besprechen NICHT reden also er ist das einfach nicht gewohnt und wird bestimmt sich auch daran nicht gewöhnen können obwohl wir nur in streitigkeiten darüber reden müssen.
    - und es ist doch völlig natürlich das wir als engere verwandte ober solche dinge reden können, ich mags ja auch nicht so weil das schon Mut erfordert aber ich stell mir halt dan vor das er ein teil meiner familie ist ( ist ja auch so ) und dann geht das manchmal irgendwie

    6. Ich bin halt noch verunsichert
    - So ein Vertrauen ist auch nicht wirklich da, also ich weis nicht wenn wir mal richtig streiten, ob wir uns dann auch noch anschauen können und wir uns schnell wieder vertragen (stichwort familie). oder ob dann alles futsch ist.
    - und wenn wir dann auch noch streiten, dann ist es ja klar das dann meine unsicherheit wächst und das ich dann mit ihm darüber reden will (siehe oben teufelskreis)

    7. Ich glaube auch manchmal das er seine freunde mehr schätzt als mich und das macht mir auch zu schaffen ( bei mir geht die Familie eindeutig vor aber das weis er auch)

    8. ich habe mich an ihn angepasst also von der persönlichkeit her. Aber ich hab das gefühl das er sich nicht an mich 8 zumindest ein bisschen anpasst) also das ich hat alle machen soll und er nicht. das er mich halt nicht so schätzt wie ich bin.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Ich wil nicht mit ihm streiten sondern ihn lieb haben. // das wäre eigendlich ein großer punkt aber der satz reicht aus :)

    2. Ich will mit ihm viel unternehmen weil es mehr mit ihm spass macht als mit freunden ohne ihn zu überfordern
    ( wir passen halt dann doch besser zusammen // siehe aber punkt 1. :) )

    3. Ich will das es für ihn normal ist mit mir über solche ding zu reden wenn wir dann doch mal streiten

    4. Und halt dann noch kleinigkeiten die aber völlig normal sind ich bin ja auch nicht perfekt




    Soooooo das war ein tastatur gemetzel :D

    Es würde mir wirklich viel bedeuten wenn du wirklich zu jedem punkt und unterpunkt etwas schreiben würdest, wenn das nicht zu viel verlangt ist. Ich will halt auch nicht das es zu viel für dich wird ;) *-*

    Aber das Sind fast alle punkte die mir Sorge bereiten und die ich beheben will. Danke schinmal für deine hillfe
  14. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Jetzt ist mir doch noch was eingefallen

    Ich bereue es richtig das ich nicht schon viel früher etwas mit ihm gemacht habe weil dann wäre das alles nicht passiert.

    Das hilft dir noch mehr meine Lage zu verstehen

    Ich hätte aber schon ganz früh anfangen sollen meine zukunft zu ändern ab der 1. Klasse.

    Ich war immer so ein Klassenopfer hatte keine freunde und waar sonst auch richtig schlecht in der Schule das ging bis zu 4. klasse. Dann war ich auf der Hauptschule so richtig besser wurde es auch nicht aber freunde hatte ich ab da. dann gings weiter bis zu 7 klasse ab da hat die M klasse angefangen ( mittlere reife) da waren dann nur noch 30 schüler von über 800 das war der erste große fortschritt für mich.
    Jetzt bin ich in der 9. klasse und habe viele freunde ich bin nicht so schlecht und alles passt.

    ABER!!

    in der grundschule ging es einigen so wie mir und die sind jetzt au der realschule oder Gymnasium ich komm mir einfach nur wie ein Opfer vor das aus seinem leben nichts gemacht hat. :((


    WEITER !!

    Mein cousin hatte es da anders wie ich von im erfahren habe. Er war nicht in einer "Mobbing- Grundschule" sondern in einer wo es noch gut zu ging. Jetzt ist er auf der Realschule in einer sehr guten klasse wo niemand irgendwehn mobbt oder runtermacht wie bei mir. Deshalb bin ich auf ihn Neidisch, aber ich kann gut damit umgehen eben weil er ja mein Cousin ist und ich kann das auch offen sagen das ist nicht schlimm ich will ja das aus ihm was wird ;)
    naja auf jeden fall weist du wie ich mich jetzt oft fühle.
  15. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hallo Dominik,

    habe deinen Beiträge gerade gelesen und bin am denken :D ... und muss jetzt erst mal 2-3 Stunden außer Haus.

    Ich will dich aber nicht so lange hängen lassen, deswegen habe ich mir die Punkte um die es geht aufgeschrieben und werde sie beantworten sobald ich wieder da bin.

    Bis dahin ... eine kleine Frage mit Bitte um Antwort ... (warum? wird dir klar nachdem ich deine Antwort gelesen habe und deine vorherigen Beiträge beantworten werde ;))

    Frage:

    Beschreibe doch mal wie du dich MICH vorstellst :D

    Also Aussehen, Figur, meine Wirkung auf andere Menschen im Leben außerhalb des Internets und ob du glaubst dass oder besser: was ich "aus mir gemacht habe" ;)

    Keine Angst ich kann einiges vertragen ;):D
  16. AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hi neelix,

    Zu deiner Frage:

    Ich hab mir mal dein Profil angesehn so aus neugierde und ich versuche dich mal zu beschreiben.

    Du bist eine frau mit großem selbstbewusstsein, auf Menschen wirkst du immer gelassen hilfsbereit versuchst probleme schnell zu beheben, hast viel geduld und willst immer das beste und du siehst immer das Gute im Menschen. Was hast du aus dir gemacht? : Diese frage kann ich nur schwer beantworten aber ich glaube, dass du zufrieden mit dir und deinem Leben bist.
    ich glaube nicht das du momentan eine Arbeit hast weil du doch sehr oft im Internet Beiträge verfasst oder anderen hilfst.
    Nun zu deiner Figur: Du bist vielleicht normal bis mollig ;) hast denke ich rötliche haare (tatoos? glaube ich nicht)
    Doch wie wirkst du auf andere? : Du weist was du tust und das schätzen viele Menschen an dir, sie empfinden dich als einen guten Kumpel oder beste Freund. Nach dem du Kinderpflegerin gelernt hast kennst du dich viel mehr mit Kindern und Jugendlichen aus und wendest dein wissen und deine Erfahrung nicht nur bei Jugendlichen sondern auch bei erwachsenen an. Ich glaube das du Rauchst bin mir aber nicht sicher :)

    Aber ich kann dir gleich sagen: In den namen neelix1965 habe ich ein bisschen vertrauen -- ( ich schreibe hier dinge rein die ich zuvor gar nicht denken konnte soo blöd habe ich mich gefühlt )-- weil meine Idendität hier in diesem Forum nicht notwendig ist, sondern auch durch deine Antworten und hilfen. Ich Glaube/Weis das du mir wirklich helfen kannst wenn andere schon aufgeben :D nich nur weil du dir meine Punkte aufgeschrieben hast sondern weil du dir vielleicht wirklich Zeit dafür nimmst alles zu durchdenken und dir meine Persönlichkeit und die meines Cousins langsam aber stetig aufbaust um meine/unsere lage besser zu verstehen und probleme zu beseitigen.

    Ich glaube auch das du dir für jeden Menschen so viel Zeit nimmst, aber du tust das von herzen und das ist das wichtigste. :)
  17. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Soo hab mich mal angemeldet ist doch besser so oder ? denk schon...

    Und mir fällt grad auf du bist ja ein Mann oder soo :D

    hab mich mal verlesen also was ich geschrieben hab einfach in Männliche Form rüberbringen hihi sry ;):D
  18. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Bist du dir da GAAAAAaaanz sicher??? Schau lieber noch mal nach ... Raider "über mich" > Allgemeines > vorletzter Punkt ... Geschlecht ;)

    Ich kann dir versichern, dass ich noch mein Geburtsgeschlecht habe ... keine OP bisher - auch keine in Vorbereitung (was das betrifft) ;) :D
    :36_11_20:​

    OK ... kommen wir wieder zum Ernst der Sache! Deine Beschreibung ist ... gut recherchiert :) aber ich hatte gehofft, dass du erst deine Vorstellung von mir die du beim Lesen hast aufschreibst und dann im Profil schmökerst ;) ... aber das sagt mir auch etwas über dich: Du scheinst ein Mensch zu sein, der lieber recherchiert als selber überlegt ... ist nichts schlechtes dabei - nur: selber überlegen hilft einem manchmal weiter ...

    Aber was ich eigentlich wissen wollte ist einen Einschätzung: Glaubst du ich habe ... "etwas aus mir gemacht"? Überleg noch mal ... ich komm darauf zurück ...

    So und jetzt wird´s was Längeres ... (hol dir schon mal einen Kaffee oder Kakao oder was auch immer ... und mach es dir bequem:

    Tja das mit dem Tonfall das ist so eine Sache ... Ich glaube dir dass du nicht bewusst einen nörgelnden oder beleidigenden Tonfall eingesetzt hast, aber ...

    Lass es mich mal so ausdrücken: Mein Leben lang versuche ich mich - egal ob hier im Forum oder im realen Leben - gewählt, neutral und unmissverständlich auszudrücken ... da ich dies als höflich erachte ... da gibt es nur ein Pröblemchen:

    Fast jeder (Freunde, Bekannte, Ex-Verlobte und Familie) sagen mir sehr oft, dass ich mich wie ein OBERLEHRER anhöre und "von oben herab" rede. Das hat mich schon immer irritiert ... genauso wie eine spezielle Reaktion meines Bruders: In intensiven Diskussionen hat er um so beleidigter reagiert, je mehr ich versuchte ihn durch meine Ausdrucksweise NICHT zu beleidigen ... bis mir die Hutschnur platzte und ich fragte: Muss ich dich beleidigen, damit du dich nicht beleidigt fühlst???

    Der Kerl hat doch glatt JA gesagt!?

    Verstehst du was ich meine? Der Tonfall wird auch von dem der ihn HÖRT bestimmt - selbst ohne dass es dir bewusst ist.


    Hier bin ich mir nicht so ganz sicher was du sagen willst.
    • Will er nicht über die Tatsache reden bzw. anerkennen, dass es aus der Welt geschafft ist ...
    • oder will er nicht darüber reden, damit es aus der Welt geschafft ist???

    Im ersten Falle will er dir vielleicht nur - ohne es auszusprechen - mitteilen: "Lass stecken Kumpel!", "Das ist gegessen ... reden wir nicht mehr drüber sondern schauen nach vorne!"

    Im zweiten Falle ... könnte es auch nur bedeuten, dass es für ihn wirklich nicht "die große Sache" ist. In dem Fall verschlechterst du mit deinem Beharren darüber zu sprechen nur eure Situation.

    Nun beruhige dich erst mal wieder! Ihr habt euch über sieben Jahre nicht regelmäßig gesehen ... sieben Jahre in denen ihr - jeder für sich - eine große Entwicklung und Veränderung durchgemacht habt!!!
    Wissen kann man auch durch Beobachten und Schlussfolgern gewinnen ... nicht nur durch ausfragen (obwohl fragen sicher eine der schnellsten Methoden ist).

    Lass euch beiden ZEIT ... mindestens noch 6 - 12 Monate ... außerdem:

    ... wie gut kennst du denn seine Freunde? Hast du dich schon bemüht in seine Clique aufgenommen zu werden, dich mit ihnen angefreundet?

    Außerdem: Denk mal über deine Eifersucht nach ... die Tatsache, dass ihr zu einer Familie (im Sinne von Verwandtschaft) gehört, heißt noch nicht, dass du bei ihm an erster Stelle kommen MUSST.

    Ich für meinen Teil z.B. ... meine Verwandtschaft ist über ganz Deutschland verteilt ... wenn ich irgendwo einen meiner Cousins oder Cousinen unvorbereitet treffen würde ... ich würde die meisten davon gar nicht erkennen! Die Frage ob ich sie kenne oder wie gut - sagt nichts über mich als Mensch aus - und wenn, dann nicht mehr als über deren Qualitäten als Mensch.

    Das stimmt leider so nicht. Wäre das der Fall - würden wir uns hier nicht darüber unterhalten!

    Ich nehme an, du möchtest ehr ausdrücken, dass ihr euch seit 5 Monaten wieder regelmäßig oder öfter seht. Oder auch, dass ihr euch in den 5 Monaten wieder sehr viel näher gekommen seid ... aber "richtig kennen" tut ihr euch nicht ... auf jeden Fall kennst du IHN nicht richtig ... sonst wärst du nicht so verschreckt von seinen Aussagen und seinem Verhalten.

    Oh doch Dominik! Das stimmt leider. Du hast es nicht beabsichtigt und du sitzt sicher auch nicht grübeln in der Ecke und überlegst dir wie du ihn noch mehr antreiben kannst ...

    Aber tief in dir drin ... da ist das Verlangen! Das Verlangen, dass eure Freundschaft / eure Familienbande doch bitte bitte schön gefälligst wieder so zu sein hat wie sie vor sieben bis acht Jahren war ... GENAU SO!!!

    Dieser Wunsch hat sehr viel mit deiner Unsicherheit zu tun ... keine Ahnung ob er die Ursache oder die Folge dieser Unsicherheit ist ... oder wie stark noch etwas anderes hineinspielt ...

    Nämlich der unterbewusste Gedanke "Wenn zwischen uns beiden alles wieder palletti ist ... dann ist meine Schuld getilgt. Dann habe ich für die sieben Jahre in denen ich ihn vernachlässigt habe, gesühnt. Dann bin ich ein besserer Mensch!

    Ouh ... hou hou ... nun mal langsam mit den jungen Pferden!!! Soooo schnell kommt ihr auch nicht ins Altersheim!!!

    • In drei Jahren seid ihr VOLLJÄHRIG; d.h. das Gesetz billigt euch dann das Recht zu Entscheidungen für euch selbst zu treffen ... das heißt nicht zwangsläufig auch, dass ihr ERWACHSEN seid! (Ich z.B. habe mich erst mit 21/22 Jahren "erwachsen" gefühlt.)
    • Wer sagt eigentlich, dass ihr mit 18, 19 oder 20 nicht mehr das machen könnt, was ihr als Kinder hättet machen können ... oder dass ihr in dem Alter - wenn wir schon dabei sind - überhaupt noch die Dinge tun WOLLT die ihr mit 8, 9, oder 10 Jahren hättet machen können? Hast du heute noch das Bedürfnis mit ihm im Sandkasten mit den Matchboxautos zu spielen und Straßen in den Sand zu bauen? Und wenn nein ... wieso bedauerst du es dann?
    • Auch mit 18, 25 oder 30 kann man(n) noch albern sein, Blödsinn anstellen oder seinen Impulsen folgen ... es wird halt nur eine andere Art von Albernheit, von Blödsinn sein und es werden andere Impulse sein, denen ihr folgt ... oder auch nicht.

    Dominik! Du stehst NICHT unter Zeitdruck!!!

    Hier muss ich dich bitten bei mir eine Wissenslücke zu schließen. Als ich vor dreißig Jahren in eurem Alter war, war Realschule und Mittlere Reife ... ein und das selbe.

    Was ist nun derzeit der Unterschied zwischen einer "M-Klasse" und einer Realschul-Klasse? Gibt es da einen - qualitativen - Unterschied???

    Und warum willst du für ihn eine "Art Vorbild" sein? Meinst du er hat ein Vorbild nötig? Oder bist du es vielleicht ehr, der es nötig hat ein Vorbild zu sein? Und warum? Warum für ihn? Was ist daran so wichtig?

    Reicht es nicht, dass du für ihn ein wertvoller Mensch bist ... ich nehme mal an, dass dein Cousin kein Mensch ist, der sich mit wertlosem Gesocks abgibt ... oder!?

    Dominik!!! Hau die Bremse rein! ... Familie (ich benutze den Begriff jetzt mal im weiteren Sinn) heißt doch nicht, dass man ständig wie Glucken aufeinander hockt oder seine eigene Identität oder den persönlichen Freiraum aufgibt!?!

    Familienbande definiert sich doch nicht über Quantität sondern über Qualität! Ich sehe meine älteste Schwester - eine Frau die 12 Jahre älter ist als ich und mir (buchstäblich!) die Windeln gewechselt hat - vielleicht alle ein oder zwei Monate mal ... aber ich weiß, wenn sie ein Problem hat mit dem sie nicht (sofort) klar kommt oder wenn sie reden will ... bin ich der erste der ihr einfällt ... DAS meine ich mit Familienbande und Qualität.

    Ok ... das könnte vielleicht damit zusammen hängen, wie du "streiten" definierst ...
    • energischer Austausch von gegensätzlichen Meinungen und Ansichten und die Erarbeitung eines Kompromisses ...
    • oder lautstarkes Aufeinander-Einschreien und darauf beharren, dass die eigene Meinung die alleinige und schlussendliche Wahrheit allen Seins ist!?

    "Streiten" kann man lernen ... und bei Streitgesprächen braucht es auch nicht laut herzugehen. Lerne also dich richtig zu streiten ... fange am besten damit an, dass du (vielleicht kann dir da ein Lehrer helfen) lernst was "Diskutieren" ist und welche Techniken es dabei gibt ... und die gibt es!!!

    Ich glaube das auch und finde es auch völlig normal ... schauen wir uns doch mal seine (mögliche!!!) Sichtweise an:

    • Seit sieben oder acht Jahren hat er sich eine Freundesclique aufgebaut. Dabei hat er etwas von sich aufgegeben und bekommt etwas von seinen Freunden wieder. Er hatte (teilweise vielleicht Jahre) Zeit sie "in- und auswendig" kennen zu lernen und sie lernten in der Zeit wann und wobei er Gesellschaft möchte und was oder wann er lieber selber etwas mach ...
    • "Plötzlich" bist du wieder da! Du warst lange Zeit "spurlos" verschwunden, du hast dich in großen Bereichen ebenso viel geändert wie er ... er kennt dich nicht mehr! (Nicht dass er dich nicht kennen will ... er kennt dich einfach nicht mehr ... er kennt den Dominik von vor acht Jahren.)
    • Seit fünf Monaten nun rückst du ihm nicht mehr "von der Pelle", du bedrängst ihn, dass er etwas tut was er nicht gerne macht (über Probleme reden), du verlangst (egal ob du es sagst oder es nur erhoffst) von ihm nicht nur mehr Zeit sondern fast schon seine "ungeteilte Aufmerksamkeit" ... ja und sogar, dass er seinen Freundeskreis - zumindest was die Zeit für diesen betrifft - stark zurückschraubt.
    • Gleichzeitig werden wohl auch seine Freunde fragen "Hey Kumpel! Wat ist los mit dir? Kein Bock mehr auf uns?" oder ähnliche unbqueme Fragen...

    Also ich wundere mich gar nicht, dass er im Moment nicht immer Lust hat über eure Beziehung, Familienbande, Verwandschaft, Freundschaft und ähnliches zu reden ... wahrscheinlich auch noch immer wieder ... und wieder ... und wieder ...

    Also Dominik, wenn ich dich RICHTIG verstehe ... wie soll er DICH auch zu schätzen lernen? Wo du dich doch hinter dem was du glaubst was er will versteckst (so verstehe ich deinen Hinweis darauf, dass du dich ihm "angepasst" hast)?!

    Wie soll er dein wahres Ich kennen und schätzen lernen, wenn du es versteckst oder durch etwa überspielst von dem du annimmst, es wäre der Situation angemessen?

    Ich verstehe auch nicht, warum es dich stört, dass er nicht das selbe macht. Er ist dir gegenüber ER SELBST ... aber das würdigst du scheinbar nicht!? Du willst einen anderen Cousin haben als der der vor dir steht ... vielleicht den der vor acht Jahren existierte?

    Gewöhne dich an den Gedanken, dass dieser Cousin ... TOT ist! So wie in seinen Augen du auch nicht mehr der selbe bist wie vor acht Jahren ...

    Bemühe dich (ich möchte schon fast sagen: endlich) ihn so zu akzeptieren wie er ist. Mit seinen Stärken und Schwächen, seiner Weisheit und seinen Marotten und mit seinem Freundeskreis ... er will ihn höchst wahrscheinlich nicht durch dich ersetzen ... das wäre auch unnatürlich ... aber wer sagt, dass du nicht ein Teil dessen sein kannst ... und mit der Zeit (viel Zeit ... vielleicht länger als drei Jahre) nicht nur ein sehr wichtiger sonder ein äußerst wichtiger Teil?

    Und hier haben wir (glaube ich) auch das EIGENTLICHE PROBLEM! Das was dich die Gedult verlieren lässt, was in dir den Wunsch weckt, eure Beziehung solle wieder so sein wie früher ... oder am besten noch enger (es gibt ja so viel aufzuholen).

    Ich glaube deine ganze Unsicherheit was ihn betrifft hat ihre Wurzel hier: Reue, Schuldgefühle und Angst "ES" nie wieder gut machen zu können!

    Wenn du diesen Motiven weiter nachgibst ... Tut mir leid das zu sagen ... hast du eine "gute Chance" alles nur noch schlimmer zu machen ...

    Bevor ER dir vergeben kann ... musst du dir SELBST vergeben!!! Hake es ab, akzeptiere, dass das so ist und so war, akzeptiere dass es so geschehen ist ... und dann lass es hinter dir! Dann konzentriere dich darauf die Zeit die du mit ihm hast (alleine oder in der Clique) zu einer kostbaren Erinnerung zu machen ...

    Hmm ... das wird jetzt weh tun ... dir und mir:

    Hör auf so einen Schwachsinn zu denken und zu meinen! Und hör auch mit dem Rumheulen auf! ​


    Von deinen Marotten und Ängsten mal abgesehen halte ich dich für einen ziemlich normalen Menschen ... und KEIN normaler Mensch kann im Alter von SECHS LEBENSJAHREN eine Zukunftsstrategie entwickeln, die logisch, durchführbar und folgerichtig ist ... KEIN MENSCH KANN DAS! Wir gehören der Gattung Homo Sapiens an ... nicht der Gattung Homo Superior (weißt schon: Übermensch, 100% Ausnutzung des ganzen Gehirns, Telepathie, Telekinese, ewige Jugend und so´n Schmarrn).

    Und was das "Klassenopfer" betrifft ... du hast (wie du selbst geschrieben hast) einen harten und erfolgreichen Weg zum BESSEREN hinter dir, du hast einiges erreicht!

    Willst du das nun durch dein rückwärts gerichtetes Rumjammern und Lammentieren kaputt machen und negieren??? Oder ist das ganz einfach nur "Fishing for Compliments"???

    Du bist im Moment auf dem besten Weg wieder ein "Klassenopfer" zu werden ... aber durch deine eigene Einstellung und Schuld!!!

    Bist du dir so sicher, dass du mit dem Gefühl des Neides so gut klar kommst? Ist das wirklich nur "so dahin gesagt" wie "Ich bin ganz neidisch auf deine modischen Schuhe!" ... oder liegt da nicht vielleicht doch ein ... evtl. sogar sehr großes ... Körnchen Wahrheit?

    Und vielleicht sogar die zweite Hälfte deines Problems ... die Hälfte die dich auf die Idee bringt, du müsstest für ihn so was wie "eine Art Vorbild" sein???

    Seien wir doch mal ehrlich ... es scheint als wenn er es in seinem Leben wesentlich einfacher hatte als du ... ist es nicht vielleicht ehr so, dass ER ... DEIN Vorbild ist?

    ==============================​

    So und nun noch mal zum Thema "Etwas aus sich machen" ... wie schätzt du mich also mittlerweile ein ... hab ich was aus mir gemacht? ;)

    • Ich bin 45 Jahre alt, Raucher und Single.
    • Meine EX-Verlobte ist mit einem anderen zusammen - und von ihm Schwanger ... und ich freue mich für sie ... jedes mal wenn sie mich anruft um mehr als eine Stunde am Telefon zu reden!!!
    • Seit 2004 bin ich wieder arbeitslos (mit den Jahren vorher komme ich auf ca. 13 Jahre ohne Arbeit) ...
    • Seit 2005 bin ich Hartz IV-Empfänger und lebe von z.Z. 364 Euro + Miete/Heizung
    • Ich habe Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, COPD und Tiefe Beinvenenthrombose (schon zwei Mal!).
    • Durch eines der Medikamente aus dem täglichen Cocktail bin ich regelrechter Bluter ... Blutgerinnung ca. 25%.
    • Eine der Begleiterscheinungen der Diabetes und des Bluthochdrucks ist ... erektile Dysfunktion ... auf gut deutsch? Ein Dauer ... Hänger.

    Könnte man sagen: Ich hätte nichts aus mir gemacht?
    Wenn man übliche Kriterien ansetzt ... sicher! Ich habe kein Geld gespart, das Leben als Hartzler macht echt keinen Spaß und nicht mal eine Freundin habe ich ... also ???

    Aber wenn ich meine Kriterien anlege ... sieht die Sache ganz anders aus:
    • Im Gegensatz zu meinem Vater habe ich es geschafft NICHT mit Mitte Vierzig mit drei Kindern und einer Ehefrau dazu stehen. Eine Ehefrau die mich täglich zu den Mahlzeiten fragt: Was geben wir den Kindern zum Essen? Der Kleine braucht eine neue Hose ... haben wir das Geld dafür?
    • Ich habe nicht aus Pflichtgefühl oder "wegen den Kindern" geheiratet ... und sollte es jemals dazu kommen ... WIRD es aus Liebe und aus nichts anderem sein.
    • Im Normalfall habe ich meine Ruhe ... aber jeder der meine Telefonnummer hat, weiß und kann sich darauf verlassen, dass ich ihm oder ihr jederzeit zuhöre.
    • Hier in diesem Forum bin ich nach vier Monaten zum Co-Mod geworden ... nach insgesamt 1, 25 Jahren nun seit Januar Moderator.
    • Ich empfinde es als große Ehre und Verantwortung, dass mich User hier anschreiben und bitten ihnen beim Problem zu helfen ... gleich nachdem sie ihr Thema geschrieben haben und noch bevor ich es von selber finde.
    • Ich habe es geschafft (toi toi toi dass auch weiterhin) Frauen nicht wie Dreck zu behandeln und Menschen die sich wie Ar***löcher benehmen mit gesetzten und treffenden Worten die nicht vulgär sind zurecht zu weisen.

    Ich finde: Ich habe sehr wohl "was aus mir gemacht" ... es kommt halt SEHR auf die DEFINITION an!!!

    Und genauso ist es bei DIR: Es kommt auf deine Definition an ob und wann du "etwas aus dir gemacht hast"!!!

    Neelix

    (Ich hatte dich gewarnt, dass es was Längeres wird ;):D:D)​
  19. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Hi neelix,

    Ich hoffe das ich dir eine gute beschreibung liefern konnte aber deine Antworten sind wirklich gut durchdacht,... nagut:

    Also ich habe nur kurz auf dein Profil geguckt aber ich hab wirklich überlegt und durch deine Sätze und Antworten bin ich darauf gekommen wie du sein könntest ;) Soo recherchieren tue ich nicht so wirklich :)

    Ja damit könntest du recht haben ich weis nicht ob es mein Tonfall war für mich war ja alles in Ordnung, aber jeder Mensch siehtden "Tonfall" halt anders

    Nein, er will darüber nicht reden, weil es für ihn ungewohnt ist wie er mir mal gesagt hat, deswegen empfindet er es halt als nicht normal, oder blöd, ... wie es halt ist wenn man über unangenehme dinge redet

    Ja du hast ja recht,.. aber das ist halt blöd weil,... weil halt. Ist einfach ein dummes gefühl wenn man eben nicht so viel über seinen eigenen cousin weis,... du weist doch was ich meine oder? Es ist halt wie ein permanentes gefühl von Zeitdruck. Das steht auch irgenwo auf einem Punkt.

    Ok seine Freunde kenne ich teilweise und ich komme mit ihnen gut aus also bis jetzt 3 der eine ist echt nett der andere denke ich auch über skype mal und wieder der andere ist schon bissl Pervers (und sowas kann ich auch nicht leiden wenn mein Cousin mit so nem perversen was macht, aber frag mal nach ich sollte dir dazu mehr erzählen).

    Das an erster stelle. Ich weis schon das ich nicht an erster stelle kommen MUSS aber irgendwie will ich das schon ohne ihn zu drängen und es zu übertreiben ( dazu muss ich dir auch mehr erzählen bitte sprich mich damit auch mal an)

    Den dritten Absatz verstehe ich nicht ganz so was du meinst aber ich glaube das es für mich gerade nicht von hoher bedeutung ist, oder?

    Ja, dazu sag ich nur: du hast so wie du schreibst völlig recht.

    Jetzt muss ich sagen, ein bischen übertreibst du, aber guter gedanke:

    Ok du hast recht ich will wirklich das es schneller geht.

    Der 2. absatz ist aber falsch: Unsere Familienbande war ehrlich gesagt noch nie so eng und so wie heute.

    Aber Ich will das unsere Freundschaft oder Cousinschaft wie er sagt schon etwas besonderes ist. ( das wird mauch mein Verlangen sein ). Also sie war noch nie so eng. wir haben uns halt so gut gekannt das wir wussten wer wir waren und das wir eben glaube ich noch ganz gute freunde/bekannte waren, mehr war da nicht.

    Nein, nein also mich schuldig fühlen tue ich mich nicht ich bereue es nur das ich nicht schon viel früher etwas mit ihm unternommen habe. Dazu les dir bitte noch mal die alten beiträge durch, das ist sehr wichtig!! und versuche dieses problem zu finden. Ich glaube nämlich wenn man alle beiträge wirklich alle gut studiert dann kann man ein echtes gefühl davon bekommen was ich denke und fühle vielleicht vor allem der erste Beitrag von mir. nehm dir das bitte mal zu herzen :)

    Ok da hast du auch Recht da hab ich doch glatt übertrieben :).

    Aber wenn du uns doch mal anschauen würdest. Er ist viel kleiner als ich und schaut noch aus wie 10 oder 11 ( er wird bald 14!!!). Und ich schau aus wie 16 oder schon 18 ( mich hatt mal jemand nach meiner arbeit gefragt!!!!!!!). Dieser unterschied ist für mich wie so ein ( Ich will zwar was mit ihm machen aber, er soll nicht denken das ich der ältere bin und sich,... wie soll ich sagen´;... sich eben nicht so benehmen als ob ich wirklich schon älter bin). UND DAS MACHT ER AUCH NICHT!! . ´Mein GANZES problem hängt u.a. damt zusammen das ich sachen denke die zwar so sein könnten aber nicht so sind wie es villeicht """""scheint""""". ICh stell mich halt zu dumm an. Und es gibt noch was, aber darüber will ich jetzt nicht reden ( merk dir das einfach und frag mich irgendwann später mal bitte)

    Rein rechtlich ´gibt es keinen unterschied, aber die M.klasse gibt es auf der Hauptschule wenn man ein guter Hauptschüler war in der 6 klasse ( Noten-Durchschnitt 2,33 - 2,66) dann gibt es die Möglichkeit in die M-klasse zu gehen also seinen Realschulabschluss zu absolvieren. Nur das dumme daran ist das bis zu 9-klasse der M stoff nichts anderes ist als ein erweiterter hauptschulstoff oder anders gesagt der hauptschulstoff nur viel besser und dann noch einen teil realschulstoff. Erst ab der 10-klasse - so meine kenntnis - gibts dann endgültig den Realschulstoff. Und er lernt ihn ab der 5. klasse.

    mhm also ich habe es nicht nötig ein vorbild zu sein. Und ich glaube nicht das er ein vorbild nötig hat, aber es ist ein tolles gefühl wenn man was das er mich als eien art Vorbild sieht. Es reicht mir voll wenn ich für ihn ein wertvoller Mensch bin, nur weis ich das nicht!!!. Bin ich es, Bin ich es nicht? . Hat er lust auf mich, will er mich nicht sehen??. Denkt er ich bin zu aufdringlich oder zu anhänglich??. Wenn ich das wüsste wäre ich sehr erleichtert. Und das kommt dir doch von einem Punkt bekannt vor oder?

    Und ich kann dir sagen das er sich nicht mit "wertlosem gesocks" abgibt, au keinen fall.

    Ja schon, wie gesagt auf einander hocken wäre mir sogar egal wenn du verstehst was ich meine. Mir wäre eigendlich alles egal nur weis ich das es ihm nicht egal ist auch wenn er es nicht sagt hab ich so im gefühl. Verstehst du was ich meine. Mal als beispiel:

    Angenommen er wäre meine FreundIN nix Freund, dann würde ich mit ihr fats täglich was machen so wie meschen die zusammen sind halt. und ich weis wir sind nicht zusammen aber so egal meine ich wäre mir das oder verstehst du gar nichts mehr??

    Und ich finde es schade das du deine ältere Schwester nicht so oft siehst. Meine Schwestern sind nich so alt 24 und 33 und ich sehe oder höre oft von ihnen und meine jüngere schwester kommt auch oft zu besuch, und wie ich ja mal gesagt hab ist mein cousin mehr wie ein bruder für mich und wir sind in dem alter wo man

    1. über irgendwelches Familien lieb haben und "knuddeln"!?!? nicht gerne redet und auch nicht gerne macht. ist klar wie ich meine. Aber ich kann darüber reden und halt soo ist klar. ich kann auch nicht ganz verstehen warum er sich so anstellt.Ja genau das muss ich dir erzählen. Also als wir mal gestritten haben, hab ich so danach gesagt "ich hab dich lieb" er hat auch das selbe gesagt halt nur mehr jaa jaa ich dich auch. verstehst du. Ich weis das er mich lieb hat, aber so rüberbringen tut er es nicht, darüber reden will er auch nicht wirklich. ( nicht reden mehr so small.talk ). Und das find ich zwar ok dann halt nicht aber so toll ist das für mich auch nicht, zu meiner schwester kann ich das auch sagen oder zu meiner Nichte. Apropo Nichte: Meine nichte ist 4 und total vernarrt in mich, weist du wie ich meine. So wann kommt endlich der dominik und *freu* juhu endlich gehen wir wieder zu ihm. Oder Ja Freibad kommt der Dominik mit,... und so. Aber das ist alles nicht übertrieben und auch familiär gehalten. So ist das mit meinem Cousin auch, nur nicht so "intensiv". deswegen ist das schon blöd wenn er halt nur so Freundschaftlich drauf ist. Da bitte ich dich das du was darüber schreibst weil das ziehmlich wichtig für mich ist.
    2. mit seinem Bruder ja Quasi zusammenlebt in einem Haus und wir Wohnen nich einmal zusammen von daher müssten wir doch mehr zeit für uns haben.
    3. wie du mal gesagt hast, eine art Homophobie hat, also alles was irgendwie schwul ist ganz vermeiden will , wenn ich mich´nicht irre oder ??

    Nein, wenn wir diskussionen führen dann stimmt keine möglichkeit von beiden. Meistens diskutieren wir über mein verhalten ihm gegenüber und da ich mit ihm nicht streiten will ( und kann) gebe ich meisten nach. --- Einmal war es wirklich schlimm für mich:

    Ich wusste nicht mehr wo mir der kopf steht, Wir haben wieder mal disskutiert und dann sagte er so "ja eben weil du so drauf bist zerstörtst du alles, Es ist langweilig mit dir was zu machen, mit meinen Freunden mache ich ganz andere sachen und mit dir wird es dann oft Langweilig, weil du immer so ernst drauf bist und selber sagtst das dir langweilig ist" oder so ähnlich ( inzwischen hat sich jaa meine persönlichkeit etwas (<-viel) verändert.

    und da lag ich dann doch tasächlich mit tränen in den augen in der nacht wo ich bei ihm geschlafen hab auf der Couch. Un ich kann dir gleich sagen, lustig war das nicht, mein brustkorb hat dann weh getan ich hatte bissl fieber das ganze ging schon eine oder 2 Stunden mind. und er hat ja im selben zimmer geschlafen ich wollte ihn ja nicht aufwecken. Dann am Morgen hab ich verheult im gesicht ausgesehen udn da war ich dann noch ein Tag bei ihm. Aber ganz ehrlich am nächsten Abend wollt ich irgendwie das er mich ein bisschen verheult auffindet. 1. weil ich wissen wollte wir er reagiert, 2. Ob er mit mir dann doch streit anfängt warum ich so SCHLIMM drauf bin, 3. ob er mich tröstet oder in den "arm nimmt", ob er unsere beziehung wirklich ernst meint. Das ist schwer für mich zu sagen aber das ist die Wahrheit!. Darüber wisrt du hoffentlich viel schreiben weil das nicht in Ordnung von mir ist. Aber siehst du wie eng alles zusammenhängt alles was ich aufgeschrieben habe.

    das Dicke ist Quatsch,...

    Toll,..

    Ich weis nicht was ich dazu sagen soll. Vielleicht sprichst du ihm hier aus der Seele. Das glaube ich sehr !

    Aber genau das ist was mich so fertig macht. Ich will mit ihm """"die ungeteilt aufmersamkeit"""" ohne ihn dadurch zu bedrängen, ihn seine Freunde wegnehem oder ihn so zu verunsichern das er gar nichts mehr mit ihm macht. Oder ich will halt immer wieder eine bestätigung egal in wie fern: durch eben etwas machen wo er anruft, durch ein einfaches,... was weis ich, das ist blöd zu sagen. Denk aber nichts falsches. Zu meinen Schwestern sag ich auch oft hab dich lieb oder die zu mir genauso. Auch meine Nichte indem sie eben will, das ich bei ihr schlafe, wir ins Freibad gehen, einfach anwesend bin, und das wäre auch sehr toll für mich. ich tue ja auch viel um ihm alles recht zu machen. Er sagt selber das ich zu lieb zu ihm bin, aber zu mir ist er halt ganz anders, Ich weis das er ein anderer mensch ist aber jeder bracht zuneigung und "liebe" von jedem den man mag und von Familie erst recht!. Und daran sollte er sich auch gewöhnen. Ich mein ich bin sehr Stolz das ich ihn habe aber ist er das auch auf mich???. Ich weis es nicht Meine Ungewissheit sthet mir ja ins Gesicht geschrieben deshalb ja auch das Forum. Und Deshab die frage an dich: Wie kann ich ihm das sagen ohne das er gleich wieder meckert und anfängt zu streiten??. Und wie kann er sich an sowas gewöhnen weil es ja doch unangenehm für ihn ist???. Dzu musst du einfach was schreiben ;)

    1. Jetzt wirst du ein bischen zu hart :/
    2. Man ist doch bei jedem Menschen anders drauf schon man selber aber halt mal ruhiger, mal verspielter, mal langweiliger.
    3. Er ist bei mir auch viel ruhiger als in seiner schule jeder Mensch auch er verstellt sich vor anderen.
    4. So wie ich bei ihm bin war ich auch mal so ähnlich. Und das macht mir auch nicht so viel aus.
    5. Wenn er für mich das selbe machen würde,, dann würde ich wissen das er meine Anwesenheit sehr schätzt, er tut etwas dafür, das ich mir ihm auch etwas machen will. das hängt doch mit einem punkt zusammen oder ??

    Ich verstelle mich keineswegs so vor ihm das es unangenehm für mich wird, obwohl ich das ihm zu liebe auch machen würde.

    Ich kann dir nicht sagen ob das eigendliche problem diese hier ist. Verrgesse erstmal das, dass vor 8 Jahren so eng mit ihm war. Wir kannten uns gerade so gut das ich ein paar errinerungen von ihm hatte und klar haben wir auch noch öfters von unseren Eltern von uns gehört also ich wusste schon wer das war aber ich hatte ihn einfach nie zu gesicht bekommen. Und ich gluab nicht das ER mich vergeben soll. sowas würde er für Quatsch halten, es gibt doch nichts zu vergeben. Wir hatten nie den kontakt der beständig war wenn überhaupt nur besuche und zwar nur wenige.

    Autsch,... das hat wegetan

    Du hat ja recht so schlecht bin ich doch auch nicht ;) aber das nächste wird interessant

    Also ich kann dir sagen, mit diesem gefühl komme ich wirklich gut aus, naja ist schon echt mies aber ich kann damit offen umgehen und was ich ganz cool find, als ich ihm gesagt habe ich bin neidisch auf dich hat er so gesagt:" des is irgendwie cool es war noch niemand neidischa auf mich". ne ehrlich ist kein problem mit ihm aber mein problem, nämlich das schlechte gefühl dabei aber das krieg ich schon bisschen weg indem ich mir immer denke, das ist doch mein Cousin ich bin ja Quasi ein enger Verwandter, und dann ist das schon wieder fast verflogen.

    Aber mit dem das er für mich ein Vorbild ist. Da könntest du recht haben. Ich find´s scheiße,... einfach gesagt.

    1. Er ist mein kleiner Cousin, klein= jünger, kleiner im körperbau,
    was ich damit sagen will, moralisch ist das für mich nicht korrekt

    2. Eigendlich ist das mir auch egal aber wenn ich ihm das so sage, dann denkt er bestimmt so das ich nur viel~~~~~~ mit ihm machen will so wie du´s die ganze zeit sagst. Ergo: Teufelskreis! :\


    Soo nun zu dir:

    Ich hätte dich niemals so eingeschätzt!! Noch dazu dachte ich das du eine frau wärst xD

    Um ehrlich zu sein tust du mir leid, Du bist wirklich ein Mensch den man - zumindest im Internet - wirklich gebrauchen kann. Oder anders gesagt: Einem "gutem" Menschen passieren schlimme dinge. Aber du kommst damit zurecht und bist glücklich. Das ist dass was Zählt !

    Achja und noch was zu meinem Text, es ist schön spät und ich konnte manchmal nicht so klar denken, aber alles ist genauso wie es sein soll.

    Und wenn du wieder so eine Übersichtliche Antwort schreiben könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn es halt mögich ist so mit Zitat und Antwort das wäre klasse. :D

    Dominik :)
    Last edited by a moderator: 25 April 2011
  20. Dominik

    Dominik New Member

    AW: was hab ich falsch gemacht bei meinem Cousin ?

    Noch was zu das dicke ist Quatsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Plötzlich" bist du wieder da! Du warst lange Zeit "spurlos" verschwunden,

    Gleichzeitig werden wohl auch seine Freunde fragen "Hey Kumpel! Wat ist los mit dir? Kein Bock mehr auf uns?" oder ähnliche unbqueme Fragen...


    Das ist nicht so,... Quatsch eben :)

Die Seite empfehlen