1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Warum?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von Alpha gestartet, 10 Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    WICHTIG BITTE UMBEDINGT LESEN!!!

    Den nachfolgenden Text habe ich heute als Newsletter bekommen.
    Er ist aus einem anderen Forum. Da ich diese Nachricht für besonders wichtig halte habe ich sie mit erlaubnis des Autors hier Veröffentlicht.
    Lese diese Zeilen aufmerksam und denke darüber nach!
    Eure Meinunug zu dieser Nachricht interessiert mich sehr! Postet sie bitte als Antwort in diesen Bereich.
    Danke!


    „Kein Plan der wievielte Text das hier schon ist aber diesmal werde ich alles aufschreiben was mich ankotzt auf dieser Welt. Ich fang mal an bei der Jugend. Die Jugend ist down. Jeder 3. kifft, raucht oder trinkt oder macht sogar mehreres gleichzeitig. Es fängt schon im Alter von 11 oder 12 an mit dem scheiß, obwohl sie wahrscheinlich noch nicht mal wissen wieso sie das machen. Sicher denken sie dass das cool ist und weil das so viele machen und sie dazu gehören wollen. Sie wissen teilweise auch nicht was sie mit dem Leben anfangen sollen. Sie haben kein Bock auf Schule oder Arbeiten sondern nur auf Fun haben mit Kollegen und das meistens in Discos oder auf Partys wo dann gesoffen, geraucht und gekifft wird. Sogar solche Kifferlieder wie „Because I got high" stehen in den Charts so weit oben, und ist der totale Partyhit, weil viele so denken und auf alles scheißen weil sie in der Schule, mit den Eltern, Freunde, Freundin oder Freund oder aus einem anderen Grund irgendwelche Probleme haben, wo sie nicht wissen wie Sie die lösen sollen, außer sie im Alk, beim Kiffen oder Rauchen zu verdrängen. Viele suchen jetzt auch ne Lösung im Internet, in den Chatrooms oder in Foren oder so, wie Samy Deluxe schon sagte „1/3 starrt mit offenen Mund auf ihre Playstation". Die Jugend hat keine Zukunft mehr würde ich sagen. Sie können auch mit niemanden darüber labern, da die Eltern sie nicht verstehen würden oder sie dann nur bemitleiden würden oder sie alles versuchen würden es zu ändern, die Kollegen die selben Probleme haben, und die Geschwister entweder nicht leiden können oder sie kaum sehen. Genauso geht es mir deswegen schreib ich solche Texte hier, weil ich auch keinen kenne den ich so was Anvertrauen würde. So nun wieder zum Thema Eltern. Sie wollen alles wissen, obwohl das meiste sie nichts angeht, sie knacken sogar Tagebücher von Jugendlichen. Eltern kümmern sich entweder zu sehr oder gar nicht um ihre Kinder. Sie verstehen auch nicht in was für ne Lage hier stecken. Sie sollten mal die Augen aufmachen und nicht weiter in einer Traumwelt leben wo fast alles Perfekt ist. Sie denken mit uns ist alles in Ordnung, aber das ist es nicht ganz im Gegenteil. Viele wollen sich umbringen weil sie keinen Ausweg aus dieser Scheiß Situation wissen. Manchmal denke Ich sogar sie hören uns gar nicht zu sondern denken einfach dass es uns schon gut geht und können auch nicht verstehen warum wir uns umbringen wollen zumindestens Teilweise. Sie wissen nicht was hier abgeht, da sie nicht in unseren Kollegenkreise bzw. in unsere Gruppen eintreten dürfen, da sie sowieso nur noch mehr stress bereiten würden. Sie sollten sich mal die Songtexte durchlesen die öfters in den Charts stehen, wie z.B. „Samy Deluxe – Weck mich auch" oder „Linkin Park – In the End", dann könnten sie wenigstens ein bisschen verstehen in was für ne Scheiß Welt wir leben. So jetzt sind die Scheiß Politiker dran, die keine eigene Meinung haben sondern mindestens 10 Ratgeber die alle so nen scheiß labern. Sie führen lieber Krieg als unser Land erst mal vor dem Ruin zu retten. Wir sind bis zum ***** verschuldet und geben immer mehr Geld aus für Kriege, Reisen usw. Sie wollen die Steuern erhöhen, na super geben aber noch mehr Knete für die Scheiß Aktionen im Kosovo oder jetzt mit diesem Scheiß Terrorkrieg nur weil so ein ***** von Osama Bin Laden meint das alles wegen der Religion so ist. Hätte er mal seinen **** Koran gelesen dann wüsste er das sein Gott auch nicht will das Menschen sterben. Zurück zu den Politikern die, die Sozis soviel Knete geben dass sie sogar reicher sind als manche die Arbeiten für ihr Geld. Kein Wunder dass immer mehr denken warum arbeiten wenn der Staat mich reich macht. Und die Politiker wollen denen immer mehr geben ich glaub es hackt. Sind die irgendwie Krank oder so kein Wunder wenn die Jugend dann auch noch sagt scheiß auf Schule der Staat wird uns schon am ***** halten. Ich frag mich immer öfter warum wir eigentlich leben und ehrlich gesagt ich weiß es nicht, etwa wegen der Jugend, die sowieso keine Zukunft hat oder wegen den Eltern die noch in ihrer Traumwelt leben oder wegen der Familie die man 3 mal im Jahr sieht und sich nen scheiß drum kümmert oder wegen der Liebe die sowieso nicht mehr Existiert, weil kein ***** mehr weiß was Liebe heißt. Man muss teilweiße nur 3 Sätze reden schon kriegt man gesagt „Ich Liebe Dich". Wieso leben wir?? Ich glaub diese Frage kann mir sowieso kein ***** beantworten, man könnte sich genauso gut umbringen dann müsste man wenigstens nicht mehr in dieser scheiße hier leben, die sowieso jeden Ankotzt, aber dann heißt es wieder, dass man sich so leicht aus diesem Leben stehlen will. Ich glaube irgendwie wir Menschen sollen getestet werden ob wir mit so was umgehen können oder nicht. Ich glaub viele Checken dass auch nicht in was für ne Scheiß Welt wir leben, vor allem die älteren wissen dass anscheinend nicht. Geht mal auf die Strasse und schaut euch mal um. Mich kotzt das Leben von Tag zu Tag mehr an und ich weiß auch nicht wie lange ich das noch aushalte. Ich weiß ja sowieso dass sich nichts ändern wird, und ich werde mir auch schwer überlegen ob ich Kinder zeuge da ich nicht will das weitere Lebewesen in so einer Scheiß Welt leben müssen und täglich mit Probs zu tun haben werden. Ich weiß das sie dann auch so Down wären wie die Jugend jetzt schon ist oder vielleicht sogar noch schlimmer. Mein Leben ist nicht anders als wie es oben steht. Meine Eltern denken aber seit neuestem nicht mehr das es mir so super geht, weil die meinten mein Tagebuch zu lesen. Ich denke so ne *******e können sie mit jemand anderem abziehen aber nicht mit mir. Ich werde von Tag zu Tag mehr enttäuscht und dann meinen meine Eltern auch noch dass sie mir helfen wollen, *******e lasst mich doch alle einfach in Ruhe. Mich kotzt das an wenn ich wieder höre dann und dann musst du zu Hause sein oder was weiß ich machen. Verbring mal mehr Zeit mit uns heißt es! Toll ****t euch ins Knie und lasst mich doch erst mal meine Probleme lösen. Wieso hab ich Probleme? Wegen euch und der Welt. Ich hab echt jeden Tag bock zu sterben und denke auch wieder immer öfter daran. Ich hab auch keine Privatsphäre da meine Tagebücher ja auch gelesen werden. Ich brauch ein Abenteuer und nicht so ne schwule *******e wie dieses Kaff. Ich will einfach nur weg die Welt erkunden oder mal richtig *******e bauen oder was weiß ich. Ich ******* auf das Leben, bringt doch sowieso alles nichts. Musik kann es sogar manchmal richtig gut ausdrücken wie *******e das Leben ist. Toll meine Eltern wollen mir nun auch noch den Kontakt zu den Personen chanceln wo ich mich auch mal anders ausheulen kann und der mir auch mal helfen kann und mich versteht. Eltern wollen eben so ne *******e nicht einsehen, weil sie nicht die Augen aufmachen. Kollegen saufen und kiffen doch auch nur wie fast jeder Jugendliche nur um Probleme zu entfliehen. Man kann auch mit niemanden darüber reden, da es sowieso kein ***** versteht. Ich werde wohl in den nächsten Tagen erst mal wegziehen ich muss über die *******e hier alles nachdenken. Ich will nicht mehr ich will eigentlich nur noch sterben. Ich heul fast jeden Tag. Ich kann und will einfach nicht mehr und dann meinen meine Alten auch noch ich sollte mir Hobbys suchen usw. Boah ****t euch doch mal ich soll mir noch mehr stress machen ach verpisst euch doch. Meine Mutter nervt jetzt auch nur noch rum weil ich mein Selbstmord beschlossen habe und werde den auch durchziehen vielleicht sogar früher als ich angekündigt habe. Sie soll mich mal lieber in Ruhe lassen, sonst werde ich echt noch aggressiv was ich nicht sein will. Ich bin schon sauer genug dass mir jede Freiheit geraubt wird. Ich kann ja abends weg und ich darf ne Freundin haben. Das ich nicht lache. War ja schon krass als ich gesagt habe dass die erste Freundin zum ausnutzen war. Und ich habe Freiheit?? Ich will nicht wissen was für die Freiheit bedeutet. Ich häng nur noch zu Hause und häng im Netz. ******* drauf bin ich eben süchtig! Wenigstens find ich dort jede *******e und meine Eltern denken was weiß ich was ich da machen würde .... „ Was rät man einem solchen Verzweifelten? Sprich dich aus beim Pfarrer, einem Lehrer, Freunden, Eltern? Ist doch alles gar nicht so schlimm? Wird schon wieder? Solche Phasen hat jeder schon mal im Leben durchgemacht? Nimm dich mal nicht so ernst? Ja, natürlich, alles richtig. Aber ich weiß es nicht. Ich kann nur für mich sagen, ich will so oft es geht einen Sonnenaufgang erleben, allein oder besser noch zu zweit; im März den Duft des beginnenden Frühlings in der Luft spüren, wenn ich mit meinem Moped über die Landstrassen brause; die Stereoanlage voll aufdrehen und am Bauchkribbeln spüren, dass ich lebe; Jubeln, weil ein Plan gelungen ist; kichern, weil meine Freunde meinen, ich wüsste nicht, warum sie so geheimnisvoll tun einen Tag vor meinem Geburtstag, meint Euer thofi
  2. Urlaub in Moldavien!

    Hallo,
    die Geschichte kommt mir irgend wie bekannt vor.
    Mir ging es auch mal so, dann habe ich drei Wochen in
    Moldavien Urlaub gemacht. Nach meiner Rückkehr, konnte ich erst sehen, wie gut es wir hier haben. Den Autor würde ich auch empfehlen, mal zwei bis Wochen in einem Land Urlaub zu machen, in dem vieles nicht selbstverständlich ist. Was die Weltpolitik anbtrifft, muß ich auch sagen, daß Ungerechtigkeit richtig zum Himmel schreit. Es gibt zwei Möglichkeiten damit umzugehen, entweder, sich in die Ecke zu setzen und zu heulen oder etwas dagegen zu tun, seinen Beitrag leisten. Selbstmöder machen es sich sehr einfach, indem sie sich der Verantwotung entziehen. Sie geben einfach auf und verdienen nur Verachtung.


    Cu.

    Saiyed
  3. ja darüber habe ich schonmal nachgedacht, wie die Jugend heute drauf ist, aber was will man schon machen?
    :(
  4. Anstatt zu jammern, wie schlecht doch die böse Welt ist, dass man ungerecht behandelt wird und die Jugend nur noch zugekifft ist, sollte man was dagegen tun.
    Man kann was tun, aber das geht nicht von heute auf morgen, das dauert mehrere Jahre!
    Man kann nur mit 'nem guten Beispiel vorangehen und andere dazu aufzumuntern ihr leben vernünftig zu gestalten!
    So depressive Jugendliche versuchen doch den Buhmann zu finden und laufen dann AMOK!
    Lehrer, Eltern oder Fernsehprogramme sind Schuld. Ha, dass ich nicht lache!
    Zu wenig Aufmerksamkeit, Nachlässigkeit und Sorglosigkeit sind Schuld!
    Man sieht ja anhand Beispiele:
    MAN MUSS IM MITTELPUNKT STEHEN; EGAL WIE
    Anerkennung und Berühmtheit erreichen, das ist das Ziel! Sieht man an diesem Brief. Der Verfasser ertrinkt ja im Selbstmitleid!
  5. Was haben doch unsere Eltern und Großeltern alles erlebt. ZWEI WELTKRIEGE, HUNGER, LEID und ELEND.
    Nie wären die Menschen Früher auf solche Ideen gekommen.Wenn ich diesen Brief lese beschleicht mich eine ohnmächtige Wut. Ich möchte rufen " MENSCH sieh Dich doch mal um" Du lebst in keiner perfekten Welt,denn die gibt es nicht genausowenig wie es perfekte Menschen gibt, aber Du mußt nicht hungern und nicht frieren nicht in unserem Land, es fliegen auch keine Bomben jedenfalls nicht bei uns . Und Liebe gibt es überall man muß nur ein paar Schritte tun. Das fängt mit der Mutterliebe an, sicher auch wir Mütter können nicht perfekt sein, aber wir bemühen uns reedlich.Geschwister , Freunde und vorallem Omas und Opas. Sie Alle bemühen sich der heutigen Jugend ein besseres Leben zu bieten als Sie selbst es hatten, was ist denn so falsch daran ? Sieh Dich also um und jammere nicht sondern leiste Deinen BEITRAG versuche doch selbst mal Aktiv zu werden Meine Eltern und Großeltern haben doch nicht dieses Land wieder aufgebaut damit Ihr Jungen Euch in eine Ecke setzt und Euch das Leben nehmen wollt. Das Leben, das Euch Eure Mutter geschenkt hat. Sie hat selbst auf viele Dinge verzichtet nur damit Ihr alles habt. Seht Euch um , Das Leben ist so wie Ihr Euch das gestaltet. Steht auf und nehmt Euer Leben in die Hand und kämpft denn ich sage Euch DAS LEBEN IST SCHÖN !!!
  6. Deswegen gilt > Positiv denken
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen